Systemdienste von Windows XP

grisu

Cadet 4th Year
HI!
Ich hatte einen SSH-Dienst installiert. Da dieser nicht funktioniert hat, habe ich ihn nach der beiliegenden Anleitung wieder gelöscht.
Nach der Deinstallation ist mir aufgefallen, dass der Dienst immer noch in der Liste der Dienste einen Eintrag hat, obwohl man ihn nicht mehr starten. Ich habe auch schon mal die Registry nach dem Eintrag durchsucht, doch leider habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Weiss jemand von euch, wo Windows die Liste der vorhandenen Dienste speichert???
Oder kann ich diesen Eintrag gar nicht mehr löschen??

Danke!!!

Wieso willst du den Eintrag löschen? Du musst doch nur deaktivieren den Systemdienst.

Problem gelöst!!

Die Version die ich installiert hatte, funktioniert nicht auf meinem Rechner eine andere (neuere) Version soll aber auf meinem Rechner laufen. Da aber der neue Dienst die gleiche Bezeichnung hat, kann ich den neuen Dienst nicht installieren, bevor ich den alten Dienst nicht vollkommen gelöst habe, sonst stürz Windows immer ab.
Ich hab einen Kollegen von der Uni gefragt und des sagte mir, dass der Schlüssel unter einem anderen Namen abgelegt ist. Mit dem neuen Namen habe ich ihn dann gefunden und gelöst.
Bei Diensten ist Windows ganz empfindlich!! Deshalb immer schön aufpassen!!!

Original erstellt von grisu
HI!
Ich hatte einen SSH-Dienst installiert. Da dieser nicht funktioniert hat, habe ich ihn nach der beiliegenden Anleitung wieder gelöscht.
Nach der Deinstallation ist mir aufgefallen, dass der Dienst immer noch in der Liste der Dienste einen Eintrag hat, obwohl man ihn nicht mehr starten. Ich habe auch schon mal die Registry nach dem Eintrag durchsucht, doch leider habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Weiss jemand von euch, wo Windows die Liste der vorhandenen Dienste speichert???
Oder kann ich diesen Eintrag gar nicht mehr löschen??

Danke!!!

wozu benötigst du den SSH-Dienst ??

und woher hast du das programm her?

Danke

Zurück
Oben