T-5400 Sourround System, welche Soundkarte ?

Aixem

Commander
Hi,
da ich mich vom 5400 Live überzeugen konnte wollte ich mir dies zulegen.
Bloss welche Soundkarte dazu nehmen ?

Reicht ne normale Audigy (gibt ja auch mehrere Modelle) kostengünstig.

Oder lohnt eher ne Audigy 2 ?

Ich suche ne gute kompakte und preiswerte Lösung für nen vernünftigen Einstieg in Dolby Sourround.
Gibt es überhaupt genügend nutz möglichkeiten am PC, ausser DVD´s und MiniDVD´s ? Welches Games nutzen das .... !?

MoIn !

Also wenn du am Pc DvD's schauen willst lohnt es sich eine Audigy2 ZS ( ca. 70€ )zukaufen. Diese hat einen integrierten Dolby Digital EX und DTS-ES Decoder ( beide 6.1 ). Die Karte ist THX zertifiziert.

Wenn es ein wenig billiger sein soll würde ich zu einer Audigy 1 greifen ( Auf DTS muss du dann allerdings verzichten ).

Spiele mit Sourround bzw. EAX gibt es mittlerweile wie Sand am Meer ;)
Viele Spielehersteller sind auf die Welle des "guten" Sounds aufgesprungen und packen ihren Spielen 4.1 oder 5.1 EAX Sound bei.

Beispiele : Call of Duty, Jedi Academy und Max Payne 2

Ich weis zwar gerade nicht wo der Preis bei einem Creative T5400 liegt, aber für 150€ gibts bei Teufel eines der besten Systeme im "Low-Budget" Segment.

http://www.teufel.de/ .. durch die Preissenkung leider sehr begehrt ! Tests dazu auf https://www.computerbase.de/ und weitere Informationen hier

Mhmm also sollte ich eher zur Audigy2 greifen, der Preis des 5400 liegt so um die 70 Euronen.
Zusammen bin ich dann bei ca. 140 Euro für ein Sourround System aus dem gleichen Haus.
Weiss einer wie es bei Battlefield aussieht, irgend eine Sourroundunterstützung.

/anscheind nicht sehr viele Leute hier die ein 5400 sei eigen nennen. Das macht mich doch ein wenig stutzig.

Zuletzt bearbeitet:
MoIn !

Ich finde das ist ganz einfach zu erklären !

Alle wollen nur das Teufel ;)

Ne mal im ernst : Die Creative Soundsysteme sind schon gut, die Verarbeitung und auch der Preis stimmen. Ich selber hatte ebenfalls schon 2 Creative ( FPS1000 und 5700Digital ) und war solange damit voll zufrieden, bis ich etwas besseres gehört habe ;) .. aber was besseres gibts es ja immer :D

Soweit ich das sehe hat Battlefield keine 5.1 unterstützung ( 4.1 ?! ) Allerdings wird die Soundkarte die was 3Dimensionales vorgauckeln .. im vgl zu Stereo ist es bestimmt besser.

Also du kannst mit dem T5400 nichts falschmachen. Für einen Einstieg in 5.1 Sound wird es sicherlich ausreichen. Für mitreißende Kino-Saal-Atmosphäre ist es aber ein wenig schwach auf der Brust ( auf Zimmerlautstärke merkt man das sowieso nicht ).

mfg
MAxl

Hossa...

@ Aixem

ich will mir auch das T5400 holen, da mein Creative FPS1000 schlapp macht (die beiden vorderen Boxen kratzen). Das Inspire T5400 gibt's für 74,95.- Eurodollar hier -> http://www.mindfactory.de/ --- Die sind o.k., habe da schon öfter bestellt und sobald der Monat rum ist, wird bestellt :p
Ich habe allerdings noch eine SB Live im Einsatz, ob die Kombination T5400 & SB Live so glücklich ist, wird sich zeigen. Wenn nicht, muß ne' Audigy 2 ZS her...
Die Teufel Dinger sind, meiner Meinung nach, noch nen' Tick besser. Da ich aber am PC nur zocke und Musik höre tut's auch Creative. DVDs schau' ich auf meinem HK & Infinty Digital System

Zurück
Oben