Systemupgrade Sinnvoll?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo Leutz

Hab nicht gewusst wo ich dieses Thema reingeben soll, aber ich glaub das passt schon

In meiner Signatur steht das System ( derzeit hab ich nur eine 5770 verbaut , die andere hab ich an nen Freund verkauft)

1.Also ich spiele auf einem 22 Zoller , und einem 37 Zoll Full Hd Fernseher (1920x1080)
und ja mit der einen 5770 geht mir da langsam die Puste aus , vl verkauf ich die andere auch noch und hol mir dann eine gtx 460 /Macht das überhaupt Sinn??
Würde dann mit diversen Tools die Karte ans Limit pushen und so das Gtx 470 Niveau erreichen.
Oder doch wieder eine 5770 dazuhauen? (Eig hat das ganz gut hingehauen mit CF aber irgendwie war ich nie ganz zufrieden vor allem weil meine Sapphires nicht zum übertakten gemacht sind und der Stromverbrauch rational zu hoch gestiegen ist obwohl die Performance in manchen Spielen teilweise schlecht war/ = Schlechte CF Skalierung)

2.Außerdem will ich auf eine SSD umrüsten. Mittlerweile sind einige recht ansprechend was Preis/Leistung angeht , und da ist mir die sofort ins Auge gestochen:
http://geizhals.at/a534348.html
Dazu würde ich dann ein Raid 0 aus zwei Samsung F3`s machen ( 1 habe ich schon die andere wird dann gekauft)

3.Lohnt sich das aufrüsten auf 8 Gb ? Ich bin auf verzweifelter Suche nach den OCZ Flex (1st Generation) aber anscheinend gibts die nicht mehr zu kaufen

4.Letzte Frage: Kann man zum Antec P183 ein Seitenteil mit WINDOW kaufen ? Selber machen will ichs nicht , hab das bei meinem letzten Gehäuse gemacht und naja gut hat das auch nicht ausgesehen

Ich hoffe ihr kennt euch soweit aus und könnt mir ein wenig weiterhelfen

Vielen Dank und LG

Flo

Dann wird der Pc auch nochmal ganz neu aufgesetzt

8GB bringen nur was, wenn viel in Richtung Bild/Videobearbeitung machst. Beim Gaming nicht.

Die GTX 460 wird, wenn du sie auf dem lvl der GTX 470 hast, ca. 50% schneller sein als deine HD 5770. Du könntest auch eine GTX 470 nehmen und die ordentlich übertakten. Hast du mehr von. Vorallem wenn du mit hohem Antialising spielst.

Als SSD ist die genannte nicht schlecht. Gibt sehr viele Möglichkeiten, aber diese ist schon am sehr schnell mit gutem P/L Verhältnis. Aber wozu willst du ein Raidverbund machen? Was bringt dir das tolles, außer große Datenverlustsgefahr?

1. Ich würde dann lieber zur 5850 kaufen, der unterschied von 5770 zu 460 ist zu klein und von crossfire halte ich nichts wegen den mikrorucklern, der leistungsaufnahme und der enstehenden Wärme.
2. sehr gute wahl;)
3. Von 4 GB auf 8 GB lohnt sich in der Regel net, außer du nutzt die entsprechende Software.
4. weiß ich leider nicht:(

1. wenn dir die hd5770 zu langsam ist dann würde ich dir zur gtx460 oder hd5850 raten. von cf halte ich selbst nicht besonders viel.
2. scheint eine recht gute ssd zu sein, habe bei mir eine mit dem gleichen controller und bin sehr zufrieden damit.
3. lass dir am besten mal anzeigen wie viel speicher bei dir so belegt ist beim spielen usw. wird der speicher sowieso nicht voll (wovon ich ausgehe) dann lohnt sich aufrüsten auch nicht. einen schönen link dazu findest du auch noch in meiner signatur.

Ja raid ist immer so ne Sache. Ja eig hast du recht. Okay das Raid fällt weg (Obwohl ich das mal wirklich gerne ausprobiert gehabt hätte)

Ok bei 4 gb bleib ich auch mal / Für professionelle Musikprogramme wie Logic ... zahlt sich das auch nicht aus oder??

Ja eine 5770 ist mir eig wirklich schon zu langsam , ich wollt ja mit dem OCen noch ein bisschen Leistung aus den Karten holen , was aber dank des tollem Sapphires Design nicht geht

Gtx 470 ist so ein Thema , momentan werd ich ja noch verwöhnt (Lautstärketechnisch) von meiner wenigestens leisen 5770 , ich glaub nicht das da da das referenzdesign das richtige für mich ist , weil der Pc mittlerweile auf leise getrimmt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal an eine 2te GrakKa (gute gerbauchte HD5770) gedacht und diese dann mit der ersten im Crossfire-Betrieb betreiben.
Kommt nur noch auf dein MoBo an, ob dieses Crossfire zulässt.

Grüßle

@ RoccoMD: dann hätte er ja gleich die andere behalten können, so richtig zufriedenstellend scheint diese lösung ja nicht gewesen zu sein. am mainboard sollte es aber nicht liegen, der verbaute chipsatz ist der beste den man für den zweck haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
SO ich machs so
Ich verkauf die 5770 und hol mir dafür eine Gtx 460 im Refernzdesign die push ich dann auf die gtx 470

Also einmal Ocz vertex 2 ext

und Verkauf 5770 und kauf gtx 460 nämlich diese hier: http://geizhals.at/a548277.html

Passt das so?

Edit:Ich wart auf den Northern Island , dann wird wieder zugeschlagen. Muss halt momentan mit der Leistung auskommen, Die SSD wird aber gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben