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News Systemanforderungen: Dying Light 2 braucht für Raytracing eine starke GPU

AbstaubBaer

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Dying Light 2 erscheint nach mehreren Verschiebungen in gut sieben Wochen am 4. Februar 2022. Die Systemanforderungen des Open-World-Titels sind zunächst nicht weiter bemerkenswert. Erst mit Raytracing werden die Leistungswünsche zumindest im Bereich der Grafikkarte beträchtlich.

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Oha, da werde ich selbst ohne RT mit meiner RTX 2070 und 1440p am unteren 60 FPS Rand rumkrebsen, sehr schade.
Es gibt kaum noch neue Spiele die meine 2070 auf über 90 FPS halten kann, aber an eine neue Graka ist im Moment ja überhaupt nicht zu denken :(
 
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Hab den ersten Teil 3x durchgespielt und werde es wohl auch noch ein 4 Mal tun. Das Spiel macht einfach richtig viel Spaß. Hab schon fast Angst, dass sie den Nachfolger nicht so gut hinbekommen haben.
 
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Nicht vergessen die Angaben dürften ohne DLSS sein.
 
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Extreme Anforderungen, ich kann’s wieder nicht ganz nachvollziehen. Sowohl für RT als auch ohne RT.

Aber auch wenn es nicht die Lösung sein sollte, in dem Fall kann man mal wieder um DLSS froh sein. Das wird das Spiel auf den meisten Systemen überhaupt erst in höheren Auflösungen als 1080p spielbar machen - wenn die Anforderungen zutreffen.
 
Hoffe, ich kriege noch spielbare fps in 1440 p - Grakas sind immernoch absurd teuer
 
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Bin gespannt was meine vega64 in wqhd schafft. Hoffe es ist halbwegs spielbar.
 
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gut das ich raytracing nicht brauche um spaß zu haben
 
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„Ohne realistische Lichtberechnung“

Wenn man kein Raytracing an hat, ist das Licht inszeniert und nicht berechnet. Es kann trotzdem realistisch wirken.

Obwohl es meine GPU könnte, mache ich RT Schatten immer aus, weil es sich nicht lohnt. Ich sehe den Unterschied nicht.

Bin gespannt auf die Tests.

Edit: Bin auf den VRAM gespannt.
 
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RTX 3080, RT high in FHD 60 fps ist ja noch fieser als cyberpunk 2077, da muss es aber bestimmt noch dlss geben. Aktuelle Videos sehen nämlich kaum besser aus als Teil 1, da bin ich gespannt.
 
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Zur Überschrift.
Braucht man nicht bei jedem Game eine starke GPU für RT? Klar gibt es Unterschiede, aber mit einer 2060/3060 macht RT sicherlich bei keinem Spiel Spaß.
 
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Ich bin gespannt und meine 6900xt auch. :p
 
Hoffentlich kommt da mal wieder ein anständiges Spiel und nicht so ein Desaster wie bei vielen anderen Titeln dieses Jahr....
 
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In moderne Spiele wo die Anforderungen mit RT teils mittlerweile abnormal werden...kann ich auch ohne RT spielen. Was ich aber gern hätte das mehr Klassiker wie bei Quake2 mit Raytracing aufgewertet werden würden....da hat Nvidia viel versprochen und nichts gehalten..
 
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Zum Glück gibt es massig erschwingliche GPUs... oh wait
 
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theGoD schrieb:
Nicht vergessen die Angaben dürften ohne DLSS sein.
Dürfte in etwa ähnlich "performant" laufen wie CP2077, RT und alles andere auch auf Ultra und 1080p kommen da laut PCGH auf etwa 68fps mit einer 3080.

Man kann also von um die 40-45fps für 1440p ausgehen und ca 23-25fps für 4k. Selbst mit DLSS wird das in 4k wohl zu knapp um 60p zu holen (zumindest wenn die Qualität stimmen soll).

Irgendwie vergehts einem da gerade wieder. Wird erst gekauft wenn RTX 4000 / Radeon 7000 raus sind und man das auch halbwegs anständig spielen kann.
 
csch92 schrieb:
gut das ich raytracing nicht brauche um spaß zu haben
Die Welt fürchtet sich lach ganz genau ausschalten und Spass haben.
 
Mein System reicht dafür, ist nicht lange her das ich mir was neues gekauft habe. Aber: Ich finde die RT Effekte gar nicht so berauschend. Hab jetzt CP 2077, Metro Exodus Enhanced Edition, Doom Eternal und Control mit RT gezockt, ist für mich jetzt nicht Hammer. Man sollte es wirklich nur nutzen, wenn man ausreichend Rechenleistung hat dafür, sonst ist man besser bedient, es auszuschalten und sich über mehr FPS zu freuen. Besser das als eine Ruckelpartie...

Zu Dying Light 2, ich hoffe mal es wird so gut werden wie der erste Teil, was das Gameplay angeht.
 
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