• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dying Light 2 braucht für Raytracing eine starke GPU

Zu Dying Light 1 Zeiten hat man auch noch gut rumgegurkt mit low fps, das wird hier nicht anders sein.

Mich soll es nicht stoeren, selbst wenn ich mit meiner 3070 vielleicht nur so auf 70fps kommen sollte.

Solange das Gameplay stimmt. Außerdem wird man gewisse Dinge sowieso deaktivieren wie z.b Umgebungsverdeckung, welche immer noch extrem viele FPS schlucken
 
Fragt sich ob RT wirklich einen großen Unterschied macht. Bisher ist der trade-off zu groß für einen weniger als erwarteten Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt und Saki75
Ich brauch kein RT und freu mich aufs Game :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Tallantis schrieb:
Fragt sich ob RT wirklich einen großen Unterschied macht. Bisher ist der trade-off zu groß für einen weniger als erwarteten Unterschied.
Oder wie es in der Vergangenheit schon Beispiele gab, wo es mit RT-Effekten schon so übertrieben wurde, dass es auch schon nicht mehr realistisch aussah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, Lamaan und fox40phil
Leuten mit alten GraKas kann ich nur Lossless Scaling empfehlen. Meine bestens angelegten 4€ seit langem. Hat meiner RX480 neues Leben eingehaucht. (ua AC Origins, Odyssey, Witcher 3 mit Mods in 1440p@60Hz)

Sorry für Werbung, die Momentane Situations, sowohl im Hardware- (Preise für GraKas) und Software-Bereich (Anforderungen an Hardware) schreit nach kreativen Lösungen. Und DLSS kann nicht jedes Spiel und keine alte GraKa, zumal von AMD.

PS: Hilft auch bei alten Games enorm, wie zB Baldurs Gate I.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, cma_i, Der Paule und 5 andere
Ein Spiel mit dieser Atmosphäre und diesem Setting ist PERFEKT geeignet für Raytracing. Sollte sehr zur Immersion beitragen. Bin gespannt :)
 
Malaclypse17 schrieb:
Oha, da werde ich selbst ohne RT mit meiner RTX 2070 und 1440p am unteren 60 FPS Rand rumkrebsen, sehr schade.
Es gibt kaum noch neue Spiele die meine 2070 auf über 90 FPS halten kann, aber an eine neue Graka ist im Moment ja überhaupt nicht zu denken :(
Einfach paar Details runter und Spaß haben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan

Dying Light 2 braucht für Raytracing eine starke GPU​


In Zeiten wo man für ne gute Grafikkarte seine Niere verkaufen muss natürlich das Killerargument :D

Fand der ersten Teil ohnehin "geht so". Vielleicht mal wenn der Preis im Keller ist dann hab ich vielleicht ne 4080ti ^^
 
Ich werde mir das Game auf einer Vega 56 OC+UV auf WQHD geben müssen :D
Zum Glück bin ich geübt in Grafiksettings einstellen und verwende niemals Presets von Herstellern und ich weiß was Reshade ist! :D
Das macht viel aus, ich werde das Game für mich flüssig mit 60FPS+ und guter Grafik zocken können.
 
Für 1080p 60fps Raytracing eine 3080 zu verlangen wäre schon zu krass. Wie siehts dann erst in höheren Auflösungen aus. Da wäre ja selbst ein Cyberpunk mit 3 Raytracing Implementierungen genügsamer.
Aber auf SystemAnforderungen braucht man eh nichts geben... mal gespannt abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Uhhh das ist ja mal übel solche anforderungen für 1080p.
Was ist denn bei 4K , braucht man dann 3x RTX3090 für 60fps ?
Lächerlich was in letzter zeit so zusammenprogrammiert wird.
Aber auf Konsolen läuft das stabil in 4K ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und Ghosthunt
Die dxr Anforderungen sind schon sehr verdächtig
zwischen der rtx3060 und rtx3080 liegen etwa 93% das wäre doppelt so schnell
1080p 30fps LOW vs 1080p 60 HIGH
Zuerst mal die Anforderungen sind bei dxr identisch zueinander da wird aus 93% differenz nicht mehr zwischen beide gpu
Sprich beide verlieren an fps mit dxr

Daher gehe ich davon aus das 1080p high 60fps mit der rtx3060 und rtx3080 in 2160p high 60fps gemeint ist
Den dann würde es Sinn machen

Vom spiel selbst bin ich überzeugt da mir der Vorgänger überraschend gut gefiel.
Genauso wie von techland dead island was auch gut war.
Zumindest mal ne Abwechslung mal nicht rumzuballern.
War zu der zeit 2011 und 2015 normal in jeden action spiel.
 
