@Hasso, dann bist Du leider einen von den bemittleidenswerten Leuten, bei denen nun mal wirklich alles schief lief ...
Das, was Du da schreibst unter stark zurück gehaltenen Emotionalen Ausbrüchen, kann gerade ich und viele meiner Freunde, die mal bei der "Teledoof" waren gerade auf diesen magnetafarbenen Riesen münzen.
Bei denen weiß die Linke nicht was die Rechte macht, und hat man ein Problem, kannste erstmal warten ... warten ... warten ...
Um zu ARCOR zu wechseln, mußte der Techniker den Anschluss im Keller an der Verteilerdose umstecken, aber entweder war der besoffen, hatte Null Plan oder er hatte eine Arbeitseinstellung, die heutzutage normalerweise direkt zu einer fristlosen Kündigung führen würde. Ich durfte nämlich 4 Wochen etwa auf DSL verzichten, weil der zu dämlich war, ein Kabel richtig zu montieren/umzustecken (oder war das Absicht, weil ARCOR mich abgeworben hatte?).
Von ARCOR erhielt ich eine Gutschrift von DM 100, einen Monat kostenlos telefonieren nebst den üblichen Vergünstigungen wie 2 Monate kostenlos dsl testen usw.
Also ich WAR JAHRELANG Kunde der Teldoof, und weiß, wovon ich schreibe, vor allem, das es bei der TeleCom einzig und allein auf Abzocke raus läuft. Zeigen doch schon die normalen Telefon Tarife ...
Als das damals mit UMTS in die Hose ging, war mir schon klar, das die reagieren mußten, und der DUMME waren die Kunden, die alles mit einer Preissteigerung und Einschränkungen und Beschneidungen hinnehmen mußten.
Also ich für meinen Teil habe nicht eine Sekunde meinen Umstieg auf ARCOR bereut.
Betreff meiner Kosten: ca. 80 Euro incl. ISDN, dsl3000, Varioflat, XXL sowie jeden Monat 30 SMS und 5 Faxe frei sowie 50 MB HP Space und 500 MB Speicher für emails ...