Der Turl
Commander
Hello liebe Leute
Ich liebäugle mein System mit dem Gigabyte EP35C-DS3R um eine SSD Lösung inkl. Win 7 / 64 Bit neu einzurichten.
Hierzu soll eine(zwei) SSD zum Einbau kommen. Die restlichen Komponenten wie in der Signatur angeführt sollen bestehen beleiben.
Ich hab nun folgende SSD Produkte ins Auge gefasst:
Kingston SSDNow V G2 mit 64 GB (~135 Euro)
Kingston SSDNow V G2 mit 128 GB (~236 Euro)
Kingston SSDNow V+ mit 128 GB (~310 Euro)
So nun meine besondere Frage zum Thema:
Macht es Sinn 2 Stk. der V G2 mit 64 GB im Raid 0 zu am onboard Intel Controller zu betreiben und damit eventuell einen Preis- und Geschwindigkeitsvorteil bei gleicher Kapazität gegenüber der V+ mit 128 GB zu erreichen ?
Hat jemand solch eine Kombination am Laufen ?
Das Thema Raid 0 bitte zu vernachlässigen...ist in diesem Falle nicht bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen !
Ich liebäugle mein System mit dem Gigabyte EP35C-DS3R um eine SSD Lösung inkl. Win 7 / 64 Bit neu einzurichten.
Hierzu soll eine(zwei) SSD zum Einbau kommen. Die restlichen Komponenten wie in der Signatur angeführt sollen bestehen beleiben.
Ich hab nun folgende SSD Produkte ins Auge gefasst:
Kingston SSDNow V G2 mit 64 GB (~135 Euro)
Kingston SSDNow V G2 mit 128 GB (~236 Euro)
Kingston SSDNow V+ mit 128 GB (~310 Euro)
So nun meine besondere Frage zum Thema:
Macht es Sinn 2 Stk. der V G2 mit 64 GB im Raid 0 zu am onboard Intel Controller zu betreiben und damit eventuell einen Preis- und Geschwindigkeitsvorteil bei gleicher Kapazität gegenüber der V+ mit 128 GB zu erreichen ?
Hat jemand solch eine Kombination am Laufen ?
Das Thema Raid 0 bitte zu vernachlässigen...ist in diesem Falle nicht bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen !