News T-Com plant Umstellung auf „Rate Adaptive“

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist bei 16k bei T-COM wohl nur 6k garantiert.
Sonst gibt es wohl keine weiteren Garantien von wegen was Server liefern oder Backbone packt.
 
Ich will lieber eine garantierte Leistung, die auch ständig zu Verfügung steht.

Und mal ganz nebenbei: Die wenigsten Server bringen die Leistungen, die man mit 16k abrufen könnte. Und solange das so ist, will ich lieber ne 0,5mbit Flat für nen 5er als ne 16kFlat für ein Schweinegeld.
Ich wills bilig, schmutzig und meinetwegen langsam.
 
Es gibt bei T-Com zwei Produkte DSL 6000 und DSl 16000.
D.h. bei DSL 6000 ist max. 6000 möglich und bei DSL16000 max. 16000.

Dies hat organistaorische Gründe . Weil wenn die für jede Geschwindigkeit ein eigens Produkt anbieten, kostet das und der Kunde blockt da nicht mehr durch.
 
Zunächsteinmal zu den News: T-Com gibt es in dem Sinne nicht mehr. Wenn dann bitte T-Home (besser: Deutsche Telekom AG).

frankkl schrieb:
Aber wie ist das dann mit der Preisgestaltung
man kann dann ja nicht mehr DSL1000 günstig und DSL16000 teuer verkaufen ?

- T-Home DSL 1000 ~ 17,43 € + T-Online dsl flat 9,99 €

- T-Home DSL 16000 ~ 30,77 € + T-Online dsl flat 9,99 €

Diese Preisstrukturen gibt es schon seit lagem nicht mehr offiziell bei T-Home. Vermarktet werden nur noch die Call & Surf Pakete, welche sich zwar auch nach der Bandbreite der DSL Leitung richten, aber auch andere Leistungsunterschiede haben.
 
man kann auf die telekom einreden wie man will. wenn die meinen, dass nicht mehr geht, dann halten die daran fest. selbst wenn man gekündigt hat, wollen die es nicht einmal versuchen. nunja, so verliert man halt kunden.
 
Hab mich schon angemeldet. Mal gucken ob ich mit drankomm. Interessant is das schon, da ich derzeit nur DSL-ligt 384 hab. Aber auch ein 768er eigentlich läuft, der aus Gründen die ich ned ganz kapier ned freigeschaltet werden kann.

Um mal den ganzen Jammerern mal entgegenzutreten muss ich jetz meinen ehemaligen Arbeitnehmer mal etwas in Schutz nehmen. Für die hohen Preise können die ned viel, da müsst Ihr schon die sogenannte Regulierungsbehörde beschuldigen.
 
Ich hör immer soviel schlechtes von allen Anbietern: z.b. bei den Fällen bei "Überbeanspruchung der Flatrate", dubiose Verträge, ..... die Liste kann fortgesetzt werden.

Aber von der Telekom hab ich sowas noch nicht gehört (oder überhört), das mal ein paar Störungen da sind, is normal.
Zumindestens kriegt man für den Preis auch Leistung und keine unseriöse Kagge.
 
Leute Leute, informiert euch doch erstmal bevor ihr hier alle flamt! Alle DSL-Anschlüsse über 6000 sind schon seit je her Rate Adaptive! Für diese Nutzer ändert sich absolut gar nix. Das erkennt ihr daran, dass das Modem eben nur mit 14000 oder 12000 synct statt mit 16000. Bei Fixed Rate würde die TCOM statt dessen auf das nächst kleinere Paket runter gehen, also auf 6000.

Die gearschten sind bisher alle User mit 6000 oder weniger. Die TCOM schaltet hier nur Fixed Rate und das heißt, dass man nur einer der folgenden Datenraten geschaltet bekommt, wenn die Leitung nach Meinung der TCOM nicht für das nächst größere reicht:
6144
3096
2048
1024
384

So zeigt mir meine Fritzbox z.B. an, dass meine Leitung für 7000 reichen würde. Mit Rate Adaptve würde ich bestimmt 6000 oder wenigstens 5000 bekommen. Dank der TCOm (einziger Netzbetreiber hier) bekomme ich aber nur 3000.
 
@ jared:

Wenn deine Leitung für 7000 reicht, warum kriegst du dann jetzt keine 6000?
Verstehe ich nicht.
 
Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Telekom teilt die Leitungen bei ihrer derzeitigen Methode anhand von starren Parametern eben in diese Kategorien ein und wenn du da in die 3000er gedrückt wirst, weil die Telekom "auf Nummer Sicher" gehen will und der Meinung ist das muss so sein, dann ist das eben so. Der gearschte ist wie immer der Kunde. Und da hilft auch kein Bitten und Betteln. Bei der TCom stößt du da auf taube Ohren. Und wechseln geht bei mir wie gesagt nicht, weil die TCom hier der einzige Netzbetreiber ist. Alternative Anbieter wie 1&1 verkaufen hier nur die TCom Leitungen unter Ihrem Namen mit genau den gleichen Parametern und Datenraten. Von daher hoffe ich das Rate Adaptive lieber heute als morgen aktiviert wird.
 
@jared

Lass dich ned so ganz auf die Fritzbox ein, bei mir ist es dasselbe habe auch nur ne 3000er Leitung und meine Fritzbox zeit mir an das ich ne Leitungskapazität von ca. 8100 aber bei den dämpfungswerten das am wichtigsten ist zeigt es it 43db an :D so gesehen mit dem Wert würde mir rein theoretisch nur DSL 1000 oder Light zur verfügung und das stimmt einfach ned meine 3000er Leitung läuft super
 
Ach so. Ich verstehe. Dachte, die TCom wäre nicht so schisserig, gleich auf 3k zu begrenzen. Ist ärgerlich.
 
Diese Preisstrukturen gibt es schon seit lagem nicht mehr offiziell bei T-Home.
Falsch !

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Key...onieren_surfen/Weitere_Produkte/DSL/Anschluss

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Key...onieren_surfen/Weitere_Produkte/DSL/Anschluss

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Key...onieren_surfen/Weitere_Produkte/DSL/Anschluss

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Key...lefonieren_surfen/Weitere_Produkte/DSL/Tarife


Und wieso eigendlich nicht nur ADSL 2+ von DSL1000 bis DSL16000 je nach möglichkeit ?

-

Ich wechsel wohl lieber in Konzern der Deutschen Telekom
zu Congstar dort bekomme Ich DSL16000 + Flatrate für 19,98 Euro ohne Knebelverträge !

http://www.congstar.de/DSL--709d.html;jsessionid=1BA0A02751E34DE2EAFF6613D5A725FB.node3

frankkl
 
Hab mich auch mal registriert, bin mit meinem DSL Light (384) + Fastpath ja auch näher zu 768 als zu 384^^
 
Finde ich gar nicht so schlecht viele Orte bei uns in der Nähe haben genau das problem nämlich das DSl 6000 fast verfügbar wäre aber die meisten nur auf 2000 eingestuft sind. Ich bekomme selbst 16k DSL und bin imo noch bei 1und1. Ich werde aber vermutlich wieder zur Telekom zurückwechseln, sofern VDSl bei mir verfügbar ist. Zum hat sich der Support im Gegensatz zu anderen Unternehmen wie Arcor, 1und1, usw. um Lichtjahre verbessert. Zumal in den meisten Fällen fallen die technischen Probleme sowieso wieder auf Telekom zurück fallen, wenn mal wieder einer der meist unkompetenten Mitarbeiter der HL's nicht mehr weiter weiss. Daher kann man den geringen Mehrpreis der Telekom zahlen und auch mal einen gescheiten Techniker bekommen der auch weiss was er tut.
 
Wenn deine Leitung für 7000 reicht, warum kriegst du dann jetzt keine 6000?
Verstehe ich nicht.

Weil die Dämpfung zu hoch ist. Ist bei mir dasselbe. Ich kann nur max. 3mbit kriegen, müsste allerdings 6mbit zahlen weils halt kein Angebot mit 3mbit gibt. Die Fritzbox zeigt an was die Leitung theoretisch für ne max. Kapazität hat, aber nicht dass du das auch haben kannst. Bei mir zeigt sie ne Kapa von 8 mbit.

Und wieso eigendlich nicht nur ADSL 2+ von DSL1000 bis DSL16000 je nach möglichkeit?

Weil ADSL2 ne andere hardware in den dslams benötigt. Das mus t-com erstmal flächendeckend umrüsten.


Ich hab mich mal bei deren Pilottest angemeldet. Letztlich dient die Sache dazu, Leuten mit Rückfallprodukt, die also net die volle Bandbreite ihres Tarifes bekommen können, mehr zur Verfügung zu stellen und die jetztigen Grenzen aufzuweichen. Ich kann keine 6mbit bekommen, sondern nur 3. Bezahlen muss ich aber 6. Wenn ich jetzt durch rate adaptiv in Zukunft vllt. 4-5 mbit bekomme ist das doch in Ordnung. Weis net was hier einige schon wieder zu meckern haben.

Bis jetzt schaltet T-com sehr konservativ. Lasst euch von Angeboten von 1und1 etc. net zu sehr locken. Wenn ich bei denen den Verfügbarkeits-test mache schlagen dir mir gleich den 16000 Tarif vor. Dass ich nur max 3 kriegen kann sagen die mir während der Bestellung aber net. Sowas find ich eigentlich ne Frechheit. Is bei so manch anderem Provider genauso.

@Kobold
zum Thema Service: bei den neuen T-home paketen ist Service 24 inklusive. Bedeutet dass bei einer Störung der Leitung du bei ner Störungshotline anrufen kannst und die dir garantieren, dass dein DSL in spätestens 24 Stunden wieder funktioniert. Sowas können die meisten anderen gar net anbieten. Service kostet halt. Das is mir die paar Euro im Monat mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer schrieb:
@jared

Lass dich ned so ganz auf die Fritzbox ein, bei mir ist es dasselbe habe auch nur ne 3000er Leitung und meine Fritzbox zeit mir an das ich ne Leitungskapazität von ca. 8100 aber bei den dämpfungswerten das am wichtigsten ist zeigt es it 43db an :D so gesehen mit dem Wert würde mir rein theoretisch nur DSL 1000 oder Light zur verfügung und das stimmt einfach ned meine 3000er Leitung läuft super

Bei mir ist die Dämpfung nur 32 dB. Andere Anbieter schalten da schon lange ein stabiles 6000er nur die Telekom nicht, die können sich das ja erlauben.
 
Zurück
Oben