Systemvorschlag 1000€

el_chupanibre

Newbie
Hallo,

ich möchte mir einen Spiele-PC für ~1000€ kaufen. Ich habe mich an die FAQ orientiert und das folgende System zusammengestellt:

AMD Phenom II X6 1090T Sockel AM3
Noctua NH-U12P SE2
GIGABYTE GA-870A-UD3 Sockel AM3 ATX
DDR3 4GB Kingston ValueRAM XMP Kit
Zotac GeForce GTX470 AMP! Edition
Western Digital Caviar Black 500GB
LiteOn IHAS424-32
Seasonic M12II-520 Bronze 520 Watt
Cherry G80-3000 LQCDE-2 USB / PS/2
Lancool K7C Midi-Tower

Overclocking mach ich nicht, ich muss auch nicht alles mit den besten und höchsten Einstellungen spielen können. Der PC sollte sich nicht zu laut sein. Ist die obige Konfiguration für diesen Zweck in Ordnung?
Kennt jemand noch alternative schlichte Midi-Tower? Ist die Leistung vom Netzteil ausreichend?

das nt reicht dicke aus ud zum tower kannse dir mal die sharkoon rebel9 ansehen rehct preiswert und schlicht

Das NT ist zugar zu starkt. da langt ein 450 Watt Cougar, Enermax oder be Quiet auch.

um tower kannse dir mal die sharkoon rebel9 ansehen rehct preiswert und schlicht[/Qoute]

Ich habe ein ganz ähnliches system, und diesen Tower dazu, ich kann bestätigen das Ding ist echt gut!

Wenn du im internet danach suchst, werden immer nur bilder angezeigt auf denen das Teil so eklig grau ist, aber es ist schwarz! und die gehäuselüfter sind blau beleuchtet, dieses licht scheint durch das seitenteil und die frront. Sieht sehr geil aus!

die amp edition soll zwar angeblich gar nichtmal so laut sien würde aber auch ehr zu einer 6870 raten sind vn der leistung her recht ähnlich aber vom stromverbrauch und vo preis her wirste bei der amd besser wegkommen

bleib bei deiner Zotac 470 amp, das ist eine super Karte. Sie ist schneller als eine 6870 und die Bildqualität ist v.a. besser. ausserdem verbraucht sie idle 7W weniger als eine normale 470 und unter Last 30W weniger. Ausserdem ist sie super leise und super kühl

Dü trägst doch auch die grüne Brille. Die 6870 ist der 470 eigentlich in allen Belangen überlegen, nur ein echter nVidia Fanboy Schwachkopf würde sich die holen..

Es stimmt schon das die GeForce bessere Bildqualität liefert vor allem beim Anisotropischen Filter.
Und bietet ausserdem noch CUDA und PhysX.

schwachsinn, als obs nur auf den verbrauch ankommt
idle verbraucht die 470 amp 10W mehr, wen interessierts, unter last eben 50W mehr,
wen interessierts. wer so geil drauf ist strom zu sparen sollte erst mal all seine 100W glühbirnen gegen energiesparlampen tauschen

ausserdem würd ich keine gtx 570 im referenzdesign direkt nach release kaufen.
1. viel zu teuer, meistens fallen die preise schon wenige wochen nach release
wie bei der gtx 480zB
http://geizhals.at/deutschland/?phist=523690&age=2000
von 540€ auf 432€ nach 2 Monaten, nein danke

2. kommen auch wenige wochen nach release immer bessere und leisere kühlsysteme, manchmal auch niedrigerer verbraucht und trotzdem noch OC (wie bei der zotac amp eben)

ich vermute dass die 470er auch im preis fallen werden nahch release der 6950/6970,
sicher kann mans natürlich nie sagen aber es lohnt sich definitiv die paar Tage zu warten

ich will hier nicht schon wieder das nvidia vs amd streitgespräch entfachen (sitz hier immerhin noch mit meiner 4870 toxic ^^)
ABER die zotac 470 amp ist der 6870 in jeder hinsicht ausser stromverbrauch qualitativ überlegen. oder willst du jetzt noch die 25€ mehr im vergleich zur ähnlich leisen msi twin frozr diskutieren :D :D :D

den 1% den die normale 470 im GESAMT Rating hinter der 6870 ist gleicht sie locker mit ihrer Übertaktung wieder aus (im Durchschnitt 7,5% Leistungssteigerung https://www.computerbase.de/artikel...70-amp-test.1245/seite-3#abschnitt_benchmarks )

Zuletzt bearbeitet:
...und der Krieg beginnt aufs neue...

Könnte man sich vielleicht darauf festlegen, dass beide Karten ihre Berechtigung in diesem Preis- und Leistungssegment haben? Letztens ist es doch eh eine "Glaubensfrage", welche Grafikkarte man sich zulegt. Natürlich gibt es Fakten, wie den Stromverbrauch, und Zusatzfeatures, wie CUDA und PhysX, doch glaube ich, dass dies wohl kaum der springende Punkt beim Grafikkartenkauf sein wird, außer man hat einen eigenen Haushalt zu führen, wo man schon auf seine Stromrechnung achten muss. Ansonsten ist es, wie gesagt, eine Frage, mit welchen der beiden man vorher schon Erfahrungen gesammelt hat.

...steckt eure roten und grünen Flaggen ein und zeigt euch in einem weißen Gewand...

Zuletzt bearbeitet:
Flipper is right!

ganz ehrlich, ich finde die zotac 470 amp eine tolle karte, aber sie ist einfach zu teuer. eine sapphire hd6870 ist über 50 euro billiger, ungefähr gleich schnell (der unterschied ist reines messergebnis), und verbraucht deutlich weniger strom, ca. 60 watt unter last. ich sehe unter diesen bedingungen eigentlich keinerlei grund zur 470 zu greifen.

als spieler den x6 zu nehmen halte ich persönlich für schwachsinn, aber das musst du wissen. den x4 955 kannst bequem zum 965 machen und der kostet über 60 euro weniger und ist in einigen spielen sogar performanter als der x6, wie man in tests sieht.

Ov3rDriv3r schrieb:
Die GTX 470 Ist laut, teuer, und frisst Strom ohne ende.
Nimm lieber eine HD 6870 und wenn es besonders leise sein soll:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a592646.html

FreezR schrieb:
Dü trägst doch auch die grüne Brille. Die 6870 ist der 470 eigentlich in allen Belangen überlegen, nur ein echter nVidia Fanboy Schwachkopf würde sich die holen..

schaut euch doch einfach mal diesen test an, bevor ihr müll schreibt

https://www.computerbase.de/artikel...est.1245/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Ist nicht schlecht das System.

Aber wenn ich immer andere schreiben sehe das die GTX470 AMP zu Laut ist.

Ja die standard Karten sind Laut,Aber die AMP Edition hört man im PC nicht ob im Windows oder Spiele ist sie Hammer Leise.

Habe sie jetzt seit ca 6 Monaten und ist für mich immer noch eine der besten GTX470er Karten.

Zurück
Oben