system_thread_exception_not_handled (BSOD)

Lcaber

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Moin,
Ich habe ein Problem und zwar erhalte ich seit gestern durchgehend den oben genannten Bluescreen. Falls es interessant ist, es ist erst aufgetaucht nachdem ich versucht habe Minecraft und Java zu installieren. Hatte es dann zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und alles ging wieder. Nach erneuten runterladen von Minecraft kam erneut der Bluescreen. Habe bereits sfc /scannow probiert und auch den Grafikkarten Treiber (RX550) deinstalliert. Trotz dessen taucht der Bluescreen erneut auf. Im SafeMode scheint alles zu funktionieren, also würde ich ja drauf schließen das es einer der Treiber ist, aber welcher? Und warum erst beim installieren von Minecraft? Andere Spiele gehen ohne Probleme.

Würde mich über Hilfe freuen :)
LG Luca
 
Moinsen, hatte das Problem auf eine neu installierten Betriebssystem durchgehend immer an der selben stelle so bald Mincrafr Windows Edition installiert werden sollte kam der BSoD, fuhr hoch und crasht sobald eine Internetverbindung besteht. Was mir geholfen hat und anscheinend das Problem gelöst hat:

Minecraft Windows Edition auf EINER HDD INSTALLIEREN!

Dort kam dann nicht der Bluescreen mehr
 
Zurück
Oben