Systemwiederherstellungspunkte

Ich habe jetzt gerade eine Western digital mit 640 Gb und ich mache das systemabbild auf eine IOMEGA mit 1TB
ist doch was du meinst oder?

only me
Ergänzung ()

Möchten sie einen Systemreperaturdatenträger erstellen?
Mithilfe eines Systemreperaturdatenträgers können Sie den Computer neu starten. Er erhält auch Windows-Systemwiederherstellungstools, mit denen Sie Windows nach einem schwerwiegendem Fehler wiederherstellen oder anhand eines Systemabbildes ein neues Abbild des Computers erstellen können.

und was heißt das jetzt? entweder kann ich ja oder nein drücken was muss ich da jetzt drücken?

only me

Ist nicht zwar nicht das, was ich meine, aber auf der Platte kannst du auf jeden Fall die Sicherung machen. Ist die Sicherung denn fertig?

ja und dann kam die Nachricht die ich oben geschrieben habe. Was meintest Du denn?

only me

Wenn Du die DVD (nicht Recovery-CD, Studenten-Version etc.) von dem BS hast, brauchst Du keinen Datenträger erstellen. Ansonsten bitte erstellen. Auf den einen Rohling sollte es nicht ankommen.

also ich habe die cd vom Betriebssystem
Ergänzung ()

ist das denn was gutes wenn ich das trotzdem mache?

only me

Das ist die einzige Frage, die ich Dir nicht beantworten kann. Wenn Du Deine Original-CD schonen möchtest, mit Sicherheit ja, aber ansonsten ist es absolut unerheblich. Ich selbst benutze nur die CD vom BS.

ok ich hab das dann nicht gemacht, weil ich ja die Original CD habe.
Ich danke dir auf jedenfall das du mir so schnell geholfen hast das ist echt nett:)

falls ich nochmal fragen haben sollte kann ich dich dann anschreiben?

only me
Ergänzung ()

Da ist auch schon die nächste Frage^^

Da steht auf der Seite die du mir gepostest hast das man wenn man das durchführen möchte den pc neu starten muss ich habe das jetzt aufer externen Festplatte wie geht das denn damit?

Wir sind noch nicht fertig. Hast Du Dir die Wiederherstellung unter Punkt 3 durchgelesen? @only me, der dritte Punkt ist für Dich wichtig:

http://windows.microsoft.com/de-DE/w...m-image-backup

Bevor Du die Wiederherstellung ausprobierst, hätte ich gerne von Dir die Angaben über die Festplatten, die Dir angeboten werden.

Entweder komplett oder gar. Du kannst vor der Neuinstallation mit einem Neustart die Sache abbrechen.

Ich versteh jetzt nicht genau was du meinst mit ; Festplatten die dir angeboten werden.

only me

Kein Thema, bekommen wir auch noch hin. Beim Boot-Vorgang muss Dein BS im CD/DVD-Laufwerk drinnen sein. Entweder kommt direkt die Abfrage, ob das System vom CD/DVD booten soll oder nicht. Sollte die Abfrage nicht kommen, müsstest Du während des Boot-Vorgang einen Hinweis zu einem Boot-Menu bekommen. Bei meinem Board ist es z.B. die Taste F10. Dann kommt die Abfrage, von welchem Laufwerk gebootet werden soll. In diesem Fall wählst Du das CD/DVD-Laufwerk aus. Dann solltest Du bei meinem Punkt gemäß Beitrag #28 angekommen. Bevor Du aber eine Neuinstallation ausprobierst, würde ich aber vorher gerne wissen. Welche Festplatten in welche Größe Du angeboten bekommst.

Oh ich denke wir reden ein wenig aneinander vorbei. Also ich habe vorhin eine system"plättung" gemacht, inder ich die Windows cd reingepackt habe um alles zu löschen. das habe ich nämlich in einem anderen thread schon gefragt ob das schädlich ist den pc zu plätgten (kannst du ja nicht wissen, dass ich den schon geplättet habe). So, damit ich wenn die nächste lan kommen sollte, oder sonstige sachen nichtmehr laufen und die blöden Systemwiederherstellungspunkte nicht funzen, eine systemwiederherstellung machen kann, habe ich dieses Systemabbild gemacht (weil sich die Systemwiederherstellungspukte ja automatisch löschen).

Deswegen wollte ich ja auch wissen, ob man das verhindern kann, dass die sich löschen. Und ihr habt mir dann ja diese Image vorgeschlagen. Diese habe ich ja dann erfolgreich mit deiner Hilfe ausgeführt.

also eine neue Festplatte bekomme ich nicht.

only me

Das ich jetzt schon ein wenig SAUER bin, kannst Du wohl verstehen!

Bin aber nicht nachtragen. ;)

Das Zitat war schon angebracht:

Ja sag mal, möchtest Du mit einer Walze über Deinen Rechner fahren?

Installier einfach Dein Betriebsystem Neu, das schadet nicht!

Jetzt weißt Du wenigstens, wie man eine Komplettsicherung macht. Schlaf gut und träum von Mir.

nobbinator

P.S. Immer erst dann Sache machen, wenn ich Sie verstehe.

Oh tut mir leid nicht böse sein das ist jetzt echt doof:(
Sorry nächstes mal sage ich erst was ich gemacht habe und dann frage ich *SCHÄM*

Sorry Sorry Sorry

only me
Ergänzung ()

Woher weißt du das eigentlich alles arbeitest du auch mit Pc´s oder ist das nur Hobbie?

only me

Ich hab doch schon gesagt, dass ich nicht nachtragend bin...

Lese einfach mal regelmäßig hier die Beiträge. Das hilft bei vielen Problemen. Ansonsten gibt es auch viele Infos im www. Nein, ich komme nicht aus diesem Bereich. Wie Du schon sagst, Hobby.

Joa das finde ich gut^^

Ich hab mir das auch als Hobbie gesucht und hab hat immer wieder Fragen. Ich hatte jetzt 1 Jahr lang mit 3 Feritg Pc´s horror pur und hab dann halt mal einen selber zusammen gebaut. und wollt halt noch wissen wie das mit sonner Sicherung aussieht. Ich danke dir aufjeden Fall für deine Gedult denn das hat ja jetzt auch schon fast 3 Stunden mit mir gedauert ^^

Ich hoffe ich kann dich mit meinen nächsten Frgan ( die kommen bestimmt) auch löchern :D

Jute nacht

only me

Wir bringen die Sache aber jetzt einfach mal zum Abschluss, damit Du weißt, was ich meine. Fahre bitte mal den Rechner mit dem BS neu hoch und sage mir danach, welche Festplatten in welche Größe für eine Installation angeboten werden. Was hilft Dir die beste Sicherung, wenn Du dann nicht weiter weißt, wie Du weiter machen musst?

wäre das ok wenn wir das morgen machen^^ is scho spät und ich bin müde und muss ins bett:) bin erst 15^^ ich hoffe du hast dafür verständnis

only me
Ergänzung ()

Öhm es ist ja schon morgen^^ also heute nachmittag meine ich ;)
Ergänzung ()

gute nacht^^

Ich habe Verständnis dafür. Ich gehe mal davon aus, dass Du als Laufwerk C nur eine Platte drinnen hast. Sollte dies der Fall sein, muss Du bei einer Neuinstallation die heiligen 100 MB als erstes löschen, bevor Du sauber auf Laufwerk C installieren kannst. Um mehr ging es hierbei nicht.

P.S. Mach Dich ins Bett. Bevor Du Dir aber bei einer Neuinstallation nicht sicher bist, frage bitte bei uns. Schlaf Gut. Sollte ich nicht da sein, wird Dir der Rest von der Gemeinde mit Sicherheit weiter helfen.

hey und guten Mittag^^

ich habe heute nochmal versucht ein Systemabbild auf DVD´s zu machen aber dann muss ich mehr als 10 nehmen ist das normal?

Ich glaube nicht, dass Du so viele DVD-Rohlinge brauchst. Schau doch einfach nach, wie groß deine Sicherung auf der Festplatte geworden ist. Die Daten werden ja auch komprimiert.

Hierbei musst Du bei dem Hinweis - Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs über diese Ordner - auf Fortsetzen drücken und auch die Benutzerkontensteuerung mit ja bestätigen. Erst im Verzeichnis Backup kannst Du dann die Größe nachsehen.

Dann weißt Du zumindest ungefähr, was auf Dich zukommt.

Zurück
Oben