systemwiederherstellung

Torsten066

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
12
ich kann keine systemwiederherstellung mehr machen, im system ist sie nicht deaktiviert, ich habe nix verändert, denke habe einen virus, antivir meldet archive.123.jar-usw.zip wäre ein problem, ich kann das aber nirgendwo finden.
jar ist doch ein javaelement oder?
auch eine browserweiterleitung geht nicht, also einen link anklicken.
kann mir da bitte jemand helfen?
 
hast du die gängigen tools zum beseitigen von allen möglichen schädlingen schon angewendet. da wären adaware, spybot und das programm von microsoft? gibt es alle im downlodbereich. antivir auch schon mal im abgesicherten modus drüberlaufen lassen?
 
nein im abgesicherten modus hab ich das noch nicht gemacht
was kann das sein mit dem archiv?
die meldung heißt heuristic/javadownloader
 
es gibt verschidene foren, die den gleichen fehler beschreiben, sind aber teilweise ein ganzes jahr alt. ist das antivir auf aktuellem stand? unter den einstellungen notfalls mal die heuristik abschalten. und dein system ist auch auf den neuesten stand?
 
ja antivir habe ich vorhin ein update gemacht
und das system ist xp, denke das da nix sein kann
wie kann ich die heuristic abschalten?
also die meldung kam sonst nicht, erst seit dem die meldung kommt, habe ich die beschriebenen fehler
 
rechtsklick auf den regenschirm unten rechts. dann das zweite von oben (antivir guard konfigurieren) auswählen. eventuelle frage mit ok beantworten und ein fenster geht auf. dort auf heuristic gehen und macroheuristik und dateiheuristik deaktivieren und das system scannen. sind eigentlich die einstellungen im explorer, das auch alle dateien angezeigt werden?
 
Im Explorer? Bei Sicherheitseinstellungen?
 
:) , extras - ordneroptionen. explorer, nicht internetexplorer!

->alle dateien und ordner anzeigen aktivieren,
->erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden deaktivieren
->geschützte systemdateien ausblenden deaktivieren
 
hmm ja das war so eingestellt, also antivir meldet ja das in dem ordner archive.1213.jar viren sind
aber den finde ich nicht
 
na da steht dann nur oben: heuristic/java downloads
 
im windowsordner gibt es einen ordner java. bei mir ist aber kein unterordner downloads dabei. hast du schon ohne heuristik probiert? kannst du mal einen screenshot von der fehlermeldung machen?
 
ja mom mache ich
 
wie bekomme ich das bild aus der zwischenablage hier rein? da kommt oben ein fenster mit formatieren von text
 
du mußt es erst in irgend ein programm, das grafiken anzeigt, kopieren. könnte sogar im paint gehe. hab das aber nicht drauf. aber irfan view, paint .net, acdsee gehen. nach dem reinkopieren notfalls noch zurechtschneiden und lokal abspeichern.
 
habe ich gemacht, wenn ich dann hier unten auf datei anhängen klicke habe ich genau das problem wieder, es öffnet sich ein leeres fenster, es bleibt einfach weiß
vielleicht sollte ich java deinstallieren und neu installieren?
 
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start"=dword:00000000

Entweder trägst Du die Werte von Hand ein oder kopierst die Zeilen in einen Text mit Endung .reg und fügst sie dann zur Registry (doppelklick).
Vergewissere dich, daß unter Verwaltung/Dienste der Dienst Systemwiederherstellungsdienst auf automatisch oder manuell steht und starte neu.
 
oh, wo soll ich doppelklick, in der registry habe ich noch nie was gemacht
 
das die das fenster leer bleibt, kann auch an den einstellungen des internetexplorers liegen. bei mir geht das fenster erst garnicht auf. wenn ich mit opera surfe, geht es. kuck mal hier: http://www.schlaue-seiten.com/java_aktivieren.htm, das steht, wo man die vm von microsoft oder das java-plugin von sun downloaden kann.

vorher mach mal nen rechtsklick auf das arbeitsplatzsymbol auf dem desktop. dann auf eigenschaften und dann auf systemwiederherstellung. dort die systemwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren und den rechner neu starten. dann mit antivir neu
scannen.

diesen text von werkam kopieren, den editor öffnen und den text dort einfügen. dann speichern unter (!), der datei einen namen geben (egal welchen), dann einen punkt und als dateiendung reg dahinterschreiben und auf dem desktop speichern. dann einen doppelklick auf diese datei, die frage mit ja beantworten und den rechner neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
java plug in habe ich drauf und es lief ja auch bestens alles, bis freitag eben
na werde mal das machen und neu starten, ich danke erstmal
 
Zurück
Oben