News Systemanforderungen: Fallout 4 benötigt Sandy-Bridge-CPU und 8 GB RAM

0xffffffff

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.270
Wird das wird das etwa wieder ein "... it's meant to be played"-Titel? Zumindest interpretiere ich das in die "AMD-Karten sollten stärker sein"-Aussage.
 
O

oxa1900

Gast
gtx 780 als recommended lol.. solangsam wird meine graka wirklich alt :D nunja sollte aber auf meiner noch locker laufen. ich nehme an die recommended sind für 60fps konstant in 1080p. falls dies der fall ist sollte ich mit meiner locker 45+ bekommen :D immerhin spielbar und genießbar :D
 

Kunkka

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.687
GTX 550ti oder HD 7870?
Die HD 7870 ist mindestens doppelt so performant.
Kann nicht mehr auf Fallout 4 warten :/
 

ovi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.045
Das sind doch mal moderate Anforderungen. Vollkommen in Ordnung imo, zumal die Leistungs-Spanne zwischen min und max jetzt gar nicht mal gigantisch ist, was darauf hoffen lässt, dass das Spiel auch mit minimaler Konfiguration sehr gut laufen dürfte, wenn man die Regler entsprechend stellt.
 

CH4F

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
470
Fallout New Vegas lief auch auf meiner IGP (HD 4000) in 1080p mit 60 fps... mit max Settings + 8x AA
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.746
Ich hoffe es sieht optisch doch einigermaßen ansprechend aus. Dafür war zwar selbst Fallout 3 nicht bekannt, aber ein bisschen mit der Zeit gehen darf man schon.
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.589
Das musste ich 15 mal lesen...
Während die empfohlenen Anforderungen im Bereich des Speichers den Minimalen entsprechen, steigen die Ansprüche des Spiels an den Prozessor deutlich an
Finde den ganzen Artikel für das bisschen Info sehr geschwollen und ausschmückend geschrieben, mit einem Haufen leerer Inhalte. Im Grunde hätte die Tabelle mit einem kleinen Absatz Text gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.155
Wenn ich daran denke, dass Skyrim noch hervorragend noch auf meinem alten Notebook läuft, das aus einem i5 430M und einer HD 5650M besteht....:freak:
 
T

tek9

Gast
Fallout 3 sowie New Vegas haben erst mit einem Texture Mod gut ausgesehen.

Ich finde die Anforderungen auf dem Papier nicht als übertrieben. Es war doch immer so das zum Jahresende ein paar Spiele rausgekommen sind, welchedie zweitschnellste Karte vom vorletzten Jahr als die empfohlene Hardware genannt haben.
 
K

kai84

Gast
Irgendwie zweifle ich noch etwas daran dass das Spiel wirklich am 10. November erscheinen soll.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.506
Sind doch alles nur Worte auf dem Papier, erst bei erscheinen wird sich zeigen was sie bedeuten.
 

Bible Black

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
716
Egal, dauert eh 2-3 Jahre bis ein gewisses Optimum an brauchbaren Mods rausgekommen ist und bis dahin hab ich auch mal wieder aufgerüstet. Also Quasi wie bei jedem neuen FO/TES. ;)
(Mal ganz abgesehen von xx Patches sowie DLCs die kommen werden, da lohnt eh nur ein warten auf die GOTY)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeedy

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.272
Ist das ein Nvidia gesponsertes Spiel oder was sollen die lächerlichen Grafikempfehlungen?
 
B

Blueeye_x

Gast
Oha das hätte ich nun nicht gedacht.Vorallem weil Skyrim noch so genügsam war.Ist man garnicht gewohnt von Bethesda...
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Ein 3 GHz Phenom II und ein 2,8Ghz i5 Sandy Bridge sind also ca. leistungsgleich in Fallout 4?
Oooook....
 

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.828
hmm, verstehe nicht wieso man in der CB Schreibe wieder mal aus den Systemanforderungen versucht einen Schuss Skandal reinzubringen...

der i5-2300 kam Anfang 2011! raus, das ist ein i5 mit viereinhalb Jahren auf dem Bukel mit einem reg. Takt von 2,8 Ghz...Wo ist das Problem!?! da kannste genauso so gut einen i7 850, 860 oder 870 von vor sechs Jahren nehmen. Diese Anforderung dürften mal 80 oder mehr Prozent der Spieler erfüllen.
 

Vendetta

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.601
Als ob man für max einen i7 braucht. Da langweilt sich sicher wie in allen anderen games(abseits RTS) auch ein halbwegs aktueller i5 auf max. Settings.

Glaube langsam die Hersteller erhalten von intel Geld, damit uninformierte User glauben man müsse einen i7 für ein optimales Spielerlebnis haben...

Die 8GB RAM sind aber ein schritt in die richtige Richtung, kann ruhig jedes Spiel als Min. nutzen, sollte auch jeder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top