News T-DSL 6000 zum Preis von T-DSL 3000

Dann hoff ich einfach mal, dass mein 768er auf 1mbit gebracht wird.

Und zur Preispolitik der Tcom kann ich nur sagen, Gut SO!!!!!

Stellt euch mal vor was passieren würde, wenn TCom so günstig wäre wie 1un1.
Alle anderen Firmen würden ja pleite gehen. TCom schafft Arbeitsplätze!!!!!
 
Die Versatel sollte auch mal den Upload bei der 2000er auf 512k anheben anstatt nur von 256k auf 384k.
Besonders bei dem XS Angebot, da ist der upload immernoch bei 256k.
 
Ja. Ich hab grad im Moment noch T-DSL 1000. Aber nun holl ich mir AOL DSL 2000. Mehr kann ich mir nicht leisten :(
 
Die sollten wirklich indiviuellere Angebote machen. Es bringt nix, wenn man 1 MBit, 2 MBit und 6 MBit hat. Von 1 - 6 sollten die alles anbieten und auch Upload sollte man wesentlich höher machen. Dann kann man sich individuelle Angebot wie 1 MBit Up und Down holen.
Das wäre ja möglich, obwohl es kein SDSL ist wie bei QSC.
 
Wenn man es so sieht, könnte man sich für den Preis auch schon locker Blue-Cable hollen ( 2 meiner Freunde haben das). Aber da hat man den dicken Nachteil das man a) Kabelfernsehn braucht b) man hat Volumentarif (meist 1,5-6,0gb montl.).

Aber dafür kostet es grad mal 16€ monatl. + Kabelfernsehn. Aber wieder schlechf: 1GB mehr im Monat downloaden: +15€!
 
Meine 6 MBit-Freunde, ich würd mich an eurer Stelle nicht zu früh freuen, denn sehr wahrscheinlich wird die Reichweite von DSL6000 noch viel kürzer sein als bei DSL3000. Von dem Speed werden wohl die meisten nur träumen können :)
 
Gibts eigentlich schon eine Verfügbarkeitsprüfung für T-DSL 6000?

Wäre eigentlich schön wenn ich die mal schnell durchführen könnte und das Ergebnis wäre negativ, dann müßte ich mir keinen Kopf machen ob sich das überhaupt für einen lohnt (habe bislang qsc im mittlerweile abgeschafften Studententarif und bin ganz zufrieden damit).
 
dann muss ich jetzt nurnoch hoffen das arcor da bald auch nachkommt und dsl6000 zum preis von dsl3000 anbietet.
aber schade das die telekom den upload kaum erhöht. bei einer verdopplung des downstream hätten sie ruhig auch den upstream verdoppeln können (768kb, mit aufpreis dann 1mbit), aber vll macht arcor das ja besser
 
in den Niederlanden gibt es schon längst adsl(1) mit bis zu 8mbit/s ... warum bei uns jetzt erst maximal 6??

und wird dsl2000 dann auf 4000 fahren? bin ja zahlender treuer Telekom Kunde...
 
Mortiss schrieb:
in den Niederlanden gibt es schon längst adsl(1) mit bis zu 8mbit/s ... warum bei uns jetzt erst maximal 6??

und wird dsl2000 dann auf 4000 fahren? bin ja zahlender treuer Telekom Kunde...

Nein es wird dann nur noch T-DSL 1, 2, 3 und 6 tausend geben
 
@80

Ich habe gestern abend der Telekom eine Mail geschrieben und die haben geantwortet, sie wuerden es auf 1Mbit umstellen. Mal kucken was daraus wird... Laut Telekom-Verfuegbarkeitscheck ist nun sogar 2Mbit mit meinem Anschluss moeglich! Waer ja ne Frechheit wenn es stimmt und die meinen Anschluss auf 768kbit haengen lassen!
 
@mr999

Bist du sicher, dass es 3 MBit gibt, wenn es gleich viel kostet wie 6 MBit? Klingt eher so, wie 1,2 und 6 ersetzt 3.

Die sollen das individueller machen mit 1,2,3,4,5,6 und auch die Uploads nach freier Wahl und der Größe des Geldbeutels. Dann köntte jeder auch 1 MBit Up und Download wählen oder 6 MBit mit 512 oder 2 MBit mit 768 und solche Sachen. :lol:
 
Gibts schon Informationen über Grenzwerte der Leitungsqualität? Könnte DSL 6000 mit meinen Werten s.u. funktionieren? Vorrausgesetzt die Fritzbox zeigt richtige Werte an.
 

