Systemkonifg nicht voll ständig. Vorschläge bitte.

Reac

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. FPS, FHD

2. Nein

3. Nein

4. 1 - 240Hz

5. Ja - GPU, CPU, Mainboard

6. Case Max 100€, M2 SSD + Normale SSD oder HDD 130€, CPU Kühler Max 40-50€.

7. Die nächsten Tage

8. Selbst Bau



Moin, habe vor nach langer Zeit mein System zu Upgraden bzw. habe mein altes verkauft und meine Vorstellung ist, dass ich das Folgende zusammen baue. Jedoch hätte ich noch paar Fragen an euch, z.B. welches case, cpu kühler und ssd ich nutzen soll und ob die RAM Geschwindigkeit passt? CPU, Mainboard und GPU Besitz ich noch.

Folgende Konfig:


CPU: i5 11400F
Kühler: (Vorschlag ?)
Mainboard: Asus TUF B560 Plus WiFi (ATX)
RAM: Corsair Vengeance 16GB RGB 3600mHz oder doch 3200mHz? (Vorschlag ?)
GPU: RTX 3060 Ti
Netzteil: be quiet! System Power 9 (600W)
Festplatte: M2 SSD 500GB dazu noch eine SSD vllt ? Vorschlag ?
Gehäuse: Vorschlag ?

Danke für jegliche Antworten.
 
Um dir Vorschläge zu unterbreiten, müsste man schon wissen ob du ein Gehäuse benötigst mit Laufwerksschächten oder nicht.

Zur SSD wäre es gut zu wissen, wieviel Speicherplatz du benötigst.

Edit:

SSD: Crucial MX 500
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500 DX
CPU-Kühler: Arctic RGB Kühler

Musst halt schauen ob das so für dich passt, wenn du unbedingt eine M2 SSD willst, nimm eine Samsung oder WD 250GB und dann entsprechend noch eine Sata-SSD, je nachdem wie viel Speicherplatz du brauchst.

Und statt des Corsair RAM würde ich persönlich zu Crucial Ballistix greifen, gibt es auch mit RGB. Zu überlegen wäre bei den momentanen Preisen, ob du nicht auf 32 GB aufstocken willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer du dir dabei gedacht hast, sage ich dazu vielleicht, nein und auf gar kein Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Schön den Fragebogen gelöscht / modifiziert. Keine Informationen zum vorhandenen Budget...

Nö...so gibt das keinen.
 
Zurück
Oben