• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Project Cars 3 empfiehlt mehr als Mainstream-PCs

Beatmaster A.C. schrieb:
Simcade oder Arcadesim. Und Forza ist nur König in dem Bereich weil Driveclub nicht mehr exisitert.
Driveclub ist PS4 only. Auf PC ist und war Forza der König.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gaspedal schrieb:
Forza ist Simcade/Arcade König, aber kein Simulations-König. Da muss er sich ganz weit weg hinter Simracing-Könige iRacing, Automobilista2, Assetto Corsa und rFactor2 anstellen um sich zu unterwerfen. Dann kann er sich niederbeugen.
Für einige oder sogar viele Newbies die mal eine echte Simulation fahren möchten, mit sehr hohem Frustfaktor, die sollten sich mal das in die Jahre gekommene aber trotzdem sehr realistische (steht bei mir im Regal)

F1Simukl.jpg
anschauen. Die Fahrzeuge mit den damals schmalen Reifen und kaum Aerodynamischen Schnickschnack sind sowas von schwierig auf der Strecke zu halten das schon ein bischen nervöser Gasfuß zum Abflug führt. Ich habe damals frustriert aufgegeben. Da ist
PC 3 oder wie sie alle heißen dagegen wie Straßenbahn fahren :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Blackvoodoo und tunichgut
solche alten kisten kannste bei pc2 aber auch fahren....und leicht zu handeln sind die da auch net :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Mcr-King
„bestimmte Versionen“ von Windows 7

Starter habe ich schon 2015 abgeschrieben. Der Lizenzcode taugte mir zum Aktivieren von Win10 Home.
Ich gehe davon aus, dass sie die 64 Bit Versionen meinen, womit Starter sowie raus fällt.
 
Als offizielle Empfehlung für das Minimum die GTX680 zu nennen finde ich strange.
Eine alte Highend Grafikkarte, die so gut wie nicht mehr vertreten ist, braucht man nicht nennen.
RX570 oder GTX 1050ti etc. würde mehr Sinn machen und man kann es deutlich besser einordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Wynn3h
Also nen Mittelklasse-PC als Empfehlung.
Naja... "früher" wäre der empfohlene PC die Mindestanforderung gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Master3 schrieb:
Als offizielle Empfehlung für das Minimum die GTX680 zu nennen finde ich strange.
Etwa auf gleicher Leistungsstufe steht die Geforce GTX 1650.
Eine RX470 ist etwas schneller, die RX560 aber zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Kommentare hier werden auch leider auch immer kindischer.
Schon die erste Seite ist zum fremd schämen pur.
Als erwachsener Mensch kaum erträglich!

Zum Game:
Viel zu nerdig und eben nischig am PC.

Forza, Gran Turismo und wie sie alle heißen sind eben für die Masse und man darf nie vergessen auf ihrer Plattform dann eben doch die Referenz und ganz weit weg von schlecht.
Arcade Racer gibt es auch genug, für mich ist da eher etwas wie Forza Horizon 4, da hat man auch Spaß und dreht nicht nur virtuell einfach irgendeine Runde.
Rennspiele sind aber eh nicht so mein Genre, denn das kann man sehr gut in echt machen als Hobby...

Finde da eher die Nerds komisch die immer mehr Realismus in Games möchten. Das geht sowieso nur mit Cockpit und selbst da hat man nicht alles was ein echtes Rennfeeling im Auto ausmacht. Da ist dann auch egal wie realistisch es noch wird. Games sind dazu da Spaß zu machen und nicht nur stupide zu sein.

Mir liegen eher Games die eine Story besitzen und Tiefgang haben, nicht solche Simulationen, die langweiliger als die Realität sind.
Ist speziell an die möchtegern Pros am PC gerichtet die so etwas wie Forza belächeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, CableGuy82 und Vmax1168
Na die Anforderungen sind doch in Ordnung.

Also ich habe beide Vorgänger. Es ist definitiv kein Need for Speed, wo man mal eben rumdüsen kann. Es ist schon etwas anspruchsvoller und bietet viele Einstellungen.
Ich spiele es mit einem Xbox Controller und mir macht es Spaß.