Schon krass, nach den ganzen eher negativ behafteten Meldungen der letzten Jahre kommt es dann endlich.
Ich bin wirklich gespannt wie der Zustand zum Release ausschaut und ob der Markt endlich wieder mit nem fertigen Qualitätstitel beliefert wird.
Warte auch seit gut 3 oder 4 Jahren auf dessen Erscheinung und bin interessiert was das ständige Ändern innerhalb der Firma nun zu Tage fördern wird.

Der erste Teil war einer der wenigen Titel, dessen Kauf ich nicht bereut habe und spielerisch sehr viel Spaß mit hatte. Zumal war das Ding fast Bugfrei, was nur noch wenige zustande bringen.

Freu mich schon darauf und in dem Sinne möge das Licht auf ein Neues ausgehen 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Saki75 schrieb:
Lächerlich was in letzter zeit so zusammenprogrammiert wird.
Aber auf Konsolen läuft das stabil in 4K ?
Natürlich nicht. Mal abgesehen das dort mit den Details stark getrixt wird. Damit mein ich es muss nur auf einige Meter Entfernung zum TV gut aussehen. Sprich alles ist reduziert aber da man dort kein Low Medium High Ultra ect. auswählen kann , vermisst man auch nichts was man einstellen könnte aber wegen zu wenig FPS wieder zurückdrehen würde. Dazu berechnet kaum ein Konsolen Spiel die Grafik in 4k sondern die Regel die Hälfte oder noch weniger und skaliert dann hoch. Erst wenn du ein Spiel das es für PC und Konsole gibt zu erst auf der Konsole gespielt hast merkst du was da alles an Details fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Saki75
Saki75 schrieb:
Uhhh das ist ja mal übel solche anforderungen für 1080p.
Was ist denn bei 4K , braucht man dann 3x RTX3090 für 60fps ?
Lächerlich was in letzter zeit so zusammenprogrammiert wird.
Aber auf Konsolen läuft das stabil in 4K ?
mal abwarten, zwar hast du Recht, es könnte zu 99% immer besser optimiert werden, aber Dying Light 1 war eigentlich sehr gut darin.

4K bei Konsolen war und ist eine Mogelpackung, meist dynamisch und gurkt irgendwo bei 1500-1800p rum, + Detailgrad ist ja auch nochmal eine andere Geschichte.
 
Open World?! Hoffentlich ver****** sie es nicht!

CrucialValue schrieb:
Zu Dying Light 1 Zeiten hat man auch noch gut rumgegurkt mit low fps, das wird hier nicht anders sein.
Keine Ahnung welches System du damals hattest, aber bei mir lief es wie Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Was sagt eigentlich die USK zu dem Game, kann nix eindeutiges dazu finden?

RT aus wird wohl das beste sein.
 
pitu schrieb:
Keine Ahnung welches System du damals hattest, aber bei mir lief es wie Butter.

Nein, lief es nicht. Zum Release war das ne Katastrophe. Siehe auch min FPS:
1639822394333.png



Nach einigen Patches und umfangreichen Überarbeitungen lief es dann tatsächlich irgendwann sehr gut und ist seitdem sogar als ein ziemlich gut optimierter Titel zu bezeichnen, selbst auf alter bzw. damals gängiger Hardware.

Mittlerweile läufts ja sogar auf der Switch. Natürlich mit deutlichen Abstrichen, aber rein was optik und Bildqualität angeht einer der beeindruckendsten Switch Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
Zurück
Oben