News T-Com: Bundesliga für 9,95 Euro pro Monat

also zu dem post : warum soll man mit der t-com probleme haben

----> NUR probleme , monatelang rechnungen über 700-1000€, mein dad hat mir fast den asch aufgerissen weil er meinte ich wär daran schuld.

"lösung" des problems: die t-com stelle unseren flattarif von zeit zu zeit einfach just for fun auf einen eco ( zeit) tarif um und behaupteten dann einfach wir hätten das beauftragt.

nach 4 monaten stress und einem umzug sind wir dann zu kaben bw gewechselt.
seit dem hatten wir keine probleme mehr. =)

@9

Service unter aller Kanone ? 0800er Rufnummer, Normale Störungsbeseitung binnen 24 std. Ansprechpartner Rund um die Uhr.

Verglaich das mal mit Arcor oder Freenet. Erst denken / Informieren und dann schreiben ;)

Und das Unternehmen schert sich nicht einen Dreck um seine Mitarbeiten...aber warum sollst du 100 000 beschäftigen für sagen wir mal 10 mio Kunden...wenn die Hälfte der Kudnen zu anderen Anbietern wechseln...was sagt dir das richtig...irgendwie brauch man die Mitarbeiter nicht mehr.

Willkommen in der Marktwirtschaft löl

Dachte der Anschlus geht übers Kabelnetzt, jetzt steht bei onlinekosten, dass der analoge Anschluss extra draufkommt...
Naja, 35EUR Anschluss, 20EUR Flat = 55EUR ohne Telefon und Telefonflat.
Und dann 10EUR für Fussball, kostet so bei Arena auch "nur" 15EUR im Monat.
Will ja nicht schwarzmalen, aber wer ist bereit 71EUR/78EUR für eine 20mbit Leitung mit Analoganschluss/ISDN zu zahlen?(+10EUR VoIP Flat?)
Versatel hat das gleiche im Angebot für 50EUR inkl. echter Telefonflat und ISDN, bei Arcor 60EUR mit 16Mbit.
Für mich kein Thema, auch weil Fussball wie beschrieben für 5EUR mehr getrennt zu haben ist...
Bitte kein Handgemenge, ist nur ein Vergleich!

Zum Thema Telekom:
Hatten zu Hause ab und zu Verbindungsprobleme, dann angerufen, die Frau am Tele meinte ja dort sind Störungen gemeldet.
3 Tage lang nix auf die Reihe bekommen und auch noch andere Störungen gemeldet.
Dann war ich nicht da, Telekom @home angerufen Techniker bla nachgucken.
Der kam, machte, ließ unterschreiben und war weg (~20min).
Hat angeblich ein Kabel getauscht am Modem zum Router über 100EUR Rechnung (stand natürlich nix davon auf dem Wisch den meine Mutter unterschrieben hatte.
Ende vom Lied: Natürlich waren wir die einzigen mit ner Störungsmeldung, haben den Techniker beauftragt und mit der Unterschrift den AGBs zugestimmt, die die Satzungen enthalten, im übrigen Stundenlöhne für Techniker von denen man nichtmal nachts mit etwas intus träumt.
Haben auf Zahlung bestanden, gut , Arcor war seit 3 Monaten verfügbar.zu Arcor gewechselt, alles ok.
Dann kam das Angebot für 30€ ISDN mit Teleflat und 1mbit Anschluss ohne DSL Flat, optimal für die Praxis, Rechnung lag da nur für ISDN + Gespräche bei 60€.
Nachdem von Arcor wohl die Kündigung zur Telekom kam rufen die in der Praxis und @home an und fragen was los ist blabla man kann sich doch wegen der letzten Rechnung einigen.
Weiter sei bemerkt, dass die Telekom keine schriftliche Stellung genommen hat, in der auf unsere Argumente des Widerspruchs eingegangen wurde, nur pauschale Antworte, dass unterschrieben wurde.
Rechtlich evtl. auf der sicheren Seite, aber nach 20 Jahren Telekom @home und in der Praxis gehen denen halt für 1x 100EUR jetzt monatliche halt über 100EUR flöten.

24Cent für die Hotline, aber die kostenlose T-com Leitung war qualitativ nicht auf höherem Niveau aus meinen Erfahrungen.
Ist halt jedem selbst überlassen, aber bei solchen Aktionen ist die Quittung halt sehr hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 25 Mbit Leitung wird es bis zu 5 MBit Upload geben.
Außerdem wird durch die Outdoor-Technik der Bereich der DSL-Anschlüsse erweitert. So könnten mehr Kunden DSL nutzen - so wünscht sich das die Telekom.

