Audigy 2 ZS unter Win7 64bit installieren

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich möchte gern mein 7.1-Boxensystem an meinen PC anschließen. Ursprünglich wollte ich mir dafür eine X-Fi kaufen, doch sind die mir bei eBay einfach noch etwas zu teuer. Daher werde ich dann doch lieber meine alte Audigy 2 ZS einbauen und da dran dann mein 7.1-System anschließen.

Jetzt meine Fragen: Funktioniert das unter Windows 7 64bit überhaupt so? Werde ich EAX in Spielen auf meinem 7.1-System genießen können, oder kann eine alte Audigy 2 ZS unter Win7 nur Stereo ausgeben? Wenn es funktioniert, was muss ich bei der Treiberinstallation beachten, welchen Treiber muss ich nehmen und was sollte ich sonst noch berücksichtigen? Wie funktioniert dieses Alchemy und brauche ich das und wie installiere ich es?
 
Schlechte Nachrichten. Die Karte läuft nicht richtig unter Windows7 64Bit.
Es gibt Soundhänger und sporadisch geht das Mikrofon nicht...

Musste leider auch die Karte ausbauen und den onboard-Sound nutzen :(
Creative will wohl den Support nicht mehr für die Karte geben.
 
Meine Audigy 2 ZS läuft problemlos mit den offiziellen Treibern ohne Probleme, auch im 7.1 und auch ohne die Soundhänger (die hatte ich auch einmal, aber nach einer Neuinstallation der Treiber waren die irgendwie weg, Line In funktioniert ebenfalls ohne Störungen). Das einzige was nicht so richtig will ist die alte THX Konsole - das wäre aber auch der einzige Grund, nach etwas anderem Ausschau zu halten.
 
Ich betreibe meine Audigy 2 Plat. auch unter Win7 aber 32Bit.
Geht mit dem Audigy_Supportpack prima!

Alles einstellen ist zwar nicht ganz "normal" aber man kommt damit zurecht :)
 
Ich kann JP-M nur zustimmen.
Unter Vista hatte ich auch mal die DanielK-Treiber installiert.
Nach dem Umsteig auf Win 7 habe ich aber nochmal aktuellen von Creative ne Chance gegeben und habe seither keine Probleme, schon gar nicht mit Soundaussetzern.
 
Bei mir läuft die Karte unter Win7 Pro. 64-Bit Tadellos. EAX habe ich noch nicht ausprobiert, aber Soundhänger oder ähnliches sind mir noch nicht untergekommen (außer bie WMC 1-2 Mal, was aber glaube ich an WMC oder dem DVB-T-Empfang lag). Ich habe z. Z. nur HL2, CS:S, DoD was glaube ich nicht EAX fähig ist, oder? Kann das also nicht wirklich eruieren.

Apropos, ich nutze den Standard Treiber von Creative.
 
Ok, was muss ich also installieren? Den offiziellen Treiber oder das Support-Pack? In welcher Reihenfolge?
 
An alle die keine Probleme haben:

Habt ihr mehr als 4 GB Ram?
Die Probleme treten nämlich nur über 4GB Ram auf!
 
Die Audigy 2 (ZS) läuft unter Win7 x64 einwandfrei. Treiber von der Creative Webseite laden, Alchemy laden, beides installieren, fertig. Auf die Software Tools muss man leider verzichten, ebenso auf den Gameport. Gameports werden von Windows Vista/7 generell nicht mehr unterstützt.
 
Zurück
Oben