Systemwiederherstellung

t.neuling

Cadet 1st Year
Hab ein Problem mit der Systemwiederherstellung unter XP Home mit SP2:
Wie es mir scheint, löschen sich die Wiederherstellungspunkte, die automatisch und manuell erstellt wurden nach einer Woche von selbst, denn z.Zt. ist noch diese Woche mit Wied.herst.punkten versehen, die anderen sind komplett weg.
Im Dez. 2006 gibts gar keinen mehr und Januar ist der älteste vom 29.01.2007.
Da stimmt doch was nicht - habe aber nichts (zumindest wissentlich) verändert.
Wer kann mir helfen - da geht doch bestimmt was einzustellen. Bin aber Amateur und weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll zu suchen.
Besten Dank.

Ist denn niemand hier, der sich meines Problems annehmen kann??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel freien Festplattenspeicher hast du und wieviel freien Speicher dürfen die
Wiederherstellungspunkte einnehmen?

Bitte nicht ungeduldig werden. Doppelposts sind auch unerwünscht.
Lese einfach die Regeln, die du mit einer Mitgliedschaft zugestimmt hast.

HDD ist ca. 8+14 GB frei, wieviel die Punkte einnehmen dürfen, weiß ich nicht. Wo kann ich das einstellen oder erfahren??

Rechte Maus aufs Symbol vom Arbeitsplatz, Eigenschaften, dort auf Systemwiederherstellung klicken, dann das Laufwerk anklicken und Einstellungen wählen, normalerweise ist als Wert 12% eingestellt, Du kannst natürlcih weniger einstellen. Solltest Du Updates automatisch installieren lassen, verschwinden alle Punkte die vor dem Update gemacht wurden, weil sonst das Update ja sinnlos wäre und das Update bei einer Wiederherstellung verschwunden wäre.

Also die Werte für Partition C+D jeweils 12 %, Part. E (Recover) sogar 16 %. Daran dürfte es nicht liegen.
Seit 02.02.2007 ist als Wiederh.pkt. Februar 2006 und Woche ab 29.01.2007 auszuwählen.
Da kann doch was nicht stimmen, oder ????
Updates habe ich außer Kaspersky Antivirendatenbanken aktualisiert überhaupt keine gemacht, Autoupdate unter WIN ist auch deaktiviert.
Ich weiß bald nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet: (ein Wort zuviel)
Hat denn niemand ne Idee, wie ich die Wiederherstellung in Ordnung bringen kann ????

Ich hatte damit auch mal derbe Probleme...

Seit dem benutze ich die Systemwiederherstellung nicht mehr und habe sie auch deaktiviert. Ich habe einfach noch eine große Festplatte eingebaut, wodrauf ich regelmäßig Backups mache. Einfach die Dateien, die wichtig sind draufkopieren und fertig.
Allerdings kann man auch einfach ein Synchronisations-Tool nutzen und nur die Dateien kopieren, die geändert wurden... aber anderes Thema.

Zurück
Oben