T-DSL probs. Lags durch Loss.

Niyu

Lt. Commander
⚽Vize-Weltmeister ’18
Hi,
seid etwa 3-4 Tagen habe ich permanente probs mit meinem DSL wenn cih Onlinespiele spiele.

Bei Counterstrike bleibe ich für ca 1 sekunde einfach stehen um mich dann weiter zu "beamen".

Mein Ping ist trotz allem zwischen 65 und 100.

Nun habe ich gehört, das liegt vielelicht am Loss oder Choke.. ich kenne mich damit nicht aus... will aber die Ursache beseitigen.

Sogar mein heissgeliebtes Warcraft 3 zeigt solche anzeichen... da ist es nicht so schlimm, wenn ich mal 1-2 sekunden weg bin... dann warten die anderen ja mit mir..aber bei Counterstrike ist das schon eher gefährlich.

Da ich das wie gesagt vorher NIE hatte, suche ich nun nach einer Lösung! Damit ich das wieder wegbekomme.

Im Task läuft sonst nur noch mein Antivirus..aber der hat sonst nie meine Verbindung zum laggen gebracht.

Hab WinXP-Prof-SP1. Nutze Robert Schlabbachs Rasppoe-Treiber.

Gbi mal im Game in der Console in CS folgende ein.

net_graph 3

Dann spiel mal ne Runde notier die Werte von Loos und Choke die unten rechts angezeigt werden und ja reich sie mal rüber...

mfg

Ok... also...

In einem Spiel von etwa 10 Minuten kamen etwa 8-10 Lags von etwa 1 Sekunde dauer vor.

Meistens in den ungünstigsten momenten.

Ich hatte die ganze Zeit über einen ping von ca 80...

Gut was passierte als es laggte:

Der Loss ging bis maximal 56 hoch und auch der choke rührte sich einmal bis auf 3.

Es waren aber auch ein-zwei dabei wo ich "nur" 26 loss und 0 choke hatte.

Ergebnis war aber jedesmal das gleiche... ich blieb stehen. und wenn ich zuvor eine lauftaste gedrückt hatte, beamte ich mich 3-5 Meter weiter nach vorne (bzw stand vor einer wand)... und musste mich neu orientieren.

Ich nutze das CS-Script von http://www.the-gurus.de/. Und habe die TDSL parameter übernommen. Hatte auch nie probleme damit.

Momentan gucke ich mir die kabelage an... zwischen pc, modem und modem und ntba... zuem werde ich in der nächsten woche von netzwerkkarte-modem..auf fritz-dslcard umsteigen.. soll ja mehr performance rausholen..

[EDIT]

Ach ja..ansonsten ,wenn ich nicht grad laggte waren loss und choke imemr bei 0.
[/edit]

Choke und Loos sollten immer auf 0 sein.
Ist das auf allen Servern so oder nur auf manchen? Bei 32 Mann Servern brauch man sich über hohen Choke manchmal nicht wundern...
Ich geb dir mal mein Script.

Also du brauchst ne autoexec.cfg
Code:
exec DSL.cfg 
echo DSL Config Loaded...
Dann die DSL.cfg
Code:
rate "16000"
cl_updaterate "60"
cl_dlmax "128"
cl_himodels "0.000000"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_timeout "60"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "60"

Die 2 Dateien in deinen cstrike Ordner erstellen und dann connecte mal über die Console. Normal müsste auch gehen.
mfg

Genau das gleiche..bei jedem server und Ja..je mehr Leute aufm server desto häufiger...

Aber ist ja nicht nur bei CS so...bei Warcraft 3 lagge ich auch etwa 2-3 mal im spiel. (bei 20-30 mins)

Hmm Merkwürdig :(
Hast du die TCP/IP Verbindung zu deiner Netzwerkkarte getrennt?

mfg

Das Problem hatte ich auch mal. Manchmal kam ne warung oben rechts cl_flushetinitpacket oder so. haste die auch?
Bei mir war das Problem damit behoben, dass ich bei der DSL-Netzwerkkarte FullDuplex ausgeschaltet habe.

Zurück
Oben