Pc3 werde ich mir wohl auch (im Sale) holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Echt es soll keine Boxenstopps mehr geben? Wenn das stimmt ist project cars für mich Geschichte.
Wenn ich einen Online-Event eingestellt habe war der immer mit Boxenstopp.
Das hört sich sehr nach Arcade an. Trotzdem werde ich mir das Game mal anschauen.
 
[wege]mini schrieb:
Das Genre, in dem Gran Turismo nicht genannt wird und alle beteiligten keine echten Simulationen kennen.

Project Cars, Assetto Corsa, Forza und GT sind halt schon wirklich nah dran, an der Realität. Mehr muss für viele Konsumenten nicht sein und die Raddreher bilden sich ja virtuell auch noch ein, sie wären besser als die Rennfahrer im RL.

Passt schon. Genre König Forza trifft es mMn ganz gut, für jeden, der nicht mehr Noob sein will, Semi-pro nicht mag und sich gerne einbildet, er wäre auf professionellem Niveau unterwegs.

mfg

Fertig mit dem Gehate gegen Gamer, die halt keine ultra realistische Racing Simulation spielen wollen sondern einfach nur Bock auf ein bisschen virtuellen Fahrspaß haben? Ja? Danke. Übrigens: Da hast du deine Zielgruppe :)
Ergänzung ()

Lefteous schrieb:
Genrekönig Forza - was ist denn das für ein Genre wo Forza König ist?

Racing Games, Simulatoren ausgenommen. Forza kann imho was spaßige Racing Games angeht ("Arcade") keiner das Wasser reichen.
Ergänzung ()

Nureinnickname! schrieb:
Bis jetzt waren 99% der Systemanforderungen von Spielen absolut unbrauchbar. Warum sollte das bei dieser anders sein?

PC Konfigurationen sind so individuell wie die Gamer, die auf diesen PCs zocken. Daher sind diese Angaben immer naturgemäß ungenau. Kein PC ist wie der andere. Trotzdem musst du zur Orientierung ein paar Angaben machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
owned139 schrieb:
Driveclub ist PS4 only. Auf PC ist und war Forza der König.

Sorry Leute, eines vorweg, ich hab One/PS4 Slim und aktuell die Pro+PC.
Ich habe von Gran Turismo 2,3,4,5 über Forza Motosport 1,3,4,5,6,7 und Horizon 1,2,3 und Dirt bis hin zu PC 2 schon einiges an Rennspielen gespielt. Und ich nehem auch Burnout mit da rein.....
aber sowas schlechtes von der Steuerung und Fahrphysik wie Driveclub war da nicht dabei. (ok ist vllt nicht ganz fair die alten Games damit zu vergleichen, ich will damit nur sagen ich habe schon etliche hunderte Stunden in Rennspiele investiert)
Hatte mich total gefreut als ich die PS4 hatte und Driveclub kaufte.
Weder reicht das auch nur annähernd an Gran Turismo 5 oder 6, noch an Forza oder whatever ran.
Gut, dass sie diese Totgeburt auch dabei belassen.

Zum Topic:

Forza 7 ist schon sehr gut optimiert, UHD in 60 fps bei einer RX 580/ GTX 1060 und es sieht gut aus.
Hoffe PC3 ist zumindest ähnlich optimiert, dann sollte eine RTX 2060/5700 für UHD 60fps reichen
 
Ich bleib wohl bei PC2, PC3 kommt doch sehr stark arcadig rüber... also meins ist das nicht.
Ergänzung ()

andi120 schrieb:
In PC2 kommt einfach (für mich) kein Geschwindigkeitsfeeling rüber. Ich kann 300 fahren und es kommt mir vor wie 200. Mit der VR Brille kam es mir noch langsamer vor.
Kommt aber auch drauf an mit welchen Auto man unterwegs ist. Bei tiefgelegten Openwheeler kommt schon speed rüber. Aber bei Autos mit verdeck geb ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte wetten, das läuft auf meinem betagten System auch noch ganz gut. Auf die genannten Voraussetzungen geb ich schon lange nix mehr.
Kaufe sowieso keine Games zum release.
 