... wer es braucht!

SApitz schrieb:
Ja es wird nur ein analoger benötigt, sei doch froh, damals haben alle gejammert das man ISDN haben mußte für DSL.
Ja gibt schon Preise für die Flat:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22089

Man benötigte für DSL ISDN ? Ich kenn mehrere die Analog + DSL haben ..

uboot schrieb:
Nettes Angebot, aber die Beschränkung auf VDSL ist lächerlich. Zumindest ADSL2+ hätte mit unterstützt werden müssen! Jetzt werden wieder die üblichen Großstädte bevorteilt, die sowieso schon in allem bevorteilt werden, was technische Infrastruktur angeht... :rolleyes:

Dem ist nichts hinzuzufügen ...

Wenn der Anschluss 35 € kostet fällt doch auch bestimmt der ADSL2+ Anschluss , der kostet doch bisher 35 € oder ?
Ich bin froh , dass es hier überhaubt ADSL2+ dieses Quartal gibt ... aber 3 mbit upstream wären nice ;)

EDiT: Naja 5 wären ja noch viel geiler ^^

Toll. Wär noch toller wenns mehr als 5% der Deutschen auch nutzen könnten. ;)

@uboot:
Du hast überall Vor-und Nachteile.
Dafür sind inner Stadt die Mieten höher, die Luft schlechter, alles viel zu eng, du hast keine Parkplätze, mehr Gesindel und Kriminelle usw.
Ich kann jemanden, der in ner Großstadt wohnt, nur bedauern, egal ob der ne besser DSL-Leitung hat.

@26 das siehst du nicht ganz richtig .... hier ist von annex b gesprochen worden , und das war/ist eine technik dsl über isdn zu übertragen ....

ist aber kein muss mehr !

Ich finde das Angebot interessant.

haha @27
Dafür sind in einer Stadt die Angebote größer, die Öffentlichen Verbindungen sehr viel besser...
Ich kann jemanden, der in einer Kleinstadt wohnt, nur bedauern, vorallem wenn er ein Pflegefall wird, ein tolles großes Haus mit 3 Stockwerken hat aber nichtmal mehr Treppen laufen kann, der Fachartz nur per Auto erreichbar ist usw...
Tja, überall nur Vor und Nachteile...

Ich frag mich ganz ehrlich, wieviel Kunden man sich damit erhofft :freak:

Wer hat schon die Möglichkeit auf VDSL und wer von diesen Leuten will dann auch noch die Bundesliga im Internet sehen?

Irgendwie sieht das so aus, als müsse man auf den Traffic bzw. Serverkapazitäten achten; zumal nur ein einziges Spiel/das Topspiel - also Bayern ;) - in HD übertragen wird.

Bei 5Mbit würde sich der Aufpreis lohnen, wenn man soviel braucht für die Firma etc.
Denn Upload über 1Mbit ist momentan sehr teuer z.B. QSC 2mbit duwn/up 178€

Mich würds mal interressiern , wie das in den neuen Bundesländern ist ... da liegen doch schon überall die Glasfaserleitungen oder ?

HolyDreamz schrieb:
Bei 5Mbit würde sich der Aufpreis lohnen, wenn man soviel braucht für die Firma etc.
Denn Upload über 1Mbit ist momentan sehr teuer z.B. QSC 2mbit duwn/up 178€
Ja genau da liegt das Problem. Die SDSL Leitungen der Geschäftskunden mit 2 MBit synchron kosten rund 300€. Und VDSL2 mit 25 Down und 5 Up kosten dann rund 70€ mit DSL und VoIP-Flat.

Da muss die Telekom noch den richtigen Weg finden, um die Geschäftskunden nicht zu verlieren und den Umsatz in den Keller brechen zu lassen.

Schum1 schrieb:
Mich würds mal interressiern , wie das in den neuen Bundesländern ist ... da liegen doch schon überall die Glasfaserleitungen oder ?
Na was soll da anders sein? Die werden natürlich froh sein, dass man endlich überall DSL nutzen kann.
Für die gibt es ja keine Vor oder Nachteile. Die Technik ist die gleiche.
Großstädte (München, Berlin, Hamburg etc) wurden ja bei dem Feldtest beachtet.
Danach wird man die Gebiete erweitern und erst dann werden auch Randgebiete und evtl. Landgebiete mit einbezogen.
Da wirds ich auch nie was dran ändern - das macht jedes Telekommunikationsunternehmen so.

