Systemwiederherstellungspunkte

only me

Lieutenant
Hallo erneut^^

Ich habe gerade gelesen, dass alte systemwiederherstellungspukte automatisch gelöscht werden!

Ich möchte allerdings meinen ersten systemwiederherstellungspunkt behalten.

Wie kann ich das machen bzw. wie kann ich den Punkten speicher geben/ zufügen, denn ich habe gelesen, dass man ihnen speicher geben kann damit mehr gespeichert werden können

only me

Schau mal bitte unter: Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild erstellen

Dort kannst Du eine Komplettsicherung von Deinem System machen.

Wenn der 1. Systemwiederherstellungspunkt noch vorhanden ist, kannst Du ja vorher noch mal ne Rückführung machen.

P.S. Die bereits geänderten Daten aber vorher sichern.

findest du nicht System sauber aufspielen und Image erstellen ist besser?Wiederherstellung ist bei mir deaktiviert.

Hallo @amd user, dass ist ja genau der Punkt, den ich vorgeschlagen habe. Bei mir funktionieren die Systemwiederherstellungspunkte in der Regel auch nie. Da ich nach einer sauberen Installation grundsätzlich ein Systemabbild erstelle, habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.

was ist denn eine image? ist das eine sicherung?

only me

ok und wie mach ich das und worauf?
sorry da hab ich keine Ahnung
Ich habe noch ne 1TB Externe Festplatte, geht das damit oder reicht nen Usb Stick oder ne CD ? was ist davon am besten und geht das damit überhaupt?

only me

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Sicherung auf DVDs oder einer weiteren Festplatte machen. Du wirst gefragt, wo die Sicherung gespeichert werden soll. Das einzige, was Dir nicht angeboten wird, ist Laufwerk C. Also die Festplatte, wo Dein BS drauf ist. Würde Dir ja bei einem Schaden nicht wirklich helfen. Am sichersten ist natürlich auf DVDs. Musst dich allerdings damit abfinden, dass Du das erste mal DJ spielen musst. Weiterhin dauert die Wiederherstellung ein wenig länger, als von einer Festplatte. Ist aber die sicherste Variante.

Den Rest findest Du in meinem Nachtrag oben. Bei Fragen einfach melden.

Du bekommst bei der Wiederherstellung einfach den Hinweis, welche DVD Du reinlegen sollst. Ist für mich einfach der Vergleich eines DJs (DVD wechseln). Sorry, vielleicht habe ich mich ein wenig komisch ausgedrückt.

ja wie ich das dann dürchführe habe ich verstanden aber wie mache ich denn so ein systemabbild? wie bekomme ich die Datein auf einen Datenträger?

Ich sehe schon ich bin Hoffnungslos ^^

only me

Wie bereits schon mal beschrieben: Start - Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild erstellen (linke Seite)

Möchten Sie Zulassen..... - mit Ja antworten - Falls die Abfrage nicht kommt, sollten wir uns bei Gelegenheit noch mal über UAC unterhalten. Ist aber nicht jetzt das Thema.

Dann prüft der Rechner, wo genug Speicherplatz vorhanden ist. Dort kannst Du dann eine weitere Festplatte oder die Sicherung auf auf DVDs auswählen. Danach auf weiter und der Rest sollte ein Selbstläufer sein, da Du auch Hinweise bekommen wirst, wenn Du eine weitere DVD einlegen sollst.

P.S. Hoffnungslos ist erst dann vorhanden, wenn man es nicht wissen will.

Achso super probiere ich jetzt gleich mal aus danke ich werde berichten:)

only me

Ok, werde auf Deinen Bericht warten. So lange dürfte die Sache nicht dauern.

Sicher aber trotzdem vorher Dein Mails etc. Sollte man immer machen. Kann nicht schaden. Gerade dann, wenn man die Sache das erste mal macht.

systemwiederherstellungspunkte sind reine speicherplatzverschwendung.
so etwas ist nur ein ruhekissen für absolut ahnungslose, informiert euch mal welche dateien ein systemwiederherstellungspunkt sichert.
ist das system richtig verbogen, kannste deine punkte in den skat drücken.
eine vernünftige sicherung ist ein vollständiges image vom hostlaufwerk (meist C:/) auf einem anderen laufwerk. dauert im normalfall ca.10 min. und ist im fall der fälle in 10 min. wiederhergestellt.
alles andere ist kinder AA.

@dannyD, dass ist sicher lieb gemeint, aber kann ich erst mal mit only me eine Vollsicherung machen.

Danke

P.S. Nicht böse sein.

Also ich habe das schoneinmal hinbekommen sie in gang zu setzen^^
dauert allerdings doch etwas länger als gedacht:( hab aber ferien von da aus egal :D

only me

nobbinator schrieb:
@dannyD, dass ist sicher lieb gemeint, aber kann ich erst mal mit only me eine Vollsicherung machen.

Danke

P.S. Nicht böse sein.

falls du mich meinst, bin ich nicht böse.:)
tut was ihr machen müßt - viel spaß für euch.

Zurück
Oben