Anhänge

  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 487
Also ich finde es gut das die Telekom endlich mal was für die Leute tut die außerhalb der ADSL Reichweite wohnen. Das is ja für die armen Menschen kein Zustand mehr.
Also sicherlich gibt es schlimmeres als keinen schnellen Internetzugang nur is halt teuer und Langsam.....
Ansonsten gibts dann ja bald auch endlich 6Mbit von der Telekom:daumen:....Na ja, is für mich ja eher uninterressant, hab ja schon 8Mbit down und 1Mbit up ADSL.:evillol: Die sollen endlich mal ADSL2+ freigeben, will 16Mbit haben.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bis vor nem knappen Jahr noch mit 56 k modem rumgekrebst!
Da reicht mir des jetzige eigentlich vollkommen - außer der Upload könnte etwas besser sein :D
Ich kenn auch ein parr leute aus Holland und die lachen mich immer alle aus, weil ich do son sch... langsames dsl hab - bei denen haben alle des 8 mbit :freak:
 
Diese Bandbreite braucht kein Mensch, der nicht gerade wie ein Irrer runterläd.

Und wir alle wissen, dass das meist mit illegalen Geschäften zu tun hat. Warum wollen wohl auch alle viel Upload...für ihre ratios.

Da werden doch die Kunden dazu animiert, viel herunterzuladen.....aber wehe es ist illegal. :freak:


So ein Mist. 1Mbit reicht vollkommen aus. Maximal 3 Mbit.

MfG, Cheechako!
 
Cheechako schrieb:
Diese Bandbreite braucht kein Mensch, der nicht gerade wie ein Irrer runterläd.
So ein Mist. 1Mbit reicht vollkommen aus. Maximal 3 Mbit.

Sehr wohl können 6 MBit nützlich sein! Wir haben hier im Haus 4 PC's am laufen, wenn man dann mit einer 1-2 Mbit Leitung reingeht, dann kann man an 3 PC's nicht mehr arbeiten, weil es dann echt langsam ist...
Für eine Person mit einem PC, der nicht runterlädt, reichen 1 Mbit vollkommen aus, aber 6Mbit schaden einem doch auch nicht oder?
 
The_Jackal schrieb:
@mr999

Bist du sicher, dass es 3 MBit gibt, wenn es gleich viel kostet wie 6 MBit? Klingt eher so, wie 1,2 und 6 ersetzt 3.

Die sollen das individueller machen mit 1,2,3,4,5,6 und auch die Uploads nach freier Wahl und der Größe des Geldbeutels. Dann köntte jeder auch 1 MBit Up und Download wählen oder 6 MBit mit 512 oder 2 MBit mit 768 und solche Sachen. :lol:

Ja wird es geben.
DSL 3000 bleibt für Bestandskunden ganz normal bestehen.
Die T-Com wird dann den Bestandskunden ein Upgradeangebot auf DSL 6000 machen.

Neukunden können dann nur noch DSL 1,2, und 6 wählen.
Falls Sie 6000 nehmen möchten, es aber technisch nicht möglich ist, bekommen Sie wenigstens DSL 3000.
 
Bustard schrieb:
Gibts schon Informationen über Grenzwerte der Leitungsqualität? Könnte DSL 6000 mit meinen Werten s.u. funktionieren? Vorrausgesetzt die Fritzbox zeigt richtige Werte an.

Ich denke schon das es funtionieren wird, die Fritz Box zeit immer mehr an als in wirklichkeit die db Werte sind.
Und wenn du 17db hast ist das schon verdammt nah dran an der Vermittlungsstelle!
Meine Fritzbox zeigt mit 22db an und ich wohne ca 1km von der Vermittlungsstelle entfernt, bisher sind alle Bandbreiten bei mir verfügbar, ich hoffe dann auch DSL 6000!
 
m@Go0 schrieb:
Sehr wohl können 6 MBit nützlich sein! Wir haben hier im Haus 4 PC's am laufen, wenn man dann mit einer 1-2 Mbit Leitung reingeht, dann kann man an 3 PC's nicht mehr arbeiten, weil es dann echt langsam ist...
Für eine Person mit einem PC, der nicht runterlädt, reichen 1 Mbit vollkommen aus, aber 6Mbit schaden einem doch auch nicht oder?


Dann installiere doch auf jedem PC im Netzwerk mal Cfos Speed.

http://www.cfos.de/beta/cfosspeed-v203-build974.exe
 
Zurück
Oben