Systemneuanschaffung - Meinungen

Dirkster

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mich hier schon durch die Kaufberatung gelesen und mir dadurch ein System zusammengestellt. Möchte mich hier nur noch einmal absichern ob alles so miteinander harmonieren wird oder ob es sinnvollere Komponenten gibt.
Gespielt wird derzeit zb RDR 2 auf 1080p, in naher Zukunft ist zumindest WQHD geplant.

aktuelles System:
Win 10
i7 3770
gtx 1070
16 GB Ram (älteren Datums)

Anbei die Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218c61da0595e75aeb8b0850a3a023bba6a2fb0a5c89

Danke schon einmal für euer Feedback.

ssd tauschen, keine qlc ssd für das system, eine mx500 ist sogar günstiger.
board tauschen, b450 oder gleich x570
kühler tauschen, 92 mm kühler ? haben wir das jahr 1998 ?

Ich halte nicht viel von den Be Quiet! Gehäusen, die haben allesamt nen ziemlich miserablen Luftfluss.
Die QLC SSD tauschen durch länger haltenden TLC.
Beim Kühler kannste ernsthaft schon beim Boxed bleiben statt der Gurke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
RDR2 ist anscheinend vor allem "grafik-intensiv". Wenn es nur um dieses Spiel in nächster Zeit geht, würde ich, wenn dir das aktuelle System nicht mehr reicht, erst mal nur die Grafikkarte tauschen.

du fragst nach deutlich mehr als MB und CPU.
cbf x47.png

warum das alte Pure Base 600, warum die QVO, warum den mickrigen Pure Rock Slim, warum das unnötig laute TX550M?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Chillaholic schrieb:
Ich halte nicht viel von den Be Quiet! Gehäusen, die haben allesamt nen ziemlich miserablen Luftfluss.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich selbst habe das bequiet SilentBase 800 (ohne Sichtfenster) und der Luftfluss ist genauso wie bei anderen Gehäusen auch...

...man muss ihn nur vernünftig organisieren...wie bei jedem anderen Gehäuse auch.

Ltcrusher schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen.
https://www.gamersnexus.net/hwreviews/2800-be-quiet-pure-base-600-review-quietest-case
Be Quiet! Pure Base 600 Thermals
Something had to be sacrificed for silence on a budget, and number one on the list is airflow. Two Pure Wings 2 fans are included with the case when it ships, which would normally be sufficient, but ventilation is severely limited. Front intake is through two filtered slits on either side of the front panel, and that’s it—bottom intake is reserved for the PSU. When fully closed, the top cover eliminates nearly all exhaust upwards, except through some very thin vents and a small grille at the back. Even with the cover open to the full extent, there’s only a minor improvement to temperatures through passive cooling, and hardly any air can be felt pushing out through the top.
Steve Patrick von Gamerznexus konnte es allerdings bestätigen und die Zahlen sprechen wohl für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
du fragst nach deutlich mehr als MB und CPU.
Anhang anzeigen 880138

warum das alte Pure Base 600, warum die QVO, warum den mickrigen Pure Rock Slim, warum das unnötig laute TX550M?

Deswegen bin ich hier und frage nach.
Falls ich das Thema falsch eröffnet habe bitte verschieben.

Danke trotzdem für die Anregungen,werde dann mal neu planen und dann noch mal im dafür vorgesehenen Bereich posten.

Zurück
Oben