Systemcrash bei Treiberinstallation

SCAN da LOUS

Cadet 3rd Year
Ahoi!

Hab mir ne TRUST sc-5100 5.1 Soundkarte gekauft und ärger mich damit jetzt schon ein Weilchen rum.

Ich stecke die Karte ein (PCI) und schalte den Rechner ein...sowei so gut.
Wenn ich jetzt den Treibeer installiere friert mir das System ein und ich muss es killen.
Nach dem erneuten hochstarten kommt nach dem Windows-Ladebild nur noch schwarz.

So....im abgesicherten Modus komm ich rein, deinstalliere den Treiber, den ich jetzt in der Software liste aufgeführt hab.

Jetzt komm ich wieder ins Windows und er schreit nach einem Treiber für die neue Soundkarte die er gefuden hat.

Was tun?

Hab sowohl Treiber von der CD als auch von der trust.com seite versucht.
Dachte zuerst Karte ist defekt, hab sie umgetauscht...wieder das selbe Ergebnis.

Hat wer eine Idee?

Bin für alle Antworten dankbar!

Cheers

Soul_Ripper schrieb:
Steck mal die Karte in nen anderen PCI Slot und versuch das dann nochmal!

hat auch nix genutzt....soweit war ich schon :D

danke trotzdem!!

Cheers

Hast Du Windows die Treiber suchen lassen (würde ich bevorzugen) oder bist Du über die Autostart-CD gegangen?

Hab mal (da etwas Zeit und Langweile) in Google gesucht.

Das einzige was ich finden konnte war jemand mit einem ähnlichen Problem.

ich habe mir vor ca. 2wochen ein neues 5.1 SorroundSound System von Medion geholt und dazu die Soundkarte Trust SC5100.
Seitdem braucht mein PC über 5minuten zum Booten, d.h. wenn Windows XP geladen wird kommt ca. 4minuten ein schwarzer bildschirm und dann gehts es weiter zum Login Menu wo dann meine Mouse ausgeschaltet ist. In dem fall muss ich die Mouse kurz rausziehen und wieder reintun und sie geht wieder. Wenn ich mich dann eingeloggt habe läuft mein PC äußerst langsam und träge.
Ich habe überhaupt keine ahnung warum das so ist, oder wie ich das problem beheben kann, bitte um hilfe! DANKE im vorraus ;)

Ihm konnte leider auch niemand weiterhelfen.

Was hast Du denn vor dieser Karte als Audio-HW genutzt?
Resttreiber sauber entfernt?
Onboard-Sound (wenn zuvor genutzt) deaktiviert?
Evtl. Treiber über den Gerätemanager installieren?!
System evtl schon neu aufgesetzt (Verzweiflungstat oder sinnvoll!?)

Thallus schrieb:
Hab mal (da etwas Zeit und Langweile) in Google gesucht.

Das einzige was ich finden konnte war jemand mit einem ähnlichen Problem.

ich habe mir vor ca. 2wochen ein neues 5.1 SorroundSound System von Medion geholt und dazu die Soundkarte Trust SC5100.
Seitdem braucht mein PC über 5minuten zum Booten, d.h. wenn Windows XP geladen wird kommt ca. 4minuten ein schwarzer bildschirm und dann gehts es weiter zum Login Menu wo dann meine Mouse ausgeschaltet ist. In dem fall muss ich die Mouse kurz rausziehen und wieder reintun und sie geht wieder. Wenn ich mich dann eingeloggt habe läuft mein PC äußerst langsam und träge.
Ich habe überhaupt keine ahnung warum das so ist, oder wie ich das problem beheben kann, bitte um hilfe! DANKE im vorraus ;)

Ihm konnte leider auch niemand weiterhelfen.

Was hast Du denn vor dieser Karte als Audio-HW genutzt?
Resttreiber sauber entfernt?
Onboard-Sound (wenn zuvor genutzt) deaktiviert?
Evtl. Treiber über den Gerätemanager installieren?!
System evtl schon neu aufgesetzt (Verzweiflungstat oder sinnvoll!?)

hmmm.....

1. Danke für deine erfolgreiche Suche....ich konnte nämlich nix finden....

2. Hab Onboard-Sound deaktiviert, auch Resttreiber ratzeputz entfernt...

3. Über Gerätemanager hab ichs noch nicht versucht....

4. Wegen ner 15€ Soundkarte setze ich mein System 100%ig nicht neu auf ;)

Cheers

Ach ja....vorher hatte ich den Onboardsound vom Mainboard genutzt...hatte da aber leider nen Wackelkontakt auf den Frontlautsprechern...(ASUS A8N SLI)

GOT IT!!

Ich hab jetzt einfach mal den Treiber für Win2K installiert und es funzt (obwohl ich XP hab und es extra XP Treiber gibt)

Sag das bitte dem Armen Tropf dem niemand helfen konnte!!

Cheers

@SCAN da LOUS

1. (in eigener Sache): Danke für Dein Feedback (klingt komisch - ist aber so)! ;)
Man möchte es kaum glauben, aber daß ist eigentlich Sinn und Zweck eines Forums dieser Art. Passiert selten genug.

2. Würde ich auf jeden Fall machen. Aber der Thread ist vom 01.12.2005. Weiß nicht, ob das noch viel bringt.

Gruß
Thallus

Alles klar...

Na der wird sich schon was Anderes zugelegt haben :D

Danke für deinen Support!!

Cheers

Zurück
Oben