Systemveränderung

sue-la

Cadet 3rd Year
hallo zusammen...
jetzt will ich auch mal was fragen.

ich besitze zur zeit einen e6600, ein asus p5b deluxe, eine 8800gtx sowie 4gb 800-er ram.
(win xp). es ist kein übertaktetes system, weil es sonst sporadisch zu abstürzen kommt, die ich eher vermeiden möchte. ich denke es liegt am ram oder am nt. egal.

ich wollte wissen, in wie fern es sich lohnt, dieses system aufzurüsten (also cpu und vlt den ram) und was dazu empfehlenswert wäre. die grafikkarte bleibt mir noch ein wenig erhalten. oder doch auf die neue cpu generation (core i7) zurückzugreifen.
da das ja einen fast kompletten austausch der hardware erfordert, und die neue ja doch noch sehr teuer ist, würde ich mal wissen wollen, inwiefern der leistungsunterschied diese maßnahme rechtfertigt.

Erstmal was willst damit machen und wie hoch ist dein Budget?

RAM auszutauschen macht meiner Meinung nicht soviel Sinn.
Bei CPU würde es sich schon lohnen, allerdings weiß man ja nicht was du damit vor hast.

Für mich wäre das System für alle "gängigen Anforderungen" ausreichend stark! Es sei denn Du bist ein Freak, der immer mal aufrüsten muss um was Neues zu haben ;)

GGf würde ich nochmal versuchen, den E6600 zu ocen und das System stabil zu kriegen!

Sag doch einfach mal, was genau nicht läuft. Habe das fast das gleiche System und bei mir läuft noch alles ohne Ruckel. Sogar Crysis und GTA4 machen auf meinem Rechner Spaß (22"-TFT).
Na klar juckt es mich in den Fingern, wieder was neues zu kaufen, aber ich sehe weder Sinn dieser Umrüstung noch Geld auf meinem Konto. Somit fällt das flach.

Zurück
Oben