Systemsymbole und Uhrzeit verschwinden

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
347
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am verzweifeln. Seit dem neusten Update ist die Taskleiste total verbuggt.

Egal ob man im Idle ist oder Programme öffnen. Die rechte Seite der Taskleiste verschwindet einfach immer oder verbuggt sich dermaßen, dass man überhaupt nichts mehr damit anfangen kann.
image-2021-06-23-12-57-33-361.png

image-2021-06-23-12-57-41-383.png

image-2021-06-23-12-57-57-715.png

image-2021-06-23-12-58-56-886.png
image-2021-06-23-12-58-11-545.png

Das Ganze kann man nur mit einem Workaround beheben. Dazu muss die Symbolleiste "Adresse" oder "Links" angeheftet werden. (Bild 5) Eigens erstellte Symbolleisten verschaffen nicht den gewünschten Effekt.

Hat/Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme und hat evtl. einen Fix? Ansonsten muss ich wohl auf den nächsten Patch hoffen.

Viele Grüße
Gucci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete81
Ich hatte mit dem neusten Update ein anderes Problem, aber auch mit der Taskleiste.

Nach dem booten hat es fast eine Minute gedauert bis die Symbole in meiner Taskleiste aufgetaucht sind und auch sonst war der Rechner sehr lahm auf dem Desktop, vor dem Update war alles OK.
Hatte mich schon darauf vorbereitet mein Win 10 neu aufsetzen zu müssen und in Vorbereitung dessen das Bios meines Mainboards aktualisiert, welches noch von Ende 2020 war.

Aus irgend einem Grund hat das meine Probleme gelöst und alles läuft wieder einwandfrei. Anfang des Monats gab es von AMD eine neue AGESA Version, daher kann ein Versuch bei dir auch nicht schaden.
 
Treiber bzw. Bios Update etc. hatte ich bereits probiert.
Scheint wohl so, dass ich bis zum nächsten Patch warten muss..
 
Das Problem habe ich leider auch und bin so verfahren, wie im Link im Beitrag #3 genannt: habe das Wetter-Icon wieder eingeblendet, dann bleiben auch alle anderen vorhanden. Hoffentlich wird das gefixt, brauche das Wettergedöns nämlich nicht.
 
Hallo.
Danke für den Beitrag. Habe genau die selben Probleme, wusste aber nichts von dem Workaround...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben