Passt das zusammengestellte PC-System zusammen oder könnte es Probleme geben?

Enty

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
8
Huhu, ich bin seit längerer Zeit daran mir ein neues PC-System(https://geizhals.de/?cat=WL-710792) zu erstellen da mein altes nicht mehr die benötigte Leistung liefert. Werden die Komponenten gut zusammen spielen? Ja/Nein ? Gibt es billigere und bessere Komponenten? Wenn ja bitte ein Kommentar dazu hier lassen.

Vielen Dank :) Mfg Enty
 
Da passt einiges nicht.

Aber erstmal das übliche: Budget? Anforderungen? Alter PC? Bitte ein wenig mehr Information ;)

Man kann so gut wie alles änderen, besseres Board, Graka, Ram, Gehäuse etc im selben Preisbereich.
 
Netzteil hat zu viel Watt und ist zu schlecht. Ein Corsair Vengeance 400-500W oder ein Coolermaster G450M nehmen.

Der Kühler ist fürs übertakten nicht allzu gut geeignet, das Mainboard passt nicht ins Gehäuse.
Nanoxia Deep Silence 3 nehmen und einen HR-02, die extra Lüfter in der Liste ersatzlos streichen. Wenn es ein "kleines" Gehäuse sein soll; dito, aber ein Deep Silence 4 und ein µATX Mainboard mit HR-02 nehmen.

Das ist ein Übertakter System, aber du hast da langsames RAM. Vengeance LPX DDR4-3000 nehmen.
 
bei z board und k cpu würd ich gleich 3000-er ddr4 nehmen ..
6700k musst du selbst wissen, ob du das bereit wärst zu zahlen im vergleich zu 6600k

oc ist so ziemlich pflicht, hast du das vor? sonst lieber b150 board + 6700k (hoher basistakt).

450w netzteil reicht vollkommen aus
 
Hallo,

das passt eigentlich so gut wie Garnichts.

  • Board passt nicht ins Gehäuse
  • Netzteil ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei
  • Wenn schon Z Board dann auch schnellerer RAM
  • SSD fehlt (oder ist die schon vorhanden?)

Wie sieht denn dein altes System im Detail aus?`

Wie hoch ist das Budget?

Was soll mit dem PC gemacht werden?
 
Budget bis ~850€. Eventuell ein anderes Gehäuse? PC wird hauptsächlich zum spielen genutzt. Eventuell auch zum Rendern von Videos.

GTX 1060 und i5 6600k sind gewünscht.
Ergänzung ()

Haben hier eventuell welche eine Liste? z.B bei Geizhals mit einem System das eine MSI* GTX 1060 und i5 6600k mit guten passenden Komponenten hat?
* Dieses MSI/Gigabyte/ASUS vor den Grafikkarten. Lohnt sich da eine spezielle Version der Graka? Wenn ja welche wäre empfehlenswert?
 
Würde es so machen: Warenkorb etwas teuerer als geplant, aber eine gute i5 Kombi ebenso

Ich persönlich finde die Kombo B150 + i7 6700k + 16 GB DDR4 2133 + Ben Nevis = 495€ besser als vernüftiges OC Z170 (~130€)+ i5 6600k (225€) + 16GB DDR4 3000 (80€) + Overclock Kühler (40€) = 475€ aus P/L Sicht

Ich nehme mal an du brauchst kleine Speichermedien (im Geizhals war nix drin)?
 
So kann man das machen, aber eine SSD gehört auf jeden Fall in den Rechner, denke das noch keine vorhanden ist.
 
Der Badner schrieb:
Würde es so machen: Warenkorb etwas teuerer als geplant, aber eine gute i5 Kombi ebenso

Ich persönlich finde die Kombo B150 + i7 6700k + 16 GB DDR4 2133 + Ben Nevis = 495€ besser als vernüftiges OC Z170 (~130€)+ i5 6600k (225€) + 16GB DDR4 3000 (80€) + Overclock Kühler (40€) = 475€ aus P/L Sicht

Ich nehme mal an du brauchst kleine Speichermedien (im Geizhals war nix drin)?

Mich würde der Unterschied der GTX 1060 aus deiner Kombi und meiner wissen oder überhaupt welcher Hersteller so mit das beste herstellt.
 
Zurück
Oben