Systemoptmierung, was kann ich machen

roxxor

Lt. Junior Grade
Hallo Alle,

also ich habe folgendes Sys:
CPU: E6600@2,4 GHZ
Kühler Scythe Infinity + beigepackter Paste
Board: ASUS P5N32E-SLI oder so (680i)
RAM: 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT
Grafik: Asus 8800 GTS 640 MB (NON OC)
Netzteil: bequiet 750 Watt, also auch SLI Ready laut Packung
Platten: 2 Seagate Barracuda 7200 RPM S-ATAII 320GB (nicht im Raid, da mir des zu langwierig war, habe da keinerlei Erfahrung

Gehäuse Coolermaster Stacker 830 oder so
Monitor Asus 22er

Ja also meine 3 MArk 06 Score ist so 8600 Pkt glaube ich, das System läuft sehr stabil und macht auch keinen Murks.
Ich denke jedoch dass ich mit den ganzen Komponenten doch mehr machen kann oder, also bisher habe ich die Teile zusammgesteckt, alles ordentlich Kabelbinder im Gehäuse verbunden. Dann das Bios auf die neuste Version, dann neueste MB und GFK Treiber rauf, des wars, dann meine Daten raufgescheffelt.

Ich habe halt keine Erfahrung mit OC und das einzige was ich momentan Überlege ob ne zweite GTS rein soll, doch sehe ich da noch die neuen Quads und dann noch ne Raptor als SYS Platte? Oder ist das alles humbug und mein System kann so bleiben, was kann ich denn noch so rausholen ohnen die Stabilität zu gefährden?

Also für eure Anregungen vielen Dank
greetz
roxxor

Zuletzt bearbeitet:
wenn das system läuft und du zufrieden bist, dann solltest du im moment nichts verändern, denn das lohnt sich nicht, seiden es läuft irgendwas nichts so wie du es gern hättest, dann solltest du das aber sagen, dann kann man dir auch sagen was sinn machen würde.

MöCkY schrieb:
wenn das system läuft und du zufrieden bist, dann solltest du im moment nichts verändern, denn das lohnt sich nicht, seiden es läuft irgendwas nichts so wie du es gern hättest, dann solltest du das aber sagen, dann kann man dir auch sagen was sinn machen würde.

Woher willst du wissen was sich für den Thread ersteller lohnt ?

weil es relativ wenig applikationen und spiele momentan gibt die so ein system völlig auslasten. deshalb schreibt möcky auch er soll sagen WAS nicht seinen Vorstellungen entspricht dann kann man besser gezielt helfen.

wenn dein system rundläuft, was willst du dann noch optimieren? wenn du in den benches mehr punkte erreichen willst, denke ich machst du das aus falscher motivation.... ;) du hast ein spitzen system, wenn es 2 jahre alt wäre könnte ich es noch verstehen...

Obwohl du scheinbar nicht recht viel Ahnung von Hardware hast, muss ich schon sagen, dass dein System schon recht spitze ausgestattet ist. Also ih würde kein zusätzliche Hardware kaufen, sondern vielleicht ein wenig Übertakten. Aber zu diesem Thema findest du recht viele Anregungen im Forum. Einfach mal nachschauen.

Zurück
Oben