Systemzusammenstellung - Wer kann mal prüfen?

GringoXXL

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich bastle mir mir wal wieder einen neuen PC zusammen. Ich wollte nun kurz vor der Bestellung nochmal prüfen lassen, ob meine Auswahl ggf. irgendwelche schlechten Komponenten enthält oder sich untereinander an einer Stelle ausbremst ...

Intel Core 2 Quad Q6600 Box -Link-

MSI NX8800GT 512 MB -Link-

GigaByte GA-P35C-DS3R -Link-

Corsair 4096MB Kit DDR2 PC2-8500 Dominator -Link-

Seagate Barracuda 7200.11 500 GB (ST3500320AS) -Link-

LG GSA-H62N -Link-

CoolerMaster Real Power M 620W -Link-

Digitus DA-70138 24-in-1 Kartenleser USB2.0 intern -Link-

Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit OEM (DE) -Link-

Kaspersky Internet Security 7 (3 User) (Win) (DE) -Link-

Teac XT-5 5.1 Soundsystem -Link-

TFT LG L227WT-PF -Link-

Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen!!!

Gruß
Gringo

wenns nur um spiele geht nen dualcore prozessor
normales ds3 board
günstigerer ram (!!!) billiger cl5 speicher zb. von mdt
450 watt netzteil reicht locker aus zb. von bequiet oder auch seasonic

wenn du auf dem 22" gerät dann spielst kannst du ja nachdenken das gesparte geld vielleicht in die 8800gts anstatt der gt zu stecken.

Danke für Deine Antwort!

Der Rechner ist für alles mögliche gedacht => Multimedia, Office, Spiele, Programmierung, Surfen ...

G.

naja wenn du jetzt nicht wirklich vorhast aufwendige sachen damit zu rendern oder sowas kannst du mit dem dual-core nochmal geld sparen.

wenn du etwas mehr zukunftssicher ausgerichtet sein willst kauf den vierkerner und viel spaß damit :D

Schnitzel_12000 schrieb:
Kann ich mit den Änderungen von renna unterstützen.
Schonmal gedanken über einen CPU-Kühler gemacht-oder willst du den boxed verbauen?

Nein, ich will das Teil ja nicht overclocken! Das soll normal mit dem Standard-Takt laufen. Ich habe einen Thermaltake Tower mit 5 Lüftern ...

Reicht das nicht aus?

renna schrieb:
wenn du etwas mehr zukunftssicher ausgerichtet sein willst kauf den vierkerner und viel spaß damit :D

Ja, das ist mir relativ wichtig! Ich möchte in 3 Jahren noch -vernünftig- damit arbeiten können.

das reicht auf jeden fall aus.

das was schnitzel meint ist, dass wenn du nen extra lüfter kaufst es warscheinlich etwas leiser haben wirst :)

Also wenn du keine Quadcore optimierten Programme nutzt, dann kannst nen e8400 nehmen.
Als Board würde ich das MSI Neo2Fr oder Abit IP35 nehmen. Das DS3R nur wenn du Raid willst.
Als RAM würde ich ohne OCen zu günstigen RAM raten, alla MDT, Aenon.
Willst du OCen (höher als FSB 400) Nimm den 1000er G.Skill (kostet etwa 90€).
Als NT das BeQuiet P7 oder Qfan 500W NT.
Das gesparrt Geld dann vielleicht in ne GTS investieren.

dann kann ich mir das nicht anders erklären als das das teil falsch rechnet. aber falls du dir wirklich nicht so ganz sicher bist frag doch mal unseren netzteil experten soulpain hier im forum :)

meiner meinung nach sollte ein 450 watt gerät locker reichen.

palaber schrieb:
Also wenn du keine Quadcore optimierten Programme nutzt, dann kannst nen e8400 nehmen.
Als Board würde ich das MSI Neo2Fr oder Abit IP35 nehmen. Das DS3R nur wenn du Raid willst.
Als RAM würde ich ohne OCen zu günstigen RAM raten, alla MDT, Aenon.
Willst du OCen (höher als FSB 400) Nimm den 1000er G.Skill (kostet etwa 90€).
Als NT das BeQuiet P7 oder Qfan 500W NT.
Das gesparrt Geld dann vielleicht in ne GTS investieren.

Danke!

Was ist eigentlich an dem -Corsair 4096MB Kit DDR2 PC2-8500 Dominator- falsch? Ich habe keine negativen Tests darüber gelesen ... Einfach der Preis?

ja der preis :)

soviel ist es einfach nicht wert für nen ram zu zahlen. das die teile klasse sind weiß eh jeder, aber ich glaube es gibt nicht viele menschen die bereit sind soviel geld für nen ram auszugeben, wenn er ein paar prozent weniger leistung für ein zehntel des gelds bekommt.

renna schrieb:
ja der preis :)

soviel ist es einfach nicht wert für nen ram zu zahlen. das die teile klasse sind weiß eh jeder, aber ich glaube es gibt nicht viele menschen die bereit sind soviel geld für nen ram auszugeben, wenn er ein paar prozent weniger leistung für ein zehntel des gelds bekommt.

111 Euro vs 86 Euro (sind 25 Euro Aufgeld ...)
Siehe: Link | Link

soviel macht das aber nicht aus ...

Hat sonst jemand was entdeckt, was nicht vollständig miteinander kompatibel ist oder sich ausbremst?

GringoXXL schrieb:
111 Euro vs 86 Euro (sind 25 Euro Aufgeld ...)
Siehe: Link | Link

soviel macht das aber nicht aus ...

ne schon klar war ein bisschen übertrieben hatte da die dominator um 400 euro im kopf^^

wenns dir 110 euro wert is kauf die dominator, du wirst aber nicht wirklich nen unterschied zum billigeren ram merken.

Vielen Dank an alle!!!

Gruß aus NRW

G.

P.S. Werde über die RAMS noch mal nachdenken!

Zurück
Oben