Szenenanwahl wurde geändert?

enno1

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
14
Hallo
Ich schaue waipu TV über einen fire TV Stick 4k max und einem Sony 4 k TV. Oft kommt es vor das bei schnellerem zappen oder manchmal auch beim Umschalten der Stick ausschaltet und neu startet mit einem blauen Feld unten rechts wo drin steht ,, Szenen Auswahl wurde geändert". Was kann ich machen das das nicht mehr passiert? Wo liegt der Fehler?
 
Habe das extra noch nicht mit rein geschrieben. Weil ich dachte das hat mit dem Fehler nichts zu tun. Der Stick ist nur über den USB am Strom. Kann das so einen Fehler verursachen?
 
Ich werde das probieren. Habe aber gelesen dass wenn ich den Stick rein stecke schon eine Fehlermeldung kommen sollte das zu wenig Strom vorhanden ist.
 
Weder mein Phillips TV, noch mein Sony Bravia liefern genug Saft zum Betrieb des FTV. Das ist wie bei dir in Abstürzen geendet, nur das originale Netzteil hat hier für Abhilfe gesorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, Azghul0815 und enno1
enno1 schrieb:
Ich werde das probieren. Habe aber gelesen dass wenn ich den Stick rein stecke schon eine Fehlermeldung kommen sollte das zu wenig Strom vorhanden ist.
DIe Fehlermeldung kam nur bei der Installation kurz...Konnte man aber wegdrücken.
Teste mal mit Netzteil! Wir wissen ja nicht welchen Stick du hast. Ich weis, der einfache 1080p Stick geht mit Strom über USB, aber alles darüber eher nicht.

Melde dich mal, wenn du es mit externer Stromquelle probiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enno1
Fire TV 4 k max
Ergänzung ()

Habe jetzt das Netzteil dran und es geht im Moment. Natürlich ist jetzt der Stick permanent am Strom. Weiß nicht ob das gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enno1
enno1 schrieb:
Habe das extra noch nicht mit rein geschrieben.
Gehst du auch in die Autowerkstatt, lässt ne Diagnose machen und sagst dann hinterher:

war kein Öl drinn habe ich mal extra nicht gesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Ich dachte das wenn der 24 h am Strom hängt Schaden nimmt.
 
Denken oder Wissen?
Dafür haben Geräte in Europa CE Kennzeichnung. Max. ein Defekt kann passieren, wie bei jedem techn. Gerät auf der Welt. Aber im regulären Betrieb passiert nichts. StandBy Strom bei 2,2W sind 7€ bei aktuellen Strompreisen.
Entweder TV und Stick an eine schaltbare Steckdosenleiste oder am Dauerstrom belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enno1
Vielen Dank für die Hilfe. Werde das im Auge behalten.
 
enno1 schrieb:
Der Stick ist nur über den USB am Strom.
USB am TV liefert 500mA. Das NT das beim Stick dabei ist liefert 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enno1
Zurück
Oben