Systemwiederherstellung fehlgeschlagen

McMaul

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4
Hallo,
hab folgendes Probem:
Hatt in meinem Rechner ne 120GB Platte, ca. 7GB als C und den Rest als D Daten.
Ich wollte von D Speicherplatz wegnehmen und an C hinzufügen. Als ich des mit Partition Magic machen wollte, wurde mit vorher gesagt, dass die Partition mögicherweise nicht mehr Bootbar wäre, wenn ich die Größe auf über 8,xx GB vergrößere. Also hab ich zuerst ein Systembackup von der ganzen Platte mit dem Tool von Windows XP gemacht und auf ner externen festplatte gespeichert und dann erst des mit Partition Magic gemacht.
Wie zu erwarten war hat dann Windows nicht mehr gebootet bzw wurde kein System mehr auf C gefunden. Dann hab ich C gelöscht und Windows XP neu drauf gespielt, auf die ganz firsche Installation hab ich dann des wieder drauf gemacht. Allerdings bekomm ich nen Bluescreen nachm Neustart:
PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

Technische Information:
*** STOP: 0x0000006B (0xC000007A, 0x00000008, 0x00000000, 0x00000000)

Was hat der zu bedeuten, was kann ich machen? Weiteres Problem ist auch noch, dass ich den PC nicht alleine verwende, sondern auch meine Geschwistern und meine Eltern und deshalb die Daten und nach möglichkeit auch keine Einstellungen verloren gehen sollten.
Ich könnte zwar Windows neuinstallieren und dann die ganzen Dateien per Hand rüberkopieren, aber dann fehlen ja noch die ganzen Einstellungen, Registry, Treiber und alles...
Vielen Dank schon mal, gruß Felix
 
wann bekommst du den bluescreen geanu?
vor dem anmelden oder nach dem willkommensbildschirm?
 
Den Bluescreen bekomm ich wenn der Ladebalken zu sehn is...und nach ca 2 sekunden startet der PC dann neu
 
hm. da kann ich dir nur die wiederherstellungskonsole von windows auf der WinCD ans herz legen. probiers mal damit, vllt. ist eine systemdatei kaputt. einstellungen und daten dürften keine verloren gehen.
 
Die XP-Systemsicherung ist vorwiegend, um ein bestehendes Windows zu reparieren/ retten. Alles andere geht meistens schief.

Da Du also keine komplette Backuppartition, sondern nur die vorigen Systemsicherungen nach einer Win-Neuinstallation wieder eingespielt hast, kann es sein, dass er mit den ganzen (alten) Konfigurationen und der jetzigen Installation nicht (mehr) zurechtkommt.

Wie ich das so sehe hilft Dir leider nur Windows nochmal komplett neuzumachen, also alles, ohne Systemsicherungen und Flickschustereien.

Für Systembackups solltest Du in Zukunft besser Programme wie zb. Acronis True Image nehmen.
 
Vllt gelingt es dir dein System mit der (originalen) Windows-CD zu reparieren? Dann kannst du deine Daten immerhin behalten (wenn es klappt).
Dazu musst du aber vllt vorher noch die Bootreihenfolge im BIOS so ändern, dass zuerst von deinem CD-/DVD Laufwerk geladen wird.
 
Danke erstmal für die Antworten,
Die Wiederherstellung mit der Sicherung wurde ja erfolgreich abgeschlossen, die Meldung bekam ich zumindest...ich selbst vermute, dass irgendeine Systemdatei feherhaft ist...
Die Idee mit der Systemwiederherstellungskonsole hatte ich auch schon, aber da kenn ich mich nich wirkich aus...weiß jemand ne gute Seite wo einem des beschrieben wird, wie man am geschicktesten vorgeht?

Felix
 
hab jetz auch mal die Windowsreperatur (nicht die Systemwiederherstellungskonsole) von der Windows CD ausgeführt, aber brachte auch keinen Erfolg...
vieleicht helfen euch infos zur hardware des PCs etwas:
CPU Intel PIII 1000Mhz
MB Fujitsu Siemens D1219
RAM insgesamt 320 MB (128+128+64) 64MB von Siemens Anderen Hersteller Unbekannt
HDD Maxtor 6Y120P0
GPU GeForce2 MX400

Hoffe ich bekomm das Teil wieder hin...mein Vater stresst schon weil er was machen am PC für die Arbeit machen muss^^
 
Zurück
Oben