Project Cars ohne eigene Setups oder Boxenstopps?
Kein einziges Setup aus PC2 konnte ich mit fahren, waren eigentlich alle Scheiße³.

Schade, aber so vergrault man die aktuellen Kunden...
Die schon bei PC2 beim Season-Pass ziemlich verarscht wurden.

Ich mochte den 90% Sim Ansatz von PCars.
Naja, werd ich wohl was anderes fahren.
RRR ist ziemlich halbgar.
Assetto hat einfach "doof"
F1 ist mehr Arcade als Sim
Muss mal Automobilista testen...
iRacing ist zu hardcore.
 
Bright0001 schrieb:
Sind Fast-Lanes bei der Achterbahn ne Zweiklassengesellschaft? Fast-Lanes bei den Schlangen am Flugschalter?

Sowas asoziales gibt es? Aber ich bin auch überzeugter Sozialist 😂. Für mich ist diese ganze Klassengesellschafts höchst asozial. Aber reichen Kindern den Vortritt in die Achterbahn gewähren oder früher spielen lassen...



Psy
 
Marcel55 schrieb:
Wenn Sie überflüssig sind. In PC2 z.B. fand ich diese ganzen Setups überflüssig. In so einem Spiel will ich mich nicht erst groß mit den Setups beschäftigen. Das würde ich als Rennfahrer auch nur in sehr kleinem Maße machen. Darum kümmert sich primär das Team. Warum muss man als Rennfahrer in einer Simulation nicht nur Rennfahrer sein, sondern zugleich auch Mechaniker und Teamchef?


Wenn du dich als Rennfahrer nicht mit deinem Setup auseinander setzten würdest, dann hättest du vermutlich ständig die hinteren Plätze belegt. in der Realität.
Aber ich stimme dir schon zu, zumal das erstellen eines virtuellen Setup's für eine STrecke schon schwierig ist.
Ich habe zwar PC 1 oft gespielt, fahre immer noch des Öfteren, aber allein das Setup..ein Graus..
Das abspeichern an sich..

Und als nicht Vollprofi in Simracings bemerkt man die Unterschiede eh nicht so sher, es sei denn in der Höchstgeschwindigkeit bei vollem Flügeleinsatz.
Aber Federhärte und andere Sachen, naja, bekommt das der Normalofahrer mit?

Da hätte es von Haus aus richtig vorgefertigte Setup's geben müssen, mehr als nur Eines, mit denen man ein bißchen rum experimemtieren kann.

Für Profis sicherlich gut so, aber die breite Masse ist sicherlich überfordert
 
psychotoxic schrieb:
Sowas asoziales gibt es? Aber ich bin auch überzeugter Sozialist 😂. Für mich ist diese ganze Klassengesellschafts höchst asozial.
Nur weil es Angebote gibt, die ihr euch nicht leisten wollt, ist noch keine Klassengesellschaft am Werk. Der beste "Ultimate FastPass" im Diseneyland kostet 150€ - ein Preis, den auch einer aus der "Klasse" der Disneyland-Besucher berappen kann.

Klassengesellschaft beginnt da, wo es praktisch unmöglich wird zu partizipieren - Yacht-Käufe zum Beispiel. Das hier sind einfach nur individuelle Konsumentscheidungen.
 
aid0nex schrieb:
Fertig mit dem Gehate gegen Gamer

kA wo du jetzt ein Gehate gelesen haben möchtest, falls du jedoch einer der nicht genannten NeedforSpeed Fahrer sein solltest, sei dir gesagt, ich habe das zu NFS Underground Zeiten auch gespielt. (sogar ESL)

Mittlerweile drehe ich lieber am Rad und mein persönlicher Skill ist nicht wirklich gut genug, die "echten" Sims so zu spielen, dass es mir Spaß macht und daher bleibe ich bei Asetto, Project Cars oder spiele hin und wieder auch mal am Pad ein Forza.

Jeder, wie er mag und wie es zu seinem aktuellem "Fun" Faktor passt.

mfg
 
Liest sich doch ganz nett, das empfohlene Setup, nicht zu viel verlangt wie am Besten gleich ne RTX2080Ti
 
Zurück
Oben