Systemumbau bzw aufrüsten

SLIPKNOT__

Cadet 3rd Year
hallo leute

ich hab mal ein paar fragen bzgl eines umbaus bzw aufrüstung meines pcs

Im moment hab ich folgendes system:

CPU: intel core 2 Quad 9650 @ 3,5 GHz
Ram 4 GB DDR2 1066 MHz
Mainboard EVGA nforce 780i
Graka EVGA GTX 295

jetzt bezieht sich meine frage dahingehend ob es sich auszahlt nur die graka aufzurüsten oder ob es sinvoll wäre auf ein in meinem falle I7 sandybrigde system umzusteigen im bezug auf zb BF3 und was dann alles noch so kommt ;-)) bitte um meinungen

thx

lg

reicht dir die leistung deines systems nicht mehr?
die cpu ist doch noch sehr gut.

Dein System ist doch noch recht gut!
Einfach mal die Spiele ausprobieren, und wenns dir nicht reicht (sollte aber eigentlich langen), kaufst du dir eben was neues! ;)

wenn BF3 etc nicht mehr rennt steig von GTX 295 auf GTX 570/580 um dann sollte es wieder gehen

Die CPU Leistung sollte auf jeden Fall noch ausreichend sein. Ist ja ein ehemaliges Highendmodell. Genau wie bei der Graka... wenns nicht mehr reicht wie Fighter schon sagt auf eine GTX570/560 oder eine HD6950 umsteigen.

Wenn Du unbedingt was neues willst dann:
i5 2500k + Macho CPU Kühler
z68 Asrock Pro Board
4-8GB DDR3 Ram (den günstigsten den Du finden kannst)
GTX570 / HD6950

Wenn Du die übrige Hardware verkaufst wird es sich preislich in Grenzen halten. Aber nötig ist es definitiv nicht!

Moin,

da sich in Hinblick auf BF3, wo der DX11 Renderpfad schneller als der DX10 Renderpfad ist, würde sich vielleicht eine schnelle DX11 Karte schon lohnen. Die CPU ist meiner Meinung nach noch auf einem Niveau wo ein Wechsel wenig Sinn macht, jedenfalls wenn es dir nicht auf das letzte FPS ankommt.

MfG

Ich würd maximal Graka aufrüsten, wobei die ja immernoch nicht wirklich langsam ist.

ok leute

thx für die schnelle und kompetente hilfe ..... dann werd ich wohl was mit der graka machen weil dx 10 geht mir von der schnelligkeit eh auf die nerven :-) weitere meinungen natürlicch jederzeit erwünscht dankeschön :-))

lg

Zurück
Oben