Systemreparatur bei einem Android-Telefon

robur67

Cadet 4th Year
Hallo,
mein THL T6C, Android 5.1, läuft nach einer misslungenenen Systemwiederherstellung mit TitaniumBackup nicht mehr.
Das System bleibt nach dem Erscheinen des THL-Logos hängen. Beim Versuchen in das "Recovery Mode" mit (Power+Vol+) zu kommen, erscheint zwar Menubar, wenn aber "Recovery Mode" angewählt wird, bootet das Gerät neu und bleibt beim Android-Symbol mit der Meldung "Kein Befehl!" stecken.

Beim Verbinden des Telefons mit dem PC wird es als "Android Device" vom PC erkannt, ein Zugrif zu dem Telefon ist aber nicht möglich.

Von der Seite " http://www.needrom.com/download/t6c-recovery/ " könnte ich das THL T6C das Recovery ROM im (.img) Formate downloaden, habe ich aber keine Ahnung, ob und wie in diesem Zustand des Gerätes das Recovery ROM installieren kann.

Wusste vielleicht jemand von Euch, ob und mit welchen Tools die Reparatur des Gerätes möglich wäre ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Gruß - robur67

Du musst bei "kein befehl" normalerweise die vol up + power taste kurz gleichzeitig drücken, um in die recoveryeinstellungen zu kommen.

Bei samsung glaube ich sind 3 tasten (home + vol up + power) nötig. Vielleicht mal alle kombinationen ausprobieren.

Danke, ich probiere das aus.
Ergänzung ()

Ich hab's ausprobiert, es hat geklappt.
Aber viel weiter bin ich nicht gekommen. Zwar im Recovery Menu steht "apply update from sdcard" (siehe menu01.jpg), jedoch ist das
hochstwahrscheinlich die interne SD-Karte (siehe Bild "menu02.jpg), zu der ich im Momente keinen Zugrif habe und kein RecoveryROM drauf speichern kann.
Grüße - robur67

menu01b.jpg menu02.jpg

Dann dir die adbtools auf den pc herunterladen.

Damit kann man dann image dateien und recoverys flashen. Die genauen schritte (treiber, consolen befehle usw.) Hab ich aber grad nicht im kopf.

Zurück
Oben