Systemfan 2 läßt sich mit Speedfan nicht steuern! GB DS3

Sts

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
188
Hallo,

Habe ein GB P35 DS3 board.

habe mein CPU lüfter an CPU Fan angeschlossen und regel den mit Speedfan, klappt wunderbar.

Nur wenn ich einen Lüfter an Systemfan 2 anschließe kommt garnichts, er dreht nicht, egal was ich mache.

Habe nen originalen Boxedlüfter dran(4pin) oder nen anderen 3 pin, allesd versucht.

Habe im Bios auch schon die Fansteuerung auf aus gestellt, da müßte ja der sys 2 fan voll drehen, aber er dreht nicht.

Lüfter sind ok.

Jemand noch ne Idee??
 

TrOLL-i

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
535
Die naheliegendste Idee:

Da die Lüfter woanders laufen sollen, ist wohl der Sys Fan 2 Anschluss hinüber.

Verlängere doch einfach das Kabel zu Sys Fan 1 ... oder häng den Lüfter direkt an einen Netzteil-Strang ... oder kauf dir eine günstige Lüftersteuerung (denn Regeln wirst du bei Sys Fan 1 & 2 vermutlich sowie nichts können).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sts

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
188
ja hier schreibt doch fast jeder das sys Fan 2 regelbar ist.......:-(

daher nehme ich das an.

Hab Rev.1

gibts da evtl noch unterschiede?
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Bei den GA P35/X 38-Boards ist aber definitiv der SysFan 2 regelbar!;)

Beweis: Gigabyte-Forum

Evtl. könnte ein BIOS-update helfen...

LG N.

edit: Die Revision des Boards spielt insoweit keine Rolle! Allerdings musst Du im BIOS die entsprechenden Einstellungen vornehmen, ist ja im verlinkten thread des GA-Forums in aller Ausführlichkeit erklärt :D
 
K

krawumm

Gast
TroLL-I hat's doch schon geschrieben, was naheliegend ist: Der Anschluss Sysfan 2 ist defekt, ich schließe mich dieser Einschätzung an. Da kann hier jeder sonstwas schreiben.
 
Top