Sytem hängt wegen emule

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,
hab folgendes Problem, wenn ich emule starte und das ne Weile laufen lasse (so ca. 5 Minuten) is auf einmal beim AntiVir der Schirm zu (in der Taskleiste), kein Fenster lässt sich mehr öffnen, keine Internetseite wird mehr geladen... Nach ner weile hat der Rechner sich dann wieder gefangenund es geht alles wieder für wenige Minuten, dann das gleiche von vorn.Ich hab schon versch. Versionen probiert (auch versch. Mods).
Ich hab WinXP Pro Sp1, DSL von 1&1.

Über Tipps die zum lösen des Problems beitragen wäre ich sehr dankbar!

und da geht das prob ja schon los, wenn der rechner hängt, komm ich nich mal in den taskmanager! der geht erst auf, wenn sich das system wieder "beruhigt" hat. ich versteh das nich mehr. bitte helft mir!

Dann starte erstmal den Taskmanager (Strg+Umsch+Esc) und dann emule, hol den Taskmanager in den Vordergrund und guck was sich tut.

Das hat ich auch schon ,dann hängt der Taskmanager auch! Da hilft nur noch warten (so ca. 2 Minuten).

dann machst du es anders. kopier mal alle beendeten files aus deinem emule ordner. danach machst du sie einzeln nach und nach wieder rein. wenn ein defektes dabei ist wird dein rechner, sobald du das file wieder drin hast, anfangen zu hängen.

gruss Nox

OK, werd da morgen mal checken!
vielen danbk bisher. bis morgen.

poste mal deine einstellungen von emule,

max verbindungen ca. 300
max sources per file ca. 300-600
max connections per 5 sec. 20 (evtl. haste hier viel zuviel eingestellt)

teste mal diese settings und mach evtl. den antivir mal auf nur lesen prüfen.

bei mir vertrug sich antivir und emule auch nicht. kommt wohl von den vielen offenen
dateien und schreib/lesevorgängen... :rolleyes:

hab nun wieder brain 1.0 :D bzw. antivir auf nem 2. rechner zum testen auf viren(per netzlaufwerk)! ;)

Zurück
Oben