Systempartition wird immer voller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

getexact

Fleet Admiral
Hallo Leute!

wie o.g. wird meine Systemplatte immer voller. ich hab "C" extra mal so 20 GB gegeben. jetzt sind nurnoch knapp 4,5 GB frei.

Wie kommts, dass es von tag zu tag weniger wird?

ich lösche regelmäßig mit dem ccleaner alles unnütze zeug.

hab mal geschaut: der Ordner "Benutzer" ist etwas mehr als 1GB groß. gut daran wirds nicht liegen. wo gibt es noch potenzielle Müllansammlungen bei Win 7?

die dateistruktur ist ja wohl etwas anders als noch bei XP. deshalb frage ich lieber.

Danke im voraus.

MFG

Getexact

hat kaum was gebracht (ca. 70 MB)

ich denke daran wirds also nicht liegen, dass die Platte immer voller wird, aber danke für den Tip!

getexact schrieb:
hat kaum was gebracht (ca. 70 MB)

Es wird dadran liegen - deine 70MB sind unmöglich, da ein einziger Wiederherstellungspunkt viel grösser ist... ;)

Es geht um den WinSXS Ordner. Hier werden u.a. verschiedene Treiber Versionen gespeichert, um bessere Kompatibilität zu gewährleisten. Und dieser wächst mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der WinSXS Ordner kann nicht jeden Tag wachsen, wenn er keine Treiber installiert...

ahja ok..der ordner ist bei mir knapp 4GB groß...also der WINSXS

@Robo32 ALso ich hab Systemwiederherstellung aktiviert gehabt. aber nach der löschung der wiederherstellungspunkte kam ich nur von 4,5 GB auf 4,7 GB also 200 MB...20MB war ein schreibfehler.

Aber er installiert sicherlich regelmässig Software, Software Updates, Windows Updates oder Spiele Patches. Und der Ordner wächst sicherlich nicht täglich, jedoch regelmässig. Hier sind 20 GB für die Systempartition schon knapp bemessen.

hmm also bisher niemand ne idee, außer die weiderherstellungspunkte zu löschen?

das heißt, da der WINSXS immer weiter wächst, kann ich auch nix dran ändern, dass die Platte immer voller wird?

ich find 20GB garnichtmal so wenig für eine Systemplatte...

Edit: was ich auch festegstellt habe ist, wenn ich versteckte ordner sichtbar mache, dass im Ordner "Benutzer" und dann -----> "User" ein ordner namens "Appdata" erscheint. der ist auch mal eben so 560 MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Dateien von allen Benutzern des Computers -> "C" -> Weiter Optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien -> Bereiningen

Das hast du gemacht ( und Neugestartet ) ?

Der WINSXS Ordner hat bei mir >6GB und dadran wird sich nichts ändern ( so lange ich keine Änderungen an den Treibern, oder der HW durchführe ).

20GB?
Unter 60 würd ich gar nichts machen.

Für was heutzutage überhaupt mehrere Partitionen?
Ist doch EIGENTLICH auch nix anderes als ein Ordner.

das thema wurde schon so oft behandelt und geklärt, einfach mal bei Vista suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben