Systemwiederherstellung unter XP kann nichts wiederherstellen

glpsy

Lieutenant
Hallo,

ich habe gestern gemerkt, dass meine Systemwiederherstellung nicht funktioniert. Ich bekomme einen Fehler (siehe Bild). Ich kann Punkte setzen, aber sobald ich einen wieder Herstellen möchte, taucht dieser Fehler auf. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich erst einen Punkt setzte und dann eine Wiederherstellung versuche.

Ich habe meine Auslagerungsdatei auf einer anderen Festplatte. Ist das ein möglicher Grund?

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 494
Systemwiederherstellung behebt eh fast nie das Problem und ist somit aus meiner Sicht betrachtet sinnlos. Deswegen auch bei mir komplett ausgeschaltet.
An der Auslagerungsdatei sollte es aber nicht liegen.
Da manches bei windows auf wundersamerweise wieder funktioniert, wenn man es deaktiviert und wieder einschalten würde ich das hier auch mal versuchen. Ansonsten hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee.
->Zuerst alte wiederherstellungspunkte löschen:
Start->Prorgramme->Zubehör->Datenträgerbereinigung (Laufwerk aussuchen). beim sich öffnenden Fenster-> "Weitere Optionen" und dort Systemwiederherstellung "bereinigen"
->Dann Systemwiederherstellung deaktivieren
Rechte maustaste auf Arbeitsplatzsymbol auf desktop klicken, "Eigenschaften" klicken, Reiter "Systemwiederherstellung" öffnen "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" anklicken. mit Ok Bestätitigen und PC neustarten. Systemwiederherstellung wieder einschalten. Vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert wieder

Ja ich habe TuneUp.
Benutze ich auch ab und an (regelmässig).

Was genau meinst Du mit "optimiert" ?

Aber das kann ja irgendwie auch nicht der Grund sein? Weil ich habe ja einen Punkt erstellt und wollte diesen direkt wieder herstellen. Selbst das geht ja nicht.
Oder er hat keinen angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich entstehen die meisten "komischen" Fehler durch fehlerhaften Ram.
Ist ein Fehler reproduzierbar aber unerklärlich liegt es meist am "Tuning", also Tuneup oder so genannten Registry cleanern usw...

Liegt wohl daran... einfach Windows neu installieren und kein Tuneup mehr verwenden :)

Da ich bisher keine Probleme mit TuneUp hatte (und auch meine Bekannten nicht) kann ich es mir echt nicht vorstellen, dass es an der Aufräumfunktion von denen liegt.

Hallo, ich soll ja kein neues Thema erstellen, es gibt ebenfalls um die Wiederherstellunspunkte..

Ich wollte diese löschen aber ich komme nur bis zu dem Pkt.
"Laufwerk aussuchen)." dann klick in C an und dann kommt aber kein fenster weitere Optionen, ich kann also nichts aussuchen und dann komm ich nicht weiter, also der Rechner arbeitet auch nicht. Habt ihr noch ne Idee was ich machen kann. Ich Hab Windows Xp Home Edition. :(

Öffne den Arbeitsplatz, dann die Platte mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften öffnen, dort auf bereinigen klicken, warten bis der rechner fertig ist mit dem durchsuchen, dann auf Weitere Optionen gehen und unten auswählen, das die Wiederherstellungspunkte gelöscht werden, dann noch mit OK bestätigen. Das ganze geht natürlich nur als Administrator.

Zurück
Oben