News T-Com: kostenloser Wechsel auf DSL 3000

Womit gehst du ins Internet?

• DSL 3000

Stimmen: 154 9,9%
  • DSL 2000

Stimmen: 336 21,7%
  • DSL 1000

Stimmen: 769 49,7%
  • ISDN/Modem

Stimmen: 131 8,5%
  • Cable

Stimmen: 59 3,8%
  • Standleitung

Stimmen: 45 2,9%
  • Andere

Stimmen: 54 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.548
  • Umfrage geschlossen .
Das schöne bei HanseNet ist, dass man für die Hotline nix bezahlt und von hilfreichen Personal geholfen wird. Die Telekom Mitarbeiter schicken einen nur hin und her bis man keine lust mehr hat.

Nur schade, dass ihr Projekt "Glasfaser für alle" gescheitert ist. Da wollten sie einen 10Mbit Leitung, Telefon und Fernsehanschluss anbieten für 99€ im Monat.

@18 und @19

Mit DSL 1000 nur 90k und mit DSL 2000 nur 120k Down ??
Wie kommt das den hin ??
Normal ist doch DSL 1000 mit 120k und DSL 2000 mit 240k Down oder nich ??
So ist es auf jedenfall bei der Versatel.

Also ich hab auch T-DSL 2000 + Flatrate + Fastpath !
Jo und Down sind 256 um genau zu sein.

Arcor, nein Danke. Einige meiner Arbeitskollegen (westliches Ruhrgebiet) haben in den letzten 3 Monaten den Umstieg auf Arcor beantragt. In einem Fall gelang der Wechsel von der Telekom zu Arcor innerhalb von 6 Wochen. Der Rest wurde auf das 1. Halbjahr 2005 vertröstet. ADSL ist in 2 Fällen nicht möglich, obgleich die Umstiegswilligen bereits T-DSL haben. Für diese Beiden hat sich Arcor schon erledigt. Eine Kollegin wohnt auf dem "Lande" und mußte jetzt feststellen, das ein Wechsel zu Arcor aus technischen Gründen nicht möglich ist. Mal sehen, was bei den übriggebliebenen Wechselkandidaten noch alles passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich habe selbst versucht zu Arcor zu wechseln. Die Letzten 4 Monate waren der reinste Alptraum fuer mich. Als einer der ersten, bedingt dur die neue Aktion - ARCOR DSL über Teledum, gebunden an einen Preselect, habe ich bei Arcor beantrag. Vorher bei der Teledum nen 768 T-DSL + ISDN + XXL, war ich dann pünktlich zum 31.10 nur noch reiner ISDN User bei der Teledum - T-DSL, XXL & ISP wech, und dann die frohe Botschaft von Arcor leider verzögert sich ihr..... gleich angerufen und nachgefragt was los ist - da sagen die zu mir, es ist bei mir kein DSL möglich - jupp denke ich und rufe bei der Teledum an, die sagen keien Ahnung was da los ist. 50 Telefongespäche später war mir dann klar, dass die Teledum generell verarschen und verzögern tut, aber auch, dass bei ARCOR nur Idioten am Hörer sitzen und die keine Ahnung haben, nicht von der Technik und auch nicht wie sie dem Ansturm begenen sollen, den sie selbst und viele andere ISP, ausgelöst haben. Leider leider bin ich am Ende wieder bei der Teledum gelandet . Ich habe diese Posting und die enthaltene Story, sehr stark verkürzt und unter starken emotionalen Ausbrüchen 8-), in aller Kürze, verfasst. Also Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten .....

Naja noch habe ich DSL Light von der Telekom, jedoch haben wir schon den Wechsel zu Arcor gestartet, warten noch darauf freigeschaltet zu werden. Dann bezahlen wir 65€ im Monat, haben aber DSL 2000 + Flat und ISDN + Telefonflat, also Deutschalndweit zum Festpreis.

Hier redet hier alle von Flatrate und DSL. Ich wohn nähe Frankfurt und bei uns wollen die Assis von der Telekom die Leitungen net legen! Tja 7% Deutschlands hat keine DSL Abdeckung und ich muss gerade da wohnen. Hab isdn......mehr sag ich dazu net *trauer*

@Hasso, dann bist Du leider einen von den bemittleidenswerten Leuten, bei denen nun mal wirklich alles schief lief ...

Das, was Du da schreibst unter stark zurück gehaltenen Emotionalen Ausbrüchen, kann gerade ich und viele meiner Freunde, die mal bei der "Teledoof" waren gerade auf diesen magnetafarbenen Riesen münzen.

Bei denen weiß die Linke nicht was die Rechte macht, und hat man ein Problem, kannste erstmal warten ... warten ... warten ...
Um zu ARCOR zu wechseln, mußte der Techniker den Anschluss im Keller an der Verteilerdose umstecken, aber entweder war der besoffen, hatte Null Plan oder er hatte eine Arbeitseinstellung, die heutzutage normalerweise direkt zu einer fristlosen Kündigung führen würde. Ich durfte nämlich 4 Wochen etwa auf DSL verzichten, weil der zu dämlich war, ein Kabel richtig zu montieren/umzustecken (oder war das Absicht, weil ARCOR mich abgeworben hatte?).

Von ARCOR erhielt ich eine Gutschrift von DM 100, einen Monat kostenlos telefonieren nebst den üblichen Vergünstigungen wie 2 Monate kostenlos dsl testen usw.

Also ich WAR JAHRELANG Kunde der Teldoof, und weiß, wovon ich schreibe, vor allem, das es bei der TeleCom einzig und allein auf Abzocke raus läuft. Zeigen doch schon die normalen Telefon Tarife ...
Als das damals mit UMTS in die Hose ging, war mir schon klar, das die reagieren mußten, und der DUMME waren die Kunden, die alles mit einer Preissteigerung und Einschränkungen und Beschneidungen hinnehmen mußten.
Also ich für meinen Teil habe nicht eine Sekunde meinen Umstieg auf ARCOR bereut.
Betreff meiner Kosten: ca. 80 Euro incl. ISDN, dsl3000, Varioflat, XXL sowie jeden Monat 30 SMS und 5 Faxe frei sowie 50 MB HP Space und 500 MB Speicher für emails ...

Ich wohne in Aachen City und hab ne 6000/1000Mbit DSL Flat ohne Beschränkungen für 24,90EUR von der Rheinnisch Westfälisch Technischen Hochschule Aachen bzw. beim lokalen Anbieter Westend.

Zuletzt bearbeitet:
@ CyReZz
...bezahlen wir 65€ im Monat, haben aber DSL 2000 + Flat und ISDN + Telefonflat, also Deutschalndweit zum Festpreis...

Das ist doch total teuer !!
das gleiche griegst du bei der Versatel für 54,00 € im Monat
alle Grundgebüren + Telefon Flat(Deutschland) + ISDN + DSL 2000 + DSL Flat + (Bereitstellung (bei 2 Jahren))

Das sind 11 € weniger im Monat

oder für 64,98 € das komplette Versatel Telefon und Internet Angebot, mit sehr vielen extras

Versatel ist ein ganz toller Laden: Weil mein Dorf eine eigene Vorwahl hat, gibt es Versatel-Anschlüsse erst in 1,5km Entfernung im Nachbardorf. Bin dazu verdammt, bei der blöden Telekom zu versauern und mich ausnehmen zu lassen....

Tja, ich wechsel jetzt auch zu Arcor. Imoh zahl ich für meine 768 Flat usw. einfach zuviel bei t mit ISDN was noch um 5€ erhöht werden.

Also hab ist jetzt der Vertrag mit ISDN und 2000der Flat für 44.75 € von Arcor schicken lassen.
Mal sehen was das gibt mit dem wechsel.

Edit: Gibs Versatel auch in Wiesbaden, hab auf der Seite kein Verbindungs test gefunden

Zuletzt bearbeitet:
In Wiesbaden gibt es leider nur die möglichkeit Versatel Telefonkunde zu werden, aber leider kein Internet.

Hier kann man es prüfen lassen, ab man Versatel haben kann:
www.versatel.de/index.php?id=1016
(Auf Karte klicken, für genaue suche)

Töhö "Glasfaser für alle" die telekomm krigts doch nicht gebacken in Hemer mal das Glasfasernetz zu nutzen das in einigen ortsteilen liegt!!! da krebsen noch alle mit isdn rum!!!
hoffe das ändert sich bald, zumindest für die leutz könnten die ne isdn flat anbieten....

BKF Kabel Internet.

Habe 4GB Fair Use. Aufgeregt haben sie sich auch nicht, wenn es 6x soviel wurde.:evillol:
Spitzen Pings.

33€/Monat

Zurück
Oben