hallo ihr,
ich möchte mir jetzt, da ich kein bock mehr auf mein altes system hab ein komplett neues zusammenstellen.
freundlicherweise gibts es ja einen "perfekten-gaming-pc" thread, mit dessen zusammenstellungen ich auch sehr zufrieden binn.
nun ums auf den punkt zu bringen: ich verfüge derzeit nicht über die finanziellen möglichkeiten um mir meinen traum-pc zusammenzustellen
desshalb habe ich an das gedacht :
Intel Core 2 Duo E6420 (150)
Gigabyte-DS3 ODER ? ASUS P5N-E SLI
8800gts 640mb (299)
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB 6400 (65)
be quiet Straight Power 400W (60)
Samsung SH-S183A (30)
So damit komme ich ca auf 700 € (was ok ist)
nun ne frage : brauch ich ein besseres netzteil oder sonst ein anderes teil .. ich meine wegen der graka ^^
und: welches mobo ist besser ? (natürlich sind auch ganz andere vorschläge erwünscht)
danke im vorraus für ratschläge und verbesserungen
mfg
ich möchte mir jetzt, da ich kein bock mehr auf mein altes system hab ein komplett neues zusammenstellen.
freundlicherweise gibts es ja einen "perfekten-gaming-pc" thread, mit dessen zusammenstellungen ich auch sehr zufrieden binn.
nun ums auf den punkt zu bringen: ich verfüge derzeit nicht über die finanziellen möglichkeiten um mir meinen traum-pc zusammenzustellen
Intel Core 2 Duo E6420 (150)
Gigabyte-DS3 ODER ? ASUS P5N-E SLI
8800gts 640mb (299)
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB 6400 (65)
be quiet Straight Power 400W (60)
Samsung SH-S183A (30)
So damit komme ich ca auf 700 € (was ok ist)
nun ne frage : brauch ich ein besseres netzteil oder sonst ein anderes teil .. ich meine wegen der graka ^^
und: welches mobo ist besser ? (natürlich sind auch ganz andere vorschläge erwünscht)
danke im vorraus für ratschläge und verbesserungen
mfg