News T-Online-Spezial: Flatrate für 9,95 Euro

Und wie siehts mit den 50€ aus ?

weiß jetzt einer was der grobe unterschied ist bzw. eine Antwort auf meinen oberen Post ?

Ich habe heute meinen Anschluß bei der T-COM auf dsl2000 umstellen lassen. Die Frau am Telefon hat gleich gesagt, dass das €50 kostet.

ScumOfTheEarth schrieb:
Ich habe heute meinen Anschluß bei der T-COM auf dsl2000 umstellen lassen. Die Frau am Telefon hat gleich gesagt, dass das €50 kostet.

Das ist auch richtig so :D

Kann mir einer die folgende Frage beantworten:

Kann man trotz noch laufender Mindestvertragszeit (z.B. bei einem vorher abgeschlossenen Tarif, wie aber auch bei der DSL flat classic von 12 Monaten) auf DSL call by call wechseln?

greetz

Also zum Thema 50€ Umstellungsgebühren kann ich nur das berichten, was ich im Post #157 geschrieben habe.

Na ganz toll,
ich sollte gestern auf DSL 2000 umgestellt werden - ratet mal was bis jetzt noch nicht passiert ist!?? Richtig!
Kann mir jemand sagen unter welcher der schätzungsweise 1mio. Hotlines
ich anrufen sollte, um am schnellsten ,,kompetente" Hilfe zu erlangen?
Danke schon mal.

Nächstes mal fahr ich selber zur Vst. Unfassbar sowas

Du kriegst vorher nen Brief von der T-Com. Wenn du den noch nicht hast, wird au nid umgestellt.

Ich hab gestern den Brief gekriegt, und dort werden die 75€ aufgeführt. Also die 50€ für die Umstellung und die 25€ für den erhöhten upload. Hoffentlich werden die auf der Rechnung abgezogen.. :freak:

yjon schrieb:
Du kriegst vorher nen Brief von der T-Com. Wenn du den noch nicht hast, wird au nid umgestellt.
Nicht unbedingt. Bei mir kam der Brief erst danach ;)
Lag aber vielleicht auch an der Post, der Brief kam erst 6 Tage nach Erstellungsdatum an.

Hoffentlich werden die auf der Rechnung abgezogen.. :freak:
Soweit ich weiß kriegt man das erst nen Monat später wieder gutgeschrieben.

So, ich war eben im T-Punkt, wollte das nicht am Telefon regeln.

Jetzt habe ich von T-DSL 1000 Flatrate (16,99€ + 29,95€ Flat) auf T-DSL 2000 und Flatrate classic wechseln lassen. Damit habe ich jetzt 2000 statt 1000 und bezahle insgesamt 17€ weniger als Vorher (19,99 + 9,95 Flatclassic).

Für das Umstellen von DSL 1000 auf 2000 muss ich garnichts bezahlen, das habe ich extra 3mal gefragt :) Ich soll noch diesen Freitag auf 2000 umgestellt werden und auch Post bekommen. Hätte ich mich dann noch zusätzlich für Rechnung Online entschieden hätte ich noch ein W-Lan Modem kostenlos dazubekommen.

Wie kann das denn sein, dass die Telekom Mitarbeiter mir am Telefon sagen, dass der Wechsel 50 Euro kostet?! Man man ich glaube ich werde auch mal zum T Punkt meines Vertrauens gehen. Oder gibt es jetzt schon Online ne Option gratis zu wechseln?
Gruß Timsen

Timsen schrieb:
Oder gibt es jetzt schon Online ne Option gratis zu wechseln?
Den Tarif kannst du eigentlich jederzeit gratis im Kundencenter umstellen.

Übrigens gibt's bei T-Online auch ne Hilfeseite, wo man alles dazu findet. 2 Sekunden Suche: Z. B.
Wo und wie nehme ich einen Tarifwechsel vor?

Klicken Sie im Kundencenter den Reiter "Tarif". Hier erhalten Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Tarife und können schnell und bequem einen Tarifwechsel beauftragen.
Abweichend hierzu gilt für Kunden eines T-Online DSL Komplettpaketes , dass ein Tarifwechsel ausschließlich telefonisch über die im T-Online DSL-Startpaket aufgeführte Servicerufnummer beauftragt werden kann.
Ist ein Tarifwechsel kostenpflichtig?

Nein, für die Durchführung eines Tarifwechsels brauchen Sie grundsätzlich nicht zusätzlich zu bezahlen.
Für Kunden eines T-Online-DSL Komplettpaketes gilt abweichend zum obigen Satz:
Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ist der Tarif-Upgrade (d.h Tarif mit gleicher oder höherer Grundgebühr) kostenlos. Jeder Tarif-Downgrade innerhalb der Mindestvertragsverlaufzeit ist kostenpflichtig und wird mit 49,95 € berechnet.
Mehr dazu hier.

Ich meine auch nicht den Tarifwechseln zu DSL Classic, sondern den Wechsel von DSL 100 ´0 zu 2000 und das geht so weit ich weiß nicht.
Gruß Timsen

komisch wie kann das sein? bist du Telekom oder T Online Kunde? Ich glaube da gibt es irgendwie n Unterschied. Hab erst bei der T Online Hotline angerufen und dann hat sie micih gleich gefragt, ob ich den DSL Anschluss von denen habe. Ich meinte natürlich. Sie hat nachgeguckt und sagte ich hätte den von der Telekom. Also werden das wohl 2 verschiedene sein.....
Bitte um Hilfe. Wo habt ihr denn angerufen? Ich wie gesagt beim T Com Kundenservice..

T-Online hat - so gesehen - nichts mit der Telekom zu tun.

Die Telekom bietet dir lediglich den Anschluss für DSL selbst (die Telefonleitung) - mit dem alleine kannst du nichts anfangen. Darum gibt's aber von diversen Anbietern/Providern, wie eben T-Online, passende Tarife wie Flatrates oder Volumen basierende Tarife.

Brauchen tust du dann beides: DSL Anschluss und passenden Tarif.

ja also dann wechselt ihr eurern Anschluss von 1000 zu 2000 ja auch alle bei der telekom. Ist doch seltsam, warum die von mir 50 € haben wollen.

Es gibt diverse Komplettpakete, z.B. DSL flat 2000 + DSL 2000, was man bei einem Provider beantragen kann. Dann muss aber der Provider für dich bei der Telekom den DSL Anschluss freischalten lassen.

Evtl. verlangt T-Online dann die 50 EUR als Aufwandsentschädigung quasi ;)

Achja, der DSL Anschluss kann glaub ich im Moment nur kostenlos gewechselt werden, wenn man auf DSL 6000 wechselt. vielleicht ist das das Geheimnis!

Zurück
Oben