Systemabstürze bei Verwendung von EAX mit meiner Audigy 2 ZS!

StephenNabors

Banned
Hallo Leutz,

seit dem ich ne Audigy 2 ZS in meinem Rechner drin hab schmiert mir mein PC ab wenn ich in z.B. Call of Duty EAX 3 anschalte. Ich hab dann auf einmal für ca. 3 sekunden ein blaues Bild und der Sound knackst und dann startet er neu. Des Problem hab ich auch in Raven Shield aber immer nur wenn ich EAX eingestellt hab (in Raven Shield heißt es EAX Advanced HD). Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung womit des zusammen hängen könnte. Hab die neusten Soundkartentreiber drauf, und jeweils auch die aktuellen Spielversionen. An der Audigy 2 ZS hengen Teufel Concept E Magnum dran, wäre also sehr schade wenn ich nie EAX nutzen könnte.

Edit: Das Abstürzen vom PC ist dann ganz unregelmäßig, manchmal sofort nach Spielstart, manchmal nach ner halben Stunde und manchmal stürzt er auch garnicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schonmal überprüft, ob die Soundkarte einen eigenen IRQ besitzt oder sich einen teilen muss? Bzw. schau mal unter Systemsteuerung, Verwaltung => Ereignisanzeige, ob die Abstürze da mitgelogged wurden. Und dann führ mal Creative Diagnostics aus, um zu sehen, ob die Treiber korrekt installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben