Systemwiederherstellung funktioniert nicht!

risin

Cadet 1st Year
Windows XP

Ich habe mit der Software JK Defrag meine Festplatten defragmentiert. Dabei ist wohl ein Fehler aufgetreten Ich weiß nicht, ob er bis zum Ende durchgeführt wurde, denn ich bin nach ein paar Stunden zurück und da war das Programm beendet.
Jedenfalls habe ich seit dem mehrere Probleme:
- Externe Geräte werden nicht erkannt
- AntiVir funktioniert nicht (Meldung: Keine Verbindung zum Proxi-Dienst)
- geöffnete Internetseiten werden auf der Taskleiste nicht mehr aufgeführt
- Dienste können nicht mehr geändert werden
- Desktopsymbole sind neu angeordnet
- Suchen nach Datein und Ordnern fkt. nicht
- usw.

Es gibt da noch mehrere Probleme.
Die Systemwiederherstellung von Windows funktioniert nicht.
Ich habe ein Backup auf einer externen Festplatte. Das kann nicht wiederhergestellt werden, weil Laufwerk C nicht leer ist bzw. Anwendungen aktiv sind. Ein Neustart bei dem meine Backup Software (Acronis) diese Anwendungen unterdrückt , um das Backup wieder herzustellen, funktioniert auch nicht.
Wie kann ich mein System auf die Einstellungen zurücksetzen? Bzw. wie kann ich das ganze Problem überhaupt lösen.

Tja, wenns beim defragmentieren zu Fehlern kommt kann man die gar nicht lösen, nur neuinstallieren.
Beim defragmentieren werden ja die Sektoren der ganzen Dateien zusammengeführt und wenn da Fehler passieren hast du nur noch ein "Haufen Matsch" von deinen Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Daten seit dem letzten Backup noch sichern kann?

Testdisk?

zu Acronis hast Du normalerweise eine Notfall-CD (hoffentlich auch erstellt !). Von der CD booten und das Backup von der ext. HDD zurückspielen

Wenn man die Acronis CD im Original hat, benötigt man keine Notfall Cd, das Notfallsystem ist schon drauf.

Zurück
Oben