Systempartition von Windows 11 mit Acronis 2019 nicht lesbar

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Hallo CB´ler.

Bis vor kurzem hatte ich auf meinen Laptop ohne TPM Chip auf Umwegen noch Windows 11 installert.

Da es vermehrt im Betrieb zu Problemen kam, insbesondere Bildflackern in >Anwendungen und Spielen, wollte ich mit meinem Acronis Backup zurück kehren zu Windows 10. Doch der Acronis Bootstick konnte die Systempartition nicht identifizieren, obwohl doch die Festplatte in GPT initialisiert und die Systempartition in NTFS formatiert ist. Und Windows 11 auch problemlos lädt. Deshalb verstehe ich das ganze nicht.

Vielleicht aber habt ihr Erklärungen ...

Viele Grüße
 
Am Besten wäre es, die Partitionen vor dem Acronis Recovery zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, omavoss und cyberpirate
Ja, Danke. So habe ich es auch gemacht.
Aber was ist die Ursache? Wieso kann die Systempartition von Windows 11 nicht erkannt werden?
Wird von Acronis 2019 als unbekannte Partition gelistet ...
Im Gegensatz zur Windows 10/8/7 Systempartition gibt es keinerlei Probleme. Was macht Windows 11 anders?

Normal ist das jedenfalls nicht.

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Wieso kann die Systempartition von Windows 11 nicht erkannt werden?
Wird von Acronis 2019 als unbekannte Partition gelistet ...
Im Gegensatz zur Windows 10/8/7 Systempartition gibt es keinerlei Probleme. Was macht Windows 11 anders?
Das wäre eine Frage an den Acronis-Support. Wenn Du etwas darüber herausgefunden hast, schreibe es bitte hier, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Eventuell Kernisolierung in Defender angeschaltet?
 
Wie kommt es zu einer Kernisolierung, wenn kein TPM Chip vorhanden ist?
 
Zurück
Oben