Systembewertung // Preise von geizhals.at

Boski

Lt. Junior Grade
Schneller + leiser Gamer-PC, um Skyrim + BF3 auf High spielen zu können.

Siehe hier.

Vorschläge, wo man vielleicht noch sparen könnte?
Da gibt es nicht viel zu sparen, oder?
Außer vielleicht die SSD rauszunehmen, das möchte ich bei den HDD Preisen aber nicht machen.

Ich habe vor 3 Stunden mal geschaut, da war dieser "Einkaufszettel" bei knapp 560€.

Jetzt gucke ich, ist die Zusammenstellung wieder bei 598€.
Wenn ich dann jedoch auf "Bestpreisermittlung" gehe, dann ist der Preis wieder bei 571€.

Ist das normal auf der Seite?!

Danke im Vorraus für die Antworten. :)

Bei der Bestpreisermittlung steht "Keine passenden Angebote für Xigmatek Asgard III schwarz mit Sichtfenster - Artikel ignoriert" . Ist nämlich nirgends verfügbar.
In der "normalen" Wunschliste unter "Summe aller Bestpreise" wird die Verfügbarkeit ignoriert und es ist mit eingerechnet.

Das dürfte die Preisdifferenz erklären ;-)

Wenn man auf deinen Link geht kommt man bei Geizhals für Österreich raus. Da kostet es 598€. Wenn man auf Deutschland umstellt hat man 562€^^

Etwas sparen könntest du wenn du:
1) die m.E. bessere und günstigere Crucial m4 nimmst
2) das Asgard ohne Sichtfenster nimmst

Bei einem Gaming PC dieser Preisklasse, sollte man m.E. auf eine SSD zu Gunsten der GPU verzichten. Durch die SSD bekommst du nicht mehr FPS, nur bessere Ladezeiten. Mit einer 6950 bspw. bekommst du aber mehr Dampf, den du für BF3 auf jeden Fall brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegung mit der SSD finde ich absolut richtig, allerdings wäre eine crucial M4 64GB schon für 85€ zu haben.

HDDs bekommst du noch günstig bei Ebay oder im MediaMarkt etc.

Evtl reicht dir auch ein MicroATX H67 Board, dann könntest du nochmal etwas sparen. OC geht bei der CPU sowieso nicht gut.

Für 6-7€ mehr kannst du das Ram verdoppeln! Würde ich definitiv machen.

Insgesamt für den Preis ein guter GamerPC, auch wenn es kein High-End Gerät ist, etwas laut sein wird und die 6870 nicht für BF3 in Ultra reicht. Am Ende wird er sowieso etwas teurer wegen Versandgebühren etc, in der Regel fährst du am besten wenn du es bei 2 recht günstigen Anbietern holst, zB Mindfactory und Hardwareversand.

Welche Grafikkarte und welche CPU würdest du denn empfehlen?!
OC werde ich eh nicht machen, weil ich mich damit nicht auskenne.
Das ASRock hat einfach gute Bewertungen, deswegen habe ich es mit aufgenommen.

Gibt es eine bessere Grafikkarte, die nicht allzu teurer ist?!

Nichts was nicht deutlich teurer wäre. Im Grunde paßt eine SSD nicht in so einen "günstigen" GamingPC, weil sie alleine schon 16% des Gesamtpreises ausmacht. Und für 500€ ist einfach nicht mehr drin...

Um BF3 auf Ultra spielen zu können wäre ein 6950 ratsam: Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB GDDR5, wobei ich dann schon direkt die 2GB Version nehmen würde. Irgendwann wird das der limitierende Faktor sein...

Alternativ die etwas günstigere 560, die gibts aber leider fast nur als 1GB Version:
MSI N560GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5
ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5 (geht auch die etwas günstigere nicht-TOP Version, die ist dann nicht übertaktet, hat aber den gleichen Kühler)
Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Dual Fan, 1GB GDDR5

Als CPU wäre heutzutage eigentlich schon ein Quadcore ratsam, auch wenn es noch nicht von allen Spielen unterstütz wird. zB der i5 2400. Entscheidender ist für einen GamingPC aber die GPU...

solltest du bereit sein ca. 20 bis 40 euro mehr auszugeben dann würde ich dir diese zusammensetzung empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-196418

hast zwar keine ssd, dafür aber nen um einiges potentere cpu und grafikkarte. damit fährst du sehr gut bei den neusten games. ssd würde ich in der nächsten zeit nachrüsten. (ist günstiger als in paar monaten wieder neue graka holen zu müssen.)

Alles klar, danke schon mal für die Auskunft. :)

Um BF3 auf Ultra spielen zu können wäre ein 6950 ratsam: Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB GDDR5, wobei ich dann schon direkt die 2GB Version nehmen würde. Irgendwann wird das der limitierende Faktor sein...

Alternativ die etwas günstigere 560, die gibts aber leider fast nur als 1GB Version:
MSI N560GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5

Das heißt, ich könnte auch die billigere 560 GTX nehmen, ja?!
Weil du ja meintest alternativ..
Oder sollte ich die paar Euro mehr investieren in eine 6950er?!

Weiß jemand, welche Graka leiser ist?!
Es gibt ja viele Meinungen, die einen finden ATI besser, die anderen NVidia..

Welche ist denn nun besser?! :D

hast zwar keine ssd, dafür aber nen um einiges potentere cpu und grafikkarte. damit fährst du sehr gut bei den neusten games. ssd würde ich in der nächsten zeit nachrüsten. (ist günstiger als in paar monaten wieder neue graka holen zu müssen.)

stimmt auch wieder ;)

Servus,
Ich dachte eigentlich, das wäre schon an dein Budget Grenze?^^
Naja, also ich würde diese GTX 560 ti vorschlagen:
http://gh.de/610632
http://gh.de/610611
Beide sind etwas günstiger und dennoch leise, weil sie im Referenzdesign sind ;)

IchBinAnton
Es gibt zu viele Meinungen.
Die einen sagen, hol ne HD6870, damit biste gut dabei.
Die anderen bieten dann doch lieber eine GeForce an.
Dann gibt es zum einen die Meinung i3 reicht vollkommen.
Dann wiederrum heißt es investier lieber in einen i5.
Entweder gebe ich also 6-700 Euro aus und bin für die Zukunft gewappnet,
oder ich gebe 500 Euro max. aus und muss dann halt etwas früher wieder in die Tasche greifen.

Ich weiß es nicht!!!! :freak:

@boski lieber jetzt i5 nehmen, und 3-4 jahre die ruhe haben

Gforce ist besser, ja, aber der aufpreis lohnt nicht bei eiem guten P/L...

deshalb :D

Die GTX 560 ohne ti würde ich nicht nehmen, weil die schlechter und teurer als die HD 6870 ist.
Du könntest ja beim Board sparen; bringt ja keine Einbußen:http://gh.de/616614

Damit wären wir ja fast wieder am Anfang xD

Richtig :D
Eine Qual, zu überlegen, was denn nun das richtige für einen ist..^^
Ich will nicht zu viel ausgeben, aber auch keinen Schrott kaufen.. :D
Mannnnnn... Kann mir nicht jemand eine Konfig für 450-500€ auf den Tisch legen, die mich umhaut?! :D
Ergänzung ()

vielleicht doch einen i3 mit einer 6850er, die ja nicht so teuer ist?! :D

Zeigt mal was in euch steckt.. :D

Ich denke, es sollte schon eine HD 6870 sein; kostet ja nur ~20€ mehr als eine HD 6850.
Solange du nicht alle Spiele auf Ultra stellst, ist die 500€ Zusammenstellung mehr als ausreichend. Schließlich orientieren sich die meisten Spiele Hersteller an den Konsolen.

Zurück
Oben