Der Umsatz der Telekom besteht zu 2/3 aus Pauschalpreisen (Flat) und nur zu 1/3 aus den "pay per minute"-Kunden

Gauder schrieb:
Ich frag mich ganz ehrlich, wieviel Kunden man sich damit erhofft :freak:

Wer hat schon die Möglichkeit auf VDSL und wer von diesen Leuten will dann auch noch die Bundesliga im Internet sehen?
Gute Frage, die ich mir auch stelle. VDSL bietet fast nichts, was man schon gesehen hat. O.k...fetten Speed, aber die 25MBit sind nur bei IP-TV sinnvoll. Im normalen Alltag kann man froh sein, kostenlose Server zu finden, die mehr als 3Mbit im Downstream hergeben.

Ich halte das Projekt für Geldverbrennung. Ausser den üblichen Technikfreaks, die auch für nen neuen Plasma 6.000 Euro bezahlen, wird sich dafür kaum einer melden. Bundesliga ist dummerweise auch alles andere als ein Exklusivprodukt. Und schlußendlich wird das Produkt ausgerechnet in den Städten auf die Reihe gebracht, wo die Technikfreaks schon langfristige Triple Play Verträge mit Kabelgesellschaften haben (also garnicht wechseln können) bzw. ne Menge günstigerer Konkurrenz am werkeln ist.

Wo die Telekom das Produkt platzieren will, ist mir auch nicht klar.

Wahrscheinlich ist das auch mehr sowas wie ein Feldversuch.
Man stellt 3 Server irgendwo ins RZ, codiert das Pemiere-Bild um, streamt es raus und testet wie es funktioniert und beim Kunden ankommt.

Was ich mich da eher frage ist warum man da so ne Box für braucht.
Für viele wär evtl. auch ne Client-Software interessant, gerade weil zuerst die Geeks soviel Geld in den Internetanschluss stecken werden.

weil t-com ja nicht nur premiere als ip-tv übertrage will, sondern auch rund 50 weitere programme, wenn ich mich nicht schwer irre, will ja "triple-play"-anbieter werden.

wer aber für fernsehen über internet monat für monat soviel geld zahlen möchte, ist mir auch immer noch schleierhaft, wo ich es doch über kabel oder satellit deutlich billiger haben kann.

Blutschlumpf schrieb:
Wahrscheinlich ist das auch mehr sowas wie ein Feldversuch.
Man stellt 3 Server irgendwo ins RZ, codiert das Pemiere-Bild um, streamt es raus und testet wie es funktioniert und beim Kunden ankommt.
Das "Premiere" Programm ist in den 90 Euro noch garnicht enthalten, nur die von "Premiere" produzierte Bundesliga. Die 10-50 Euro für das Vollprogramm kommen noch obenauf. Echtes "Schnäppchen-TV" was die Telekom da anbietet ;).

Zum "Feldversuch"...ja....die Telekom gibt öffentlich zu, dass sie technische Probleme hat, verpackt das aber anders. Beispiel..die 25 MBit. 50MBit gibt es im besten Falle erst 2007, als Begründung heißt es offiziell "25 MBit reicht auch"..inoffiziell "wir kriegen das technisch nicht gebacken". Aber selbst mit 25MBit ist die Telekom teilweise überfordert.

Also ich bewundere die Leute, die dann 90 Euro im Monat bezahlen und abends wenn sie heimkommen sich jeden Tag aufs neue überraschen lassen, ob Telefon, Internet und TV funktionieren. Das geile ist ja..ist eins weg, sind die anderen auch tot, weil alles über eine Leitung kommt.

Na frohes schaffen dann :D

ich find das ist ja an sich ne schöne idee..

aber warum braucht man so ne blöde box. die sollen das einfach als stream für media player oder so verfügbar machen, dann würd ichs mir villeciht auch holen

Die "Sueddeutsche" berichtet heute, dass ausser den bundesweit (!) 43 Testhaushalten keiner den Bundesligastart über VDSL miterleben wird. :lol:

Offiziell spricht die Telekom von "Mitte Oktober", ab da soll dann die VDSL Lawine ins rollen kommen. Na wers glaubt :D

Zurück
Oben