Systemordner Videos verschoben, rückverschoben und nun falscher Inhalt...

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Tja, eigentlich wollte ich ja nur Platz auf der SSD schaffen wobei nichts hätte schiefgehen können sollen... bevor ich noch mehr kaputtmache frage ich lieber mal nach Rat.:rolleyes:

Habe ein Surface Pro 4 und die SSD war voll. Also Speicherkarte gekauft und den Ordner Videos auf D:\ verschoben. Hier gabs nun wohl meinen ersten Fehler, habe wie gesagt direkt nach D verschoben ohne vorher auf D einen neuen Oberordner anzulegen. Somit lagen alle Filme direkt auf D und ein weiterer Systemordner (z.B. Musik) konnte nicht mehr dahin verschoben werden. Kein grosses Problem, kann man mit leben.
Nach einem Neustart heute morgen hiess der Ordner Videos im Dateiexplorer aber nicht mehr Videos, sondern D\. Einfach umbenennen war da nicht, also habe mir gedacht, mach mal alles rückgängig und verschiebe den Ordner wieder wie vorher unter C:\Benutzer\ingo750 - und da hänge ich nun...
Im Datei-Explorer taucht unter "Dieser PC" nun neben Bilder, Dokumente Downloads etc. statt Videos ein Ordner Ingo750 versehen mit dem Video Symbol auf. :freak:
Inhalt sind sämtliche Dateien, die sich auch unter C:\Benutzer\ingo750 befinden (dieser Ordner Benutzer\ingo750 im Dateiexplorer hat im übrigen kein Videosymbol, sieht aus wie bei allen anderen Benutzern). Bin nun irritiert, habe es also irgendwie geschafft meinen Ordner Videos mit dem Benutzerordner ingo750 zu verschmelzen.

Kennt jemand einen Weg diese wieder zu separieren? Also dass der Videordner wieder Videos heisst und nicht die Dateien und Ordner unter C:\Benutzer\ingo750 enthält.
Und nein, einen Wiederherstellungspunkt gab es mangels Speicherplatz nicht.
 
Hallo,

das wäre der richtige Weg gewesen, um Ordner zu verschieben. Eventuell hilft dir das weiter, versuch damit dein Video Ordner zu verschieben. Wenn du die Videos wieder finden willst, könntest du noch die Windowssuche benutzen.

1. Führen Sie einen Rechtsklick auf den gewünschten Systemordner aus und wählen Sie Eigenschaften.
2. Klicken Sie nun auf den Reiter Pfad, danach auf Verschieben.
3. Im neu erschienenen Fenster wählen Sie den gewünschten Speicherort (Laufwerk, Ordner).
4. Klicken Sie auf Ordner auswählen.
5. Beispielsweise im Fenster Eigenschaften von Musik klicken Sie nun auf OK.
5. Nun erscheint die Meldung Möchten Sie alle Daten vom alten Ort an den ausgewählten neuen Ort verschieben. Klicken Sie
auf Ja.

Mfg
 
Vielen Dank für Antwort und Rat,
mir gehts nicht um die Filme, die habe ich vorher extern gesichert, sondern um die Trennung/Neuerstellung des Systemordners C:\Users\ingo750\Videos

Habe im Inet noch folgenden Hinweis *Link* gefunden.
In der Registry verwies der Pfad des Video Ordners tatsächlich nur auf C:\Users\ingo750 - habe das wie empfohlen um das \videos ergänzt, aber der Ordner Videos erscheint auch nach einem Neustart nicht wieder.
Die Reparatur scheint also nicht ganz trivial zu sein und bevor ich noch mehr kaputtmache, arrangiere ich mich eher damit.
 
Zurück
Oben