Sytem neu aber es fehlt noch die GPU

rastlin81

Cadet 2nd Year
Hi;

Mein neues System ist bereits eingetroffen, was noch fehlt, ist die GPU.
Das einzige, was vom alten bleibt, ist der 17’’ TFT, der aber bestimmt mal durch einen 22’’ ersetzt wird.

System:
Antec P182
Gigabyte EP35-DS4
E8400
Noctua NH-U12P
Samsung Spinpoint F1 750 GB
1x Noctua NF-NS12 800
Seasonic S12II- 430
2x2GB G-Skill
LG DVD Brenner
X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro

Die Frage ist, ob ich jetzt bei der 8800 GTX zugreife oder die neue Generation abwarte.
GTX 280/260 werden wohl zum High End und damit auch bei 350€ plus liegen.
Was mir das Geld für eine GPU nicht wert ist.
Wird es bei dieser Generation auch andere Karten geben die eher im Low oder Mid Bereich platziert sind?

Noch so ne Sache ist, dass ich mit meinem aktuellem Rechner nicht mehr wirklich die neuen Games spielen kann, was das Warten nicht gerade einfacher macht.;)

MFG

Bei n'em 17 Zöller greif erstmal zur HD 3850 bztw. 3870. Eine GTX-Karte für den kleinen TFT halte ich für übertrieben.

also zu einer GTX würde ich dir generell mal nicht raten. warte vorerst mal ab was im Juni rauskommt und wenn nichts für dich dabei ist hol dir ne 8800GTS 512

ich würde jetzt eine billige ala Hummerfisch nehmen.
eine Teurere wird bei den Auflösungen wenig bringen.

wenn dann der 22 Zöller kommt kann man die Grafikkarte wieder wechseln.

zum abwarten würde auch ne 9600gt oder gso reichen ;)
allerdings wird die gtx 280 wohl bei 500,- € liegen... die 8800gts g92 wäre imho nicht schlecht, da sie schon deutlich günstiger als die 8800gtx ist. die 8800gtx hat allerdings grad in sehr hohen auflösungen und bei speicherlastigen spielen und einstellungen durchaus ihre stärken.

Hab jetzt seit ca. 1-2 Monaten mein neues System mit einer 8800 GTS 512 und
kann in den meisten Spielen alles auf high stellen und problemlos zocken
(ja, für Crysis wird man wohl noch auf die GTX 200er warten müssen^^)
Außerdem ist sie nicht mehr besonders teuer und daher meiner Meinung nach zZ mit
die beste Wahl.

Mit der 9000er-Reiher hab ich noch keine Erfahrungen gemacht

3870 X2 für 280€ (gut in hohen Auflösungen wie beim 22" wide)
8800 GTX 210€ (nicht treiberabhängig, hohe Speicherbandbreite, gut in hohen Auflösungen)
8800 GTS 512 170€ (gute Leistung ohne AA, nur 512 MB Speicher, kann bei 22" wide ein Nachteil sein)
8800 GT 130€ (leicht geringere Lesitung als GTS 512, im SLI sehr gut, aber dann treiberabhängig)

Ich würd zur X2 raten, da sie besonders in hohen Auflösungen (22" wide) ihre Stärke ausspielen kann und DX10.1 untestützt, was unter Vista mit Service Pack 1 einen großen Performanceschub bringen kann. Kannst aber auch auf die 4xxx Serie von AMD warten. Ich würde nicht zu den neuen Nvidia-Karten greifen, da diese sehr teuer sein werden.

mfg

Oh man, das ist nicht leicht.;)

Überleg mir das jetzt schon ne ganze Zeit lang.
Die 8800 GTX gefällt mir ja auch sehr gut, eben wegen dem Speicher und dem Vorteil bei 20’’+ Display, das irgendwann mal auf meinen Tisch kommen wird.

Klar für den 17er reicht ne GT/GTS aus.
Aber wie gesagt, denk nicht das ich jetzt noch 1-1,5 Monate warten kann^^

Schon mal danke für eure Kaufberatung

Für den 17" Monitor reicht auch eine 9600 gt. Wenn der 22"er kommt würd ich zur 8800gtx raten.

die 8800gtx ist ein Stromschlucker und veraltet. Absolute keine kaufempfehlung mehr:rolleyes:. Sie ist zwar sicherlich schnell usw aba wenn man das im verhältniss setzt zum stromverbrauch:mad:. Dann lieber eine ati 3870 x2. Und mit den microrucklern muss man nit übertreiben:rolleyes::rolleyes:. Das ist kein gesetzt oder so

Warum hat niemand zu einer 8800GT geraten, ich meine für 133€ kriegt man eine super Karte.
Ist auch "nur" 30€ teurer.:)

die 8800gtx ist ein Stromschlucker und veraltet. Absolute keine kaufempfehlung mehr:rolleyes:. Sie ist zwar sicherlich schnell usw aba wenn man das im verhältniss setzt zum stromverbrauch:mad:. Dann lieber eine ati 3870 x2. Und mit den microrucklern muss man nit übertreiben:rolleyes::rolleyes:. Das ist kein gesetzt oder so

Und die X2 nicht? Bei den Microrucklern gibt es nichts zu übertreiben, wenn es ruckelt, dann ruckelt es nunmal und es ist sehr wohl ein Gesetz!

Hoi!

Warte auf die neue ATI 4870,die am 16.6. released!
Diese soll angeblich um 20% mehr Power haben als die 9800GX2 und dies ohne Microruckler\riesen Stromverbrauch.
Also Zwischenlösung fahr Onboard;

Greetz.Mr.Mushroom

Das wichtige ist, was du mit "irgendwann" meinst. Sollstest du in den nächsten 6 Monaten einen 22"er holen, solltest du auf die neuen Generationen warten. Geht dies nicht, würde ich jetzt die 8800GTX holen.
Wenn der Monitorkauf in weiterer Ferne liegt, würde ich jetzt eine 9600GT/HD3870/8800GT holen und in 1280x1024 glücklich werden.

@ Mr.Mushroom

Friss Fliegenpilze und geh sterben :freak: Wo ist der mordor'sche Troll-Käfig aus Schlacht um Mittelerde?!^^

cYa

Ich würde bis zum Release im Juni warten, falls aktuell kein Spiel brennt, welches du unbedingt spielen willst. Ich gehe mal von weiterhin fallenden Preise aus und außerdem auch einer guten P/L Karte der neueren Generation.

Wenn du nicht warten willst, erstmal 8800GT/HD3700 und bei dem 22 TFT zu einem guten Zeitpunkt eine neue Karte. Die alte sollte sich auch dann noch recht gut verkaufen lassen.

Zurück
Oben