News Lenovo Legion Y90: Gaming-Smartphone mit UFS 3.1 und SSD im RAID-0-Verbund

Nach diesem Smartphone ist man geneigt zu sagen, man habe nun alles gesehen. Doch seien wir uns sicher da kommt bestimmt noch mehr an kuriosem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Bei Gaming Smartphones muss ich immer lachen. Sie bieten kaum mehr als ein X Beliebiges anderes Flaggschiff.
Dann diese schwachsinnigen Specs bei diesem Gerät.
Und dann Gaming auf dem Smartphone?! Wenn ich da nicht gerade Retroarch darauf laufen habe. Dann sage ich lieber danke. Alles was ich bisher auf dem Smartphone gespielt habe war Müll oder was um sich Mal 15 Minuten die Zeit zu vertreiben. Ja es gibt auch einige wenige Spiele die auch gut sind. Aber für mich ist gaming nichts fürs Smartphone abseits von Emus um alte 16/32 Bit Konsolenspiele zu zocken.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee 18GB RAM zu verbauen? Wozu soll das gut sein. Ich habe 32gb in meinem PC aber selbst am PC würde ich locker mit 16gb auskommen. Mein Smartphone hat 8gb und bisher hatte ich keine Probleme damit gehabt egal wie viele Apps ich offen hatte.
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Niemand mehr, bildet sich seine eigene Meinung aufgrund eigener Erfahrungen!
Bei einigen Dingen stimme ich da ja durchaus zu, aber niemand braucht eigene Erfahrungen, um zu wissen, dass RAID 0 die Ausfallchance erhöht. Zumal "mir ist bisher nichts passiert" statistisch komplett irrelevant ist.

Bei modernem Flashspeicher und der durchschnittlichen Lebenszeit eines Smartphones würde ich mir da aber auch wenig Sorgen machen. Ich habe jedenfalls noch von niemandem gehört, dessen Flash plötzlich kaputt war.

Vasilev schrieb:
Gibt schon paar daten
Die stehen doch auch alle so im Artikel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Deinorius
Und ich dachte schon ich weiß nicht mehr wie RAID0 funktioniert. Danke, dass ich nicht der einzige war, der von den Ausführungen im Artikel verwirrt war.
 
Tepesch schrieb:
Hmm, RAID0 mit 2 unterschiedlich großen Platten? Wie haben die das gelöst? Bis jetzt habe ich nur gesehen, daß die Kapazität sich nach der kleinsten Platte richtet. Auch eine kleine Recherche im Netz hat mir keine andere Erkenntnis gebracht.
Linux kann das sowohl mit mdraid, als auch mit LVM durchführen. Im Prinzip erstellt man zwei gleich große Partitionen auf beiden Laufwerken und sagt dem Betriebssystem dann, dass es diese zu einem RAID zusammenfassen soll. Der verbleibende freie Speicher auf dem UFS kann unabhängig davon in weitere Partitionen eingeteilt und genutzt werden.
 
Neodar schrieb:
Eine Handheld Konsole, mit der man auch telefonieren kann.
Mit Smartphone hat das doch kaum was zutun.
Na doch.
Es hat eher mit Konsole nichts zu tun.

Viel Speicher und "schnell sein", in seiner jeweiligen Zeitblase macht noch lange keine Konsole aus.

Diese begeisterten immer mit einer, so weit alles möglich, präzisen Steuerung und im besten Fall des Anschlusses an einen TV.
 
Perfekt, damit kann ich das S22 Ultra endlich in Rente schicken.
Performance technisch ist es nämlich eine Katastrophe.
Fotos sind überwiegend besser wie mein altes P30 Pro, aber dennoch gibst viele Situationen wo es nicht der Fall ist.
Im ganzen betrachtet ist das S22 Ultra Elektromüll bzw keine 600€ Wert
 
Ghostshield schrieb:
Perfekt, damit kann ich das S22 Ultra endlich in Rente schicken.
Performance technisch ist es nämlich eine Katastrophe.
Haste mal daran gedacht es zu rooten, um so die Performance zu verbessern?
 
KeLcO schrieb:
Haste mal daran gedacht es zu rooten, um so die Performance zu verbessern?
Wenn ich es roote und die Performance verbesser leidet das schlechte Akku ja noch mehr.

Nach 18 Stunden ist der Akku von 100 auf knappe 10%
 
Nicht unbedingt. Bei mein Samsung GS 5 habe ich damals per Root + Custom Rom die Performance verbessert und der Akku hielt auch länger durch.
 
@Ghostshield
Es hat ja sicher den Exynos 2200. Der ist nicht gerade für Effizienz berühmt. Und selbst der Snapdragon 8 Gen1 war selbst war nicht effizient, weil dieser nicht bei TSMC produziert wurde.
Auf der anderen Seite könntest du auch dieses Samsung Problem, das einfach so den Akku leer saugt. Ich weiß nicht, wie aktuelle Modelle in der Hinsicht sind. Aber gerade bei letzterem könnt ein Custom ROM durchaus behilflich sein.
 
Zurück
Oben