Systemzusammenstellung 5900X plus 6900XT

Haha, ja oder? Eigentlich ist der zu schade zum abbauen. Vielleicht hänge ich mir den an die Wand. Mit der alten 7300GT runter. Sieht ja dann keiner :D
 
So, alles ist da und zusammengebaut, ausser der CPU. Die wird wohl Mitte naechster Woche eintrudeln.
Im grossen und ganzen ist der Zusammenbau im Define 7 ziemlich unproblematisch gewesen.
Vorallem im Vergleich zu meinem alten Aerocool DS200 ist im Define 7 unglaublich viel Platz. Sogar die 6900XT sieht fast verloren da drin aus :D
 
So, die CPU ist auch da :schluck:
Muss aber sagen, nach der Deluxe-Verpackung der 6900XT bin ich von der billigen Pappe der CPU Verpackung fast schon enttaeuscht. :p

Leider werd ich erst heute Abend Zeit fuer den entgueltigen zusammenbau haben, und vermutlich erst am Wochenende fuer die Windowsinstallation...
 
Bei mir verzögert es sich noch, weil andere Sachen und so…
Ich finde die Verpackung der Grafikkarte mal völlig übertrieben. Ist doch keine Praline. Normal Pappe und wir hätten 50€ gespart. Warum bieten die die eigentlich nie ohne Kühlkörper an??

Egal, meine Mutter hat sich schon die Magneten in der Schachtel reserviert :D
Ergänzung ()

Ach ja: Was fürn Arbeitsspeicher haste? Alles, was so getestet wird, kostet ja immer mindesten 350€ und dann nur 32GB
 
Ich hab Crucial Ballistix 3600er drin:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4b-a2222375.html
Man sieht auf jedenfalls das er aus den Lagern verschwindet und teurer wird, ich habe ihn fuer etwas ueber 180 bekommen.

Viel getestet habe ich aber noch nicht. Ich hab im Endeffekt aktuell nur XMP aktiviert und grade Windows installiert, mehr habe ich noch nicht gemacht.
Ich will jetzt erstmal einen kleinen Benchmarkparkours vorbereiten, damit ich einen sauberern Vergleich von Alt und Neu habe.
 
den 1900er IPC würde ich schon gerne erreichen wollen, dann wäre ich ja zufrieden. Aber dazu passen ja leider nur 3800er :D
 
So, ich kann Vollzug melden :D

Die Kiste laeuft, erste Benchmarks sind durch und liegen im erwartbaren Rahmen.
Im BIOS ist nur XMP und reBAR aktiv.

Ich hatte arge Probleme mit meiner Tastatur am USB 2 Fontport. Das Ryzen/B550 Problem vielleicht? Nachdem ich ein BIOS Update gemacht habe ist das allerdings weg.

HWInfo sagt mir ausserdem, das AMD-V nicht aktiviert ist, ich habe aber im BIOS nichts gefunden wie ich das aktiviere, habe ich das uebersehen, oder kann das nicht jedes BIOS?

Temperaturen scheinen soweit in Ordnung zu sein, an den Luefterkurven muss ich allerdings noch drehen, die Luefter hoere ich auch im Idle noch sehr raus.
Ich habe aber die Kiste ausser einmal 3D Mark noch nicht uebermaessig gequaelt :D

Am Ende muss ich eins gestehen: Ich haette tatsaechlich nicht gedacht das ich das Upgrade ausserhalb von Spielen wirklich merke. Ich muss aber sagen: Die "Schwubbdizitaet" ist auch beim Surfen obwohl ich versuche viel Script Muell webzublocken, ist doch merkbar besser geworden.
 
Sehr gut.
Ja, is doof, dass man mittlerweile einen Vierkerner nur fürs Internet braucht...
 
Zurück
Oben