• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Project Cars 3 empfiehlt mehr als Mainstream-PCs

Teil 1 ist bis heute nicht gepatcht, zerstört lenkräder sowie gamepads (bei mir 2 xbox one gamepads kaputt wegen dem drecks spiel) und die machen ein teil nachm anderen, die werden nie mehr geld von mir sehen. lächerlich..
/wem es interessiert, beim starten des spiels kann es passieren das lenkrad oder controller einfach durch vibriert und nicht mehr aufhört, danach waren dann 2 controller wie gesagt im arsch...... danke dafür. eigentlich müssen die mir das geld für das spiel sowie die controller wieder geben. Eine Zumutung ist das und der Bug existiert nicht nur bei mir(!).

Und bei jedem anderen Rennspiel keine Probleme, egal ob Dirt, GRID, Forza, Asetto Corsa etc. , alle liefen ohne Probleme, nur Project Cars hat scheiße programmiert auf deutsch gesagt (sorry ist aber nun mal so)
 
90€ für die Deluxe Edition zahlen, damit man das Spiel ein paar Tage früher spielen darf und gleichzeitig Beta Tester spielen darf? Sogar ein Season Pass kriegt man da dazu, wo man nicht einmal den Inhalt kennt. Anscheinend gibts genug Idioten die sowas kaufen, sonst würden die das so nicht anbieten.
 
Habe mir mal ein paar Vorabvideos zum Spiel angeschaut.

Echt keine Boxenstopps!

Grafisch hat sich meiner Meinung nach nichts getan. Die KI ist wohl genau so schlimm wie in pc2. Und weniger Locations sind es wohl auch noch wie beim Vorgänger. Da können von mir aus 1000 Fahrzeuge lizenziert sein. Das spielt für mich keine Rolle mehr. Ein Arcade-Raceinggame wie es schon so viele gibt. Da redet bald keiner mehr drüber.

Fazit: Tschüß Slyghtly Mad-Studios. Codemaster lässt grüßen.

Wofür wollen die 90€ haben? Ich habe es soeben aus meiner Wunschliste bei steam entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist in den letzten Jahren ein bisschen schwierig geworden zu entziffern wofür jetzt genau Systemanforderungen genannt werden. 1080p/60? 1440p/60? oder 144Hz? oder 4k/30/60?
 
Hm, früher stand da fast nie eine Auflösung,an musste immer 😂. Min war meist die geringste Mögliche.

Psy
 
Marcel55 schrieb:
Wie soll das denn gehen?

hab ich doch erklärt, man startet Project Cars und schwupps kann es passieren das die Vibration vom Controller sowie Lenkrad DURCH VIBRIERT, die ganze zeit(!), selbst wenn man das Game ausmacht vibrieren die Geräte weiter und nach dem man sie dann vom usb slot abzieht, kann es passieren das sie dadurch kaputt gehen, warum auch immer! Aber das liegt eindeutig an project cars und deren schlechter Programmierung! Wie gesagt, sonst bei keinem Spiel so passiert und ich bin wie gesagt ja nicht alleine gewesen mit dem Problem, da sind so einige Lenkräder und Controller zerstört worden und von den Entwicklern hört man diesbezüglich GAR NICHTS!, Obwohl ich sogar mehrere Supports auf hatte.

PC ist für mich jedenfalls gestorben, da können die noch hunderte Teile raus bringen, so lange die ihren 1. Teil nicht ordentlich gefixt haben, haben die keinen Cent verdient.
 
@PTS
Okay, kann sein, sowas hatte ich auch schon mal, weiß jedoch nicht ob es bei PC war.
Beim Xbox One Controller hab ich einfach ne Batterie rausgenommen dann wars wieder gut.
Ansonsten neustarten, könnte auch helfen, wenn nicht dann eben Stecker ziehen.
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass dabei was kaputt gehen kann...aber man weiß ja nie.
 
Marcel55 schrieb:
@PTS
Okay, kann sein, sowas hatte ich auch schon mal, weiß jedoch nicht ob es bei PC war.
Beim Xbox One Controller hab ich einfach ne Batterie rausgenommen dann wars wieder gut.
Ansonsten neustarten, könnte auch helfen, wenn nicht dann eben Stecker ziehen.
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass dabei was kaputt gehen kann...aber man weiß ja nie.

bei PC1 ist ja fast alles fehlerhaft gewesen, sollte dich nicht wundern.
Das war ein programmchaos, sag ich dir... und hauptsache sie bringen teil 2 und 3 raus obwohl 1 noch total fehlerhaft ist, selbst die speicherstände fressen bis heute fehlerhaft viel speicherplatz.

gibt genug bugs in pc1 die man per google raus bekommt, bin wie gesagt nicht der einzige aber naja egal, einfach nicht mehr kaufen den dreck von denen.
 
Player><ONE schrieb:
denn das kann man sehr gut in echt machen als Hobby...

Da ist dann auch egal wie realistisch es noch wird. Games sind dazu da Spaß zu machen und nicht nur stupide zu sein.


Ist speziell an die möchtegern Pros am PC gerichtet die so etwas wie Forza belächeln ;)
Wow, was ein schwachsinniger Vergleich!
"denn das kann man sehr gut in echt machen".
Ja, hat ja jeder ne eigene Rennstrecke im Garten und ein paar GT3 Wagen hat vermutlich auch jeder noch in der Garage übrig.

Also kann eine Simulation deiner Meinung nach keinen Spaß machen?
Dann hätten alle anderen Simulationen laut deiner Logik auch keine Daseinsberechtigung.
Was ist es für ein Aufwand, den Sport in echt zu betreiben und vor allem was kostet das Ganze?

Du hörst dich ziemlich mad an, aber sprichst von kindischen Kommentaren auf der ersten Seite.


Dass viel auf Simulation gesetzt wird, hat man während der Corona Krise ganz gut gesehen. Es gibt auch sehr viele E Sports Turniere.

Sehr begrenzt deine Sichtweise!
Ich glaub, du hast noch nie mit einem richtigen Setup ne Runde in einer Rennsimulation gedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zurück
Oben