Sytemüberprüfung

Buffon

Newbie
Hallo liebe Computerbase Community,

Ich wollte mal fragen ob das System, welches ich mir gerade zusammen gestellt habe
in Ordnung ist und ich es mir kaufen kann, oder ob es noch verbesserungs Bedarf gibt.

Das System:
NVIDIA GeForce GTX 275
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Chieftec GPS-550Watt Netzteil
LG GH-22NS DvD Brenner
Asus P7P55D Mainboard
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Ich hoffe das mir einige Leute ein Feedback geben können.
Danke im vorraus

mfg Buffon

Interessant wäre noch wofür du das System hauptsächlich benutzen möchtest und wieviel Geld dir zur Verfügung steht.

Sieht so weit gut aus, nur zum NT kann ich nichts sagen. Ansonsten alles ok.

dammi schrieb:
Interessant wäre noch wofür du das System hauptsächlich benutzen möchtest und wieviel Geld dir zur Verfügung steht.

Also hauptsächlich wird das System wohl zum Spielen eingesetzt werden und mein Buget liegt ca. bei 850€

shadow_one schrieb:
Sieht so weit gut aus, nur zum NT kann ich nichts sagen. Ansonsten alles ok.

Ok das hört sich ja schonmal gut an, könnte mir vielleicht einer sagen was ein gutes NT ist
weil davon hab ich echt keine Ahnung.

Enermax Pro 82+ 525 Watt, Tagan Superrock 500 Watt

Siehe der der CB-Netzteilguide.
Mehr als ~500 Watt brauchst du auch nicht. Und auf Kabelmanagament kannst du verzichten, weil die Platz- und Kabel-Ersparnis häufig nicht so groß ist wie erhofft und weil man in einem guten Gehäuse genug Möglichkeiten hat, um die Kabel, die nicht benötigt werden, sauber zu verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, aber ich habe mir doch überlegt ein anderes System auszuwählen.
Was haltet ihr hier von;

Gainward GTX275 GS
AMD Phenom II X4 955
Cougar 550 Watt
LG GH-22NS
GigaByte GA-MA770T-UD3P
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Hoffe auf ein paar Antworten:)

Für den AMD würde ich min. ein 600W Netzteil nehmen. Hatte neulich einen AMD 955BE und ein Asus 790GX Board daheim. Ist irgendwie nicht richtig angesprungen mit meinem 550W BeQuiet. In der Anleitung von dem Board stand auch das man für ein voll konfiguriertes System mindestens ein 600W Netzteil nehmen soll!

Ich hab dann alles wieder zurück geschickt...

Das neue System gefällt mir besser. Zu der Grafikkarte steht nix dabei. Es würde sich sicher lohnen auf die HD5850 zu warten. (die gtx275 war oben mal genannt)

@ beelzebub: Wenn 550Watt nicht reichen, dann ist das Netzteil defekt (oder ist da die gtx285 im triple sli drin?)

Das Netzteil ist in ordnung! Das ist ja jetzt in meinem alten PC wieder drinne. Beim Board hatte ich nur eine GTX drinn und zum test hab ich auch mal die onboard grafik genommen.

Also reicht ein 550 Watt Netzteil völlig aus?
Ja die Grafikkarte soll eine gtx275 sein.
Ich hab gesehen das es eine FAQ über ideale Gaming Pc's gibt,
da wollte ich mal fragen ob diese Systeme stabil laufen und es sich lohnt vllt so eins
zu nehmen(das 700€ Modell in meinem Fall). Da weiß ich nur nicht ob Intel oder Amd???

Die 700€-Modelle sind schön. Wenn Du stark übertakten willst das Intel-System, sonst das AMD-System. (Bei Standard-Takt geben die sich nicht viel, Intel ist teurer, kann aber dafür höher takten.)

Bei der GraKa kann man auch noch einen Gedanken an die HD5850 verschwenden -- so schnell wie die gtx285, dafür aber sparsamer und DX11-fähig. In 2 Wochen wird sie hoffentlich verfügbar sein.

OK ich denke ich werde mir das Amd Modell zusammstellen lassen bei Alternate, eine frage lohnt es sich nicht ein am3 mainboard und ddr3 ram zu nehmen anstatt des dort angegebenen am2+ und ddr2 ram?

Nun ja die FAQ Schreiber gehen vom P/L aus. Aber DDR2 1066 CL5 12 €/GB, DDR3 1333 CL7 17 €/GB.

Sooo schlimm ist es nun auch nicht, kannst ruhig zum AM3+DDR3 SYstem greifen.

Ok dankeschön für die vielen Tips.

Ich werde dann jetzt dieses System bestellen:

Nvidia GTX275
AMD Phenom II X4 955
Cougar 550 Watt
LG GH-22NS
GigaByte GA-MA770T-UD3P(am3)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit(ddr3)

Zurück
Oben