systempartition wird nicht mehr erkannt

bighat

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

Von einem Tag auf den anderen konnte ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren.
Ich habe nun Windows XP auf eine andere Partition instaliert um auf den Rechner zu kommen,
das Laufwerk mit der alten Systempartition wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch nur als "Lokaler Datenträger" und ich kann nicht darauf zugreifen.Bekomme die Fehlermeldung :Fehler beim einlagern einer Speicherseite.
In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung wird sie als fehlerfrei und aktiv angezeigt.
Wenn ich im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe wird sie als "Dateiformat RAW" angezeigt.
Ein Scrrenshot von Testdisk habe ich angefügt.
Eigentlich wollte ich nun nur noch auf die Partition zugreifen, um meine Programme bzw. meine Bookmarks von Firefox und die Outlook Express Adressen und Mails zu Exportieren. Aber evtl. kann man die Partition ja noch retten und weiter wie gewohnt nutzen ? Bin für Hilfe dankbar :-)

Gruß Bighat

Anhänge

• snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    42 KB · Aufrufe: 277
...danke für die Antwort. chkdsk habe ich bereits probiert, hatte ich über Nacht laufen lassen,
jede Menge Sektoren die nicht gelesen werden können und repariert wird leider nichts...
Hatte vorhin ein Tool zur Datenwiederherstellung, das konnte die Partition scanen und hat mir auch alle Programme angezeigt, jedoch war das Programm nur eine Demo und ich konnte nichts weiter machen.
Immerhin weiß ich nun das man noch auf die Partition kommt und sich gegebenenfalls
die Programme und Bookmarks etc. kopieren bzw. wiederherstellen lassen.
Habe hier auch den Link den du beigefügt hattest über Testdisk durchgelesen, aber ich verstehe immer weniger.
Bräuchte halt von jemandem hilfe um mich durch Testdisk zu leiten...
Hatte vor Jahren schon mal etwas ähnliches und da habe ich von Fiona sehr gute Hilfe bekommen, aber es gibt ja noch einige andere "bewanderte auf diesem Gebiet" hier im Forum
und so hoffe ich weiter !

Gruß Bighat

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dieser Tipp von Fiona
Bei Partitionen die als RAW oder unformatiert erscheinen, reicht es oft wenn man den Bootsektor im Menü [Advanced] / [Boot] überprüft und über [Backup BS] wiederherstellt.
Wenn der Bootsektor als OK angezeigt wird, oder dieses nicht zum Erfolg führt, liegt ein Fehler im Dateisystem vor.
Dann hilft Datenrettungssoftware.

Wenn nicht, gäbe es noch diese Freeware: http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2 (funktioniert leider nicht mit vista ntfs partitionen)

Gruß cl

Zuletzt bearbeitet:
du hattest geschrieben

"Bei Partitionen die als RAW oder unformatiert erscheinen, reicht es oft wenn man den Bootsektor im Menü [Advanced] / [Boot] überprüft und über [Backup BS] wiederherstellt.
Wenn der Bootsektor als OK angezeigt wird, oder dieses nicht zum Erfolg führt, liegt ein Fehler im Dateisystem vor.
Dann hilft Datenrettungssoftware."

Wie man anhand des Screenshots sehen kann,
scheinen die Bootsektoren in Ordnung zu sein ?! Danach habe ich "Rebuild BS" gemacht
aber es passiert einfach nichts und der Zustand ist immer noch der gleiche...

Also scheint das Dateisystem defekt zu sein, richtig ?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Partition wieder herzustellen ????

Ich verzweifel langsam

Anhänge

• Kopie von snap0003.jpg
    Kopie von snap0003.jpg
    58 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben