Systemwiederherstellung Problem.

P

pacechris

Gast
Hallo, meine Freundin wollte eine Systemwiederherstellung an ihrem PC durchführen, die ist leider fehlgeschlagen.
Die Fehlermeldung lautet ungefähr, nicht alle Dateien konnten wiederhergestellt werden, bitte mach Sie die wiederhergestellt rückgängig. Da war dann noch ein Start und ein OK Button, sie hat es einfach weggeklickt.
Jetzt fährt der PC gar nicht mehr hoch, was nun???
Kommt man da irgendwie wieder ran?

Im abgesicherten Modus müsste es doch irgendwie gehen, oder?

Es sind wichtige Daten auf dem PC und sie brauch ihn auch dringend für die Arbeit.

Bin für jeden Tipp dankbar.

AW: Systemwiederherstellung Problem. Hilfe bitte

du kannst windows mit der xp cd reparieren dabei bleiben alle daten erhalten nur die servicepacks und updates müssen dann wieder neu installiert werden.

Die hat nur so ein Recovery CD (ALDI PC), geht das mit der auch??

ja , du startest von cd so als ob du windows neu installieren willst wenn er dann die festplatten abcheckt kommt ne meldung es wurde eine windowsinstallation gefunden und ob er versuchen soll sie zu reparieren das bestätigst du mit ja dabei wird nur windows neu installiert alle anderen daten die auf der platte sind bleiben erhalten.

Hallo,

soweit ich informiert bin, handelt es sich bei der den Aldi-PCs beigelegten Version nichtmal um eine echte Recovery, sondern lediglich um ein Image. Ähnlich als hätte man es selbst mit Ghost oder ähnlichen Tools erstellt.

Ich möchte mich hier nicht festlegen, das müsste man sich halt sicherheitshalber "vor Ort" angucken um eine verbindliche Aussage treffen zu können oder man müsste wissen welcher Aldi-PC das genau ist und wann er gekauft wurde um andere Leute zu finden, die dazu eine verlässliche Aussage treffen können.

Sollte dem jedoch so sein, wie ich das zurzeit annehme, dann würde ein Einsatz dieser "Recovery-CD" einen endgültigen Datenverlust nach sich ziehen können.

Also bitte mit Vorsicht an die Sache gehen!

Grüße
StageZero

Währe klasse wenn das gehen würde, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ups, da war ich wohl zu schnell mit meiner antwort.

Konfiguration des Rechners:

* 400 MHz Front-Side Bus, 256 KByte Second Level Cache
* Motherboard mit drei PCI-Steckplätzen
* Grafikkarte: Nvidia Geforce 3 TI200 mit 64 MByte DDR SDRAM
* Arbeitsspeicher: 256 MByte PC 133 SDRAM von Samsung (aufrüstbar bis ein GByte)
* CD-Brenner von Sony (16x/10x/40x)
* DVD-Player (16-fach)
* Festplatte: 80 GByte von Seagate
* Sechs-Kanal-Audio-Controller
* Netzwerk-Controller on Board
* Anschlüsse: S-Video, Composite, Audio und Mikro, Firewire einmal Front- und zweimal Rückseite, USB zwei mal Front- und zwei mal Rückseite
* Diskettenlaufwerk von Sony (Börse Frankfurt: SON1)
* Wheelmaus von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF)
* Tastatur von Medion
* OS: Windows XP Home Edition (Vorinstalliert und als Recovery)
* Software: Unter anderem Works Suite 2001, Wiso Mein Geld 2001, Win-Cinema, Nero Burning ROM 5)
* Garantie: Zwei Jahre
* Preis: 2298 Mark (1174,95 Euro)

Welche möglichkeit bleibt mir denn sonst noch?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Pacechris,

der Link funktioniert absolut nicht...

Grüße
StageZero

StageZero schrieb:
Hallo Pacechris,

der Link funktioniert absolut nicht...

Grüße
StageZero

Keine Ahnung warum der nicht geht, habe die antwort aber schon geändert.

Hallo Pacechris,

stimmt es, dass Du eine System-CD und eine Anwendungs-CD hast?

Grüße
StageZero

StageZero schrieb:
Hallo Pacechris,

stimmt es, dass Du eine System-CD und eine Anwendungs-CD hast?

Grüße
StageZero

Sie hat nur eine Recovery CD, sonst keinerlei Treiber o.ä..

Denke mal es ist wahrscheinlich nur eine Image CD, ich habe mich damals schon gefragt als sie ihn gekauft hat was man machen soll wenn der mal Streikt.

Kommt man nicht sonst irgendwie an die Systemwiederherstellung ran, im Abgeschicherten Modus vielleicht?

Also...

Am sinnvollsten wäre es, wenn wichtige Daten auf der Festplatte sind, die Festplatte aus ihrem Rechner auszubauen und in Deinen einzusetzen. Anschließend werden die Daten gesichert - am besten auf CD / DVD - und danach wird die Platte wieder zurückgebaut.

Dann kann die Recovery gefahrlos auf die Platte losgelassen werden.

Grüße
StageZero

Zurück